Was ist das Non-Plus-Ultra zur Altersvorsorge?

Dieses Thema im Forum "Altersvorsorge" wurde erstellt von Unregistriert, 15.10.2010.

  1. #1 Unregistriert, 15.10.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ich möchte etwas für den Lebensabend tun. Nur weis ich nicht so genau was das Beste wäre. Wäre euch für Tipps dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    wäre schön, wenn die frage so einfach zu beantworten wäre. da gibts viel zu viele individuelle subjektive faktoren die berücksichtigt werden müssen. und deshalb gibts auch eine vielzahl von non-plus-ultra lösungen.
     
  4. #3 Unregistriert, 22.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Eine der besten Varianten, die ich kenne, ist eine Immobilie als Geldanlage. D. h., man finanziert eine Eigentumswohnung, die man vermietet. Nach Ende der Darlehenstilgung hat man dank der Mieteinnahmen eine zusätzliche Einnahmequelle im Alter und die Immobilie als solches gehört ebenfalls zum persönlichen Vermögen. Diese kann man sogar noch vererben, so dass die Nachkommen ebenfalls abgesichert sind. Infos und ein toller Finanzierungsrechner, mit dem man alles mal durchrechnen kann: Webposé » Finanzierungsrechner für Immobilien
     
  5. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Im Prinzip stimmt die Aussage.

    Jedoch gibts Tausende Anleger, die überteuerte Immobilien mit über 100% finanziert haben und damit in den Ruin getrieben wurden. Die zusätzliche Problematik in der heutigen Zeit ist es einen vernünftigen Mieter zu finden, der auch über Jahre brav zahlt und anschließend die Wohnung noch weitervermietbar wieder zurückgibt.

    Also ganz so einfach ist es nicht. Zumal bei einem schnellen Kapitalbedarf nicht jede Wohnung sofort wieder versilbert kann. Die Wertstabilität von Wohnungen unterliegt ebenfalls starken Schwankungen. Auch sind künftige Kosten in puncto Energiesparmaßnahmen zu berücksichtigen.

    Abbeißen kannst auch nicht von einer Wohnung/Haus!
     
  6. lw2

    lw2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Gebe dir völlig recht!! Nur die Konditionen sollten passen!
     
Thema: Was ist das Non-Plus-Ultra zur Altersvorsorge?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel gold für altersvorsorge

    ,
  2. Non plus ultra lösung

Die Seite wird geladen...

Was ist das Non-Plus-Ultra zur Altersvorsorge? - Ähnliche Themen

  1. Rat zur Altersvorsorge der Eltern erwünscht

    Rat zur Altersvorsorge der Eltern erwünscht: Hallo, folgende Situation: - Eltern besitzen Eigentumswohnungen in Italien im Verkehrswert von ca 650k€. - Alle Immo-Kosten können durch...
  2. Was wäre die richtige Altersvorsorge?

    Was wäre die richtige Altersvorsorge?: Na Leute, hoffe es geht euch gut. Ich habe da mal an die Zukunft nachgedacht, und mich quält eine wichtige frage bei der ich keine Antwort weiß....
  3. alternative Altersvorsorge?

    alternative Altersvorsorge?: Hallo zusammen, ich bin mittlerweile 32 Jahre alt und ziemlich verunsichert was es momentan an sinnvollen Möglichkeiten der Altersvorsorge gibt....
  4. Plus Rente - neue Art der Altersvorsorge

    Plus Rente - neue Art der Altersvorsorge: Hallo ihr Lieben, ich bin der Neue... Habe mich hier anmeldet um eure Meinung zu hören, um hoffentlich endlich eine Entscheidung fällen zu...
  5. Altersvorsorge mit Immobilien

    Altersvorsorge mit Immobilien: Hallo ihr Lieben, für eine wissenschaftliche Untersuchung im Rahmen meines Masterstudiums führe ich eine Umfrage zum Thema Immobilien und...