Was machen mit 25.000 € in Meag EuroBalance?

Diskutiere Was machen mit 25.000 € in Meag EuroBalance? im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Hallo, ich muss gleich zu Anfang sagen, dass ich von Aktien nicht sonderlich viel Ahnung habe und daher hier eher als Laie ein Frage stellen...
L

leakim

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
24.07.2012
Beiträge
1
Hallo,
ich muss gleich zu Anfang sagen, dass ich von Aktien nicht sonderlich viel Ahnung habe und daher hier eher als Laie ein Frage stellen möchte:

Meine Eltern haben vor langer Zeit einen "Studienfonds" für mich eingerichtet. Hierbei handelt es sich um den genannten "MEAG EuroBalance". Es sind noch ca. 25.000€ investiert und ich mache mir langsam echt Sorgen und frage mich, ob ich das Geld nicht lieber "krisensicher" Anlegen soll bzw. aus dem Fonds nehme, da die Entwicklung in den letzten Jahren nicht wirklich rosig war.
Im Internet gibt es natürlich etliche Meinungen, daher ist es nicht ganz einfach hier eine Entscheidung zu treffen. In einigen Foren wird von kugelsicheren Westen und Weizenmehl gesprochen in wiederum anderen von Anlagen in Form von Edelmetallen.

Wichtig ist vielleicht noch zu erwähnen, dass das Geld in den nächsten 2 Jahren wohl weitgehend aufgebraucht werden wird, da ich einige Praktikas, einen Auslandsaufenthalt sowie einen Master in Großbritannien machen möchte. M.a.W: Ich möchte jetzt nicht langfristig oder groß gewinnbringend investieren, sondern lediglich nicht plötzlich einen Großteil meines Geldes verlieren...
Sparbuch? Tagesgeld? Weizenmehl oder Gold? In einen anderen, sichereren Fonds investieren? Was meint ihr? Ich werde mich hier natürlich auch nochmal "professionell" beraten lassen, aber ich weiß einfach momentan nicht mehr wem bzw. was ich glauben soll.
Danke und VG!
leakim ist gerade online Bewerten Sie diesen Beitrag von leakim Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen
 
Thema:

Was machen mit 25.000 € in Meag EuroBalance?

Sucheingaben

forum eurobalance

,

meag forum

Was machen mit 25.000 € in Meag EuroBalance? - Ähnliche Themen

  • Was bei Abmahnung machen?

    Was bei Abmahnung machen?: Hallo zusammen, wende mich an euch, weil ich wissen will, was man bei Abmahnungen machen kann? In meinem Fall von der Waldorf Frommer Kanzleri.
  • Was gegen Malware machen?

    Was gegen Malware machen?: Hallo Leute, ich habe vor kurzem schon wieder Malware auf meinem PC gehabt, wie schütze ich mich den nur vor solchen Programmen?
  • Zahngold - was machen

    Zahngold - was machen: Hallo, ich habe von meiner Mutter Zahngold bekommen,nun weiß ich nicht wirklich, was ich damit anfangen kann. Zumal ich etwas bammel davor...
  • Was soll ich jetzt machen wegen Brokerjet?

    Was soll ich jetzt machen wegen Brokerjet?: Hallo :) Es haben bestimmt schon einige so am Rande mitbekommen, aber der österreichische Broker "Brokerjet" schließt ganz unverhofft seine...
  • Was machen Banken mit dem Geld?

    Was machen Banken mit dem Geld?: Hallo Leute, fast alle Arbeitnehmer und Arbeitgeber haben ja einen Bankkonto auf einen der vielen Banken in Deutschland. Es liegt halt mehr...
  • Similar threads

    • Was bei Abmahnung machen?

      Was bei Abmahnung machen?: Hallo zusammen, wende mich an euch, weil ich wissen will, was man bei Abmahnungen machen kann? In meinem Fall von der Waldorf Frommer Kanzleri.
    • Was gegen Malware machen?

      Was gegen Malware machen?: Hallo Leute, ich habe vor kurzem schon wieder Malware auf meinem PC gehabt, wie schütze ich mich den nur vor solchen Programmen?
    • Zahngold - was machen

      Zahngold - was machen: Hallo, ich habe von meiner Mutter Zahngold bekommen,nun weiß ich nicht wirklich, was ich damit anfangen kann. Zumal ich etwas bammel davor...
    • Was soll ich jetzt machen wegen Brokerjet?

      Was soll ich jetzt machen wegen Brokerjet?: Hallo :) Es haben bestimmt schon einige so am Rande mitbekommen, aber der österreichische Broker "Brokerjet" schließt ganz unverhofft seine...
    • Was machen Banken mit dem Geld?

      Was machen Banken mit dem Geld?: Hallo Leute, fast alle Arbeitnehmer und Arbeitgeber haben ja einen Bankkonto auf einen der vielen Banken in Deutschland. Es liegt halt mehr...
    Top