Überweisung nach England... Was hab ich da gerade gemacht?

Dieses Thema im Forum "Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr" wurde erstellt von HR 8938 Cephei, 08.10.2014.

1. #1 HR 8938 Cephei, 08.10.2014
    HR 8938 Cephei

HR 8938 Cephei Neuer Benutzer

Hi

Ich habe heute Mittag auf einer Sparkasse eine Überweisung nach England getätigt. Der Banker dort erklärte mir das es dort 2 verschiedene Methoden gibt das zu machen. Die eine (glaub das war Sepa) wäre kostenlos aber die Bank in England würde für die Umrechnung Gebühr erheben(Wie jetzt? Ich überweise dort einen Rechnungsbetrag von bsp 200€, und dann weis ich nicht genau wie viel davon dort ankommen? Was soll der Empfänger dann dazu sagen?) . Die andere, dessen Name mir entfallen war würde irgendwie 10 Euro Extra Gebühr kosten aber dafür würde das Geld in Pfund dort auf dem Konto ohne Gebühr ankommen. Das würde aber von 8 bis 20 Tage dauern. .

Ich hab mich für das zweite entschieden (auf meiner Quittung steht nur Zahlungsauftrag im Aussenwirtschaftsverkehr)

Im Internet finde ich aber nirgends eine Zahlungsmethode die so lange Dauern würde.... Kann mir wer sagen mit was ich da überwiesen habe?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Überweisung nach England... Was hab ich da gerade gemacht?

Die Seite wird geladen...

Überweisung nach England... Was hab ich da gerade gemacht? - Ähnliche Themen

1. internationale Scheckzahlung anstatt vereinbarter Überweisung

internationale Scheckzahlung anstatt vereinbarter Überweisung: Liebe Forumsteilnehmer, ich habe folgendes Problem: Ich habe einem britischen Staatsbürger geholfen, in Deutschland 2 Wohnungen zu kaufen....
  2. Wie sicher ist eine SOFORT Überweisung?

Wie sicher ist eine SOFORT Überweisung?: Wisst Ihr ob die Bezahlung via Sofortüberweisung sicher ist bzw. habt Ihr schon Erfahrung damit? Laut dem Video auf der offiziellen Seite...
  3. Warum dauern Überweisungen soooo lange?

Warum dauern Überweisungen soooo lange?: > Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage an Insider. Wenn jemand über seine Hausbank eine Geldsumme per Online an einen Empfänger...
  4. Überweisung Deutschland - England

Überweisung Deutschland - England: Hallo Guten Tag Die Frage scheint vielleicht hier in so einem Forum als wenig klug, aber wenn man es nicht weißt, dann muss man es auch...
  5. Überweisungen in die Türkei

Überweisungen in die Türkei: Guten abend, wie kann man am besten und günstigsten Geld in de Türkei überweisen ? Wieviel darf man maximal überweisen ohne sdas man sofort das...