Was sagt die Umweltplakate an meinem Auto aus?

Dieses Thema im Forum "Finanz Notes Cafe" wurde erstellt von Gast, 29.05.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    ich wohne auf dem Land und habe jetzt an meinem neuen Auto eine Umweltplakate mit der Nummer 3 an der Windschutzscheibe geklebt bekommen. Was bedeutet das für mich? Was sagt die Nummer 3 aus und wohin darf ich und wohin nicht?

    Gibt es Strafen, wenn man mit dieser Plakate in Orte geht, wohin man nicht darf? Wie hoch wäre eine solche Strafe?

    Vor allem wie will man mich bzw. mein Auto korrigieren? Was heißt Umweltzone?

    Danke für informative Beiträge.

    Oliver aus Meschede
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sabrina, 01.06.2012
    sabrina

    sabrina Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Oliver

    seit 2005 dürfen in vielen Großstädten Deutschlands Autos nur mit entsprechenden Plakate reinfahren.

    Es gibt die Einstufung von 1-4. Stufe 1 hat den schlechtesten Abgaswert und Stufe 4 den besten.

    Autos die die Stufe 1 haben dürfen nicht in gewisse Bezirke reinfahren. Z.B. nur Autos die von den Abgasnormen die Stufe 4 entsprechen dürfen in die Innenstädte reinfahren. In den Großstädten sind die Zonen auch entsprechend gekennzeichnet. Man wird durch entsprechende Schilder hingewiesen, mit welcher Plakate man in den Bezirk reinfahren darf und nicht.

    Auch wenn du vom Lande kommst, darfst du z.B., nicht in die Innenstadt von Frankfurt reinfahren, wenn dein Auto nicht das Plakat mit der Nummer 4 hat. Du darfst zwar reinfahren aber falls du bei einer Kontrolle erwischt wirst, zahlst du eine entsprechende Strafe.

    Gruß
     
Thema: Was sagt die Umweltplakate an meinem Auto aus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umweltplakate

    ,
  2. ampera

    ,
  3. kontrolle umweltzone frankfurt

Die Seite wird geladen...

Was sagt die Umweltplakate an meinem Auto aus? - Ähnliche Themen

  1. Landgericht Frankfurt untersagt Zwangsgebühr für Kontoauszüge

    Landgericht Frankfurt untersagt Zwangsgebühr für Kontoauszüge: Das Frankfurter Landgericht hat die Rechte von Bankkunden gestärkt. Kreditinstitute dürfen keine Gebühren verlangen, wenn sie einem Kunden...
  2. Streiks am Frankfurter Flughafen durch Gericht untersagt

    Streiks am Frankfurter Flughafen durch Gericht untersagt: Nun hat das Arbeitsgericht Frankfurt auch den Streik der Vorfeldmitarbeiter untersagt. Eine entsprechende Einstweilige Verfügung gegen die GdF...
  3. ZWE-Konjunkturbarometer: Rezession scheint abgesagt

    ZWE-Konjunkturbarometer: Rezession scheint abgesagt: Im Januar haben sich die Konjunkturerwartungen sowohl von Analysten als auch von Anlegern deutlich verbessert. Das ZEW-Konjunkturbarometer...
  4. Gericht untersagt Fluglotsenstreik - Berufung eingelegt

    Gericht untersagt Fluglotsenstreik - Berufung eingelegt: Der für Donnerstag geplante Fluglotsenstreik wurde nun vom Frankfurter Arbeitsgericht untersagt. Allerdings gehen die Lotsen in Berufung. Die...
  5. Bundestag sagt ja zur Umsetzung der Zahlungsdiensterichtlinie

    Bundestag sagt ja zur Umsetzung der Zahlungsdiensterichtlinie: Der Bundestag hat der Umsetzung des Gesetzesentwurfs der Bundesregierung zur Zahlungsdiensterichtlinie und der Verbraucherkreditlinie zugestimmt....