Was sind toxische Aktien?

Dieses Thema im Forum "Börsen Know-how" wurde erstellt von Gast, 06.06.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    was bedeuten toxische Aktien? Wer entscheidet, was toxische Aktien sind?

    Warum gibt es diesen Begriff bei den Aktien?

    Wie kann man solche Aktien erkennen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marco

    marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Es handelt sich um vergiftete (toxisiche) Aktien, von denen man die Finger lassen sollte.

    Aktien, die ihren Anlegern nur Verlusten eingebracht haben.

    Unerfahrene Anleger sollten diese Aktien meiden.

    Gruß
     
  4. Gast

    Gast Gast

    Ich kann aus eigener Erfharung folgende Nennen:

    Hi,

    Toxisch Aktien sind für mich, giftige Aktien, die mich um mein Vermögen gebracht habe:

    Telekom, Singulus, EMTV, PIRONET, DRILISCH, METRO, LUFTHANSA, ADIDAS, AT&T, MOBILCOM, REFIGIUM sind einige davon.

    Bleibt fern davon

    Gruß
    MEHMET H. aus Bergheim
     
  5. Gast

    Gast Gast

    Ich möchte auch Toxische Aktien aufzählen, die mich vergiftet haben.

    Hallo,

    Toxische Aktien sind nicht die Aktien, die Verluste bei den Anlegern verursachen, sondern jene Aktien, die von deutschen Banken in den USA gekauft worden sind und die Banken diese nicht mehr los werden können. Diese Aktien sind nichts wert aber stehen in den Büchern der Banken als Kapitalanteile. Entweder müssen diese Aktien für nichts verkauft werden oder als Nullwert abgeschrieben werden.

    Abgesehen davon hat sich der Begriff Toxische Aktien in letzter Zeit erweitert und meint auch Aktien, die das Portfolio des Anlegers versauen. Sie machen Verluste oder bringen keine Gewinne, weil sie stagnierend sind.

    Dazu zählen die Aktien der Telekom, der Commerzbank, der Lufthansa oder TUI.

    Gruß
     
  6. #5 EbertWein, 13.06.2012
    EbertWein

    EbertWein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    manche leute sind aber spezialisiert auf toxische aktien. also selbst in dem bereich gibts spezialisten.
     
  7. hans08

    hans08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Bei einigen Aktien ist es allerdings bloß eine Frage des Anlagehorizonts.

    Viele hier im Forum sind sich sicher, das die Commerzbankaktie auf Dauer Rendite bringen wird und ggf Dividenden ganz lokrativ werden können.

    Hätte ich freies Kapital zur Verfügung gehabt, hätte ich im Mai in die Lufthansaaktie investiert (8,16€) und hätte jetzt schon eine Rendite von 25%. Außerdem gehen die Meinungen dort auseinander

    Einige Experten sehen die Lufthansaaktie in den nächsten 3-5Jahren bei 13-18€!!!!

    Fazit:
    jede Aktie kann gut oder schlecht sein wenn man den Investitionszeitpunkt oder den investitionszeitraum nicht genau der eigenen Planung anpasst!!!

    Gruß
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Was sind toxische Aktien?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toxische aktien

    ,
  2. rückwandlung toxischer aktien

    ,
  3. aktien toxisch

    ,
  4. toxische aktie,
  5. von welcen aktien fernbleiben
Die Seite wird geladen...

Was sind toxische Aktien? - Ähnliche Themen

  1. Sind Immobilien vor Inflation geschützt?

    Sind Immobilien vor Inflation geschützt?: Ich habe letztens gehört, dass eine Kapitalanlage in Immobilien Sinn macht, weil man größtenteils von der Inflation geschützt wird. Wieso ist das...
  2. Wo sind die Risiken bei einer Hausfinanzierung?

    Wo sind die Risiken bei einer Hausfinanzierung?: Was kann bei einer Hausfinanzierung denn schief gehen? Welche Risiken gibt es grundsätzlich?
  3. Welche Programme sind am besten fuer Darlehen und Krediten?

    Welche Programme sind am besten fuer Darlehen und Krediten?: Ich suche einen Programm fuer Leute ohne Arbeit. Welche Bank kann Darlehen geben? Haben Sie Erfahrungen mit einige?
  4. Wie hoch sind Sozialabgaben für eine "faule Haut"

    Wie hoch sind Sozialabgaben für eine "faule Haut": Hallo ! Ich weiß, ich weiß, wie bescheuert das ist. Trotzdem möchte ich aus akutem Anlass in meinem Freundeskreis folgendes wissen:...
  5. Welche kroatischen banken sind per sepa-verfahren erreichbar

    Welche kroatischen banken sind per sepa-verfahren erreichbar: Hallo, hat einer von euch irgendwelche Informationen, welche Banken in Kroatien das Sepa-verfahren nutzen. Ich habe mich totgegoogelt, und kann...