Welche Altersvorsorge mit 53 Jahren?

Diskutiere Welche Altersvorsorge mit 53 Jahren? im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo und schön das es dieses Forum gibt. Bin eher zufällig hierher gekommen und hab auch gleich mal eine Frage. Ich hab momentan noch...
S

Sabine57

Hallo und schön das es dieses Forum gibt.

Bin eher zufällig hierher gekommen und hab auch gleich mal eine Frage.

Ich hab momentan noch nichts für die private Altersvorsorge getan. Was wäre für mich mit 53 Jahren am Besten? Ich hoffe ihr habt ein paar Tips für mich.


Liebe Grüße

Sabine
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Auf jeden Fall nichts spekulatives und nichts Fondsgebundenes. Das Beste und Rentabelste ist immer die betriebliche Altersvorsorge! Red mit deinem Chef!
 
S

Sabine57

Ich arbeite bei einer größeren Lebensmittelkette. Wir bekommen vermögenswirksame Leistungen. Das zumindest stand mal auf einem Rundschreiben an alle Mitarbeiter. Ist sowas eine betriebliche Altersvorsorge?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Super, die meisten Lebensmittelketten bieten eine Möglichkeit an, die VWL im Rahmen einer bAV für die Altersvorsorge anzulegen. Vllt legt dein AG lt Tarifvertrag noch etwas freiwillig drauf. Zusätzlich musst du aber selbst noch etwas zuzahlen, denn sonst reicht die spätere Rente noch nicht aus.

VWL alleine gesehen sind keine Leistungen gemäß bAV.

Also ab zum Personalchef und für 2010 noch einen Vertrag abschließen. Sparst zusätzlich Steuern und Sozialabgaben, da Beiträge vom Brutto weggehen.
 
Thema:

Welche Altersvorsorge mit 53 Jahren?

Sucheingaben

altersvorsorge mit 53 jahren

,

private altersvorsorge noch mit 53

,

mit 57 jahren noch bav

,
bav mit 53
, alters vorsorge mit 53 jahren, betriebliche altersvorsorge mit 53 jahren?, beste altervorsorge mit 53, was lohnt sich als altersvorsorge mit 53 noch, mit 53 altersvorsorge, lohnt sich altervorsorge mit 53, vorsorge mit 53 jahren, altervorsorge mit 53 jahren, altersvorsorge mit 53, betriebliche vorsorge mit 53 jahren, private altersversorgung über 53 Jahre, private vorsorge noch mit 53 jahren ?, altersvorsorge mit 53 jahren was tun, private rentenvorsorge mit 53, rentenvorsorge mit 53 jahren, lohnt sich mit 53 jahren noch eine betriebliche altersvorsorge, welch altersvorsorge mit 57, betriebliche altersvorsorge noch mit 57 jahren, Altersvorsorge mit 53 Jahre, Altersvorsorge auch noch mit 53Jahren??, beste altersvorsorge mit 53 jahren

Welche Altersvorsorge mit 53 Jahren? - Ähnliche Themen

  • Betriebeliche Altersvorsorge bei welcher Versicherung abschließen?

    Betriebeliche Altersvorsorge bei welcher Versicherung abschließen?: in Frage kommen AXA, Allianz und HDI - ich möchte auch eine BU mit Einschließen. Kann mir jemand sagen welche der Gesellschaften am besten ist?
  • welche altersvorsorge ist NICHT sinnvoll?

    welche altersvorsorge ist NICHT sinnvoll?: hallo ich bin gerade 20 jahre und fange eine lehre zum schreiner an. mach mir aber auch gedanken um die absicherung im alter. was ist denn da...
  • Welches Fondssparen für Altersvorsorge

    Welches Fondssparen für Altersvorsorge: Hallo, ich bin nun auch schon 45 Jahre alt und hab bisher nicht viel für die Altersvorsorge getan. Ich habe nun aber gehört, daß Fondssparen...
  • Welche Altersvorsorge wenn man selbstständig ist ?

    Welche Altersvorsorge wenn man selbstständig ist ?: Guten Tag, wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Welche Altersvorsorge ist denn empfehlenswert wenn man selbstständig ist? Alter 41...
  • welche altersvorsorge bei alg2?

    welche altersvorsorge bei alg2?: welche altersvorsorge sollte denn ein alg2 empfänger abschliessen oder ist das überhaupt erlaubt?
  • Similar threads

    Top