Welche Sparkasse ist die größte in Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Banken und Sparkassen" wurde erstellt von Gast, 11.05.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hi,

Mich interessiert, welche Sparkasse die größte von Deutschland ist. Die größe in Jahresumsatz, Kundenzahl, Filialenzahl und Erstreckungsgebiet.

Danke.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marco, 11.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2012
    marco

marco Erfahrener Benutzer

Hallo,

Die größte Sparkasse Deutschlands ist die Sparkasse in Hamburg (HAMBURGER SPARKASSE) mit einem Jahresumsatz ( Bilanz mehr als 31,5 Milliarden Euro) gefolgt von der Sparkasse KoelnBonn mit einer Jahresbilanz 22 Milliarden Eur und der Kreissparksse Köln mit 21,750 Milliarden.

Die Größte ist Auf den Umsatz bezogen.

Von diesen dreien hat die Kreisparkasse 209 Filialen un ist somit von Filialenzahl her die größte

In Deutschland gibt es insgesamt 477 Sparkassen.

Die kleinste ist die Sparkasse Baf Sachsa in Bad Sachsa mit einer Jahresbilanz von 140 Millionen Euro.

Gruss

4. Gast

Gast Gast

Ich hatte auf die Kreissparkasse Köln gesetzt gehabt.

Hi,

Aus Köln kommend, hätte ich gedacht, die Kreissparkasse Köln die größte Sparkasse Deutscland's sei.

Aber so ganz verkehrt war es auch nicht. Immerhin die drittgrösste Sparkasse Deutschland's damit kann man wohl auch leben, in Köln.

Gruß an alle

Thema: Welche Sparkasse ist die größte in Deutschland?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sparkassen deutschland größe

,
  2. größte sparkassen deutschland

,
  3. kleinste sparkasse deutschlands

,
  4. größte sparkasse deutschlands,
  5. die größten sparkassen deutschlands,
  6. sparkassen größe deutschland,
  7. die grössten sparkassen,
  8. grösste sparkasse deutschland,
  9. größte sparkassen deutschlands,
  10. größte sparkassen,
  11. größten sparkassen in deutschland,
  12. die grössten sparkassen in deutschland,
  13. sparkassen größe,
  14. größe sparkassen,
  15. umsatzstärkste sparkasse,
  16. größte sparkasse deutschlands 2011,
  17. die größten sparkassen 2011,
  18. jahresumsatz sparkasse,
  19. bankentarif,
  20. deutschlands grösste sparkassen,
  21. größten sparkassen deutschlands,
  22. größte sparkassen deutschland 2012,
  23. kleinste sparkasse in deutschland,
  24. sparkasse jahresumsatz,
  25. größe sparkassen deutschland
Die Seite wird geladen...

Welche Sparkasse ist die größte in Deutschland? - Ähnliche Themen

1. Welche Erfahrungen mit der Sparkasse Stuttgart habt Ihr gemacht?

Welche Erfahrungen mit der Sparkasse Stuttgart habt Ihr gemacht?: Hallo, auch die Community in Stuttgart hat ihre Sorgen mit den dortigen Banken. Es wäre schön, wenn Ihr mal über eure Sparkasse un Stuttgart...
  2. Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Sparkasse München

Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Sparkasse München: Hi, Bitte schreibt doch über eure Erfahrungen mit der Sparkasse München. Was gefällt euch an dieser Bank und womit seid Uhr unzufrieden?...
  3. Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Sparkasse KölnBonn gemacht?

Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Sparkasse KölnBonn gemacht?: Ich bin Kunde der Sparkasse KölnBonn und würde mal gerne von Euch erfahren, wie gut Ihr mit dieser Bank fährt? Hat jemand bereits Erfahrungen...
  4. Welche Anlage nehmen ?

Welche Anlage nehmen ?: Sagt mal, welche Anlage habt ihr für euch als gut gewählt und habt ihr vielleicht auch einige Tipps an mich ? Ich suche momentan nach einer...
  5. Wohnungen möbilieren - welche Hersteller?

Wohnungen möbilieren - welche Hersteller?: Hallo, ich habe jetzt vor etwa 3 Monaten zwei Wohnungen gekauft, diese renoviert und möchte diese jetzt auch direkt möbilieren um sie dann...