Wer handelt an der Börse?

Dieses Thema im Forum "Börsen Know-how" wurde erstellt von Ubama, 17.05.2012.

1. Ubama

Ubama Erfahrener Benutzer

Hi,

Wer handelt eigentlich an der Börse vermehrt? Sind es Akademiker oder ehe Menschen ohne höheren Schulabschluss?

Sind es Menschen aus der Oberschicht oder aus der Mittelschicht?

Was macht der untere Schicht? Handelt er auch an der Börse oder eher weniger?

Wie hoch ist der Anteil der jungen Menschen?

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sabrina, 18.05.2012
    sabrina

sabrina Erfahrener Benutzer

Hi, Ubama

Ich weiß nicht, ob ich hier überhaupt etwas korrektes schreiben kann.

Wenn man den Marktforschungen Glauben schenken darf, dann kann man davon ausgehen, dass diejenigen die an der Börse handeln querbeet von allen Schichten stammen.

Aber da ist ein großer Widerspruch.

Aus der Unterschicht können nicht viele sein, die an der Börse mit Aktien, Fonds, Optionsscheine handeln.

Woher soll das Geld dafür kommen.

Ich meine, dass die Mehrheit der Aktienhändler aus der Mittelschicht stammt.

Die Oberschicht riskiert ihr Geld nicht an der Börse. Aber die Mittelschicht könnte sich so etwas erlauben.

In der Hoffnung zu gewinnen das vorhandene riskieren zu dürfen.

Das kann nur die Mittelschicht, ist meine Meinung.

Gruß

4. marco

marco Erfahrener Benutzer

Hallo,

Es sind natürlich in der Überzahl wohlhabende Leute, die auch das nötige Kleingld dafür haben.

Sicher sind es auch paar Versprengte aus der Mittel- und Unterschicht dabei.

Aber das ist sehr unbedeutsam.

Gruß

Thema: Wer handelt an der Börse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wer handelt an der börse

,
  2. börse wer handelt

,
  3. wer handelt

,
  4. wer handelt an einer börse,
  5. wer handelt bei der börse,
  6. wo optionsscheine handeln
Die Seite wird geladen...

Wer handelt an der Börse? - Ähnliche Themen

1. Eilanträge gegen ESM und Fiskaltpakt werden am 10. Juli verhandelt

Eilanträge gegen ESM und Fiskaltpakt werden am 10. Juli verhandelt: Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe will bereits am kommenden Dienstag über die Eilanträge gegen den Rettungsschirm ESM sowie gegen den...
  2. Wer handelt noch im Ebay und wie sieht es mit Steuern aus?

Wer handelt noch im Ebay und wie sieht es mit Steuern aus?: Hallo, Mich interessiert, wer noch so groß im Ebay handelt? Ist Ebay noch zuverlässig genug? Kann man über Ebay sicher und zuverlässig handeln?...
  3. Julia Timoschenko im Gefängnis vom Wärter misshandelt.

Julia Timoschenko im Gefängnis vom Wärter misshandelt.: Hallo, Die ehemalige ukrainische Ministerpräsidentin Julia Timoschenko beschuldigt Gefängniswärter, sie attackiert und verletzt zu haben....
  4. Gibt es sichere Börsenanlagen?

Gibt es sichere Börsenanlagen?: Ich fange an mich für die Börse zu interessieren,allerdings scheint alles unsicher,gibt es sicherer Anlagemöglichkeiten?
  5. Börsenspiele im Internet

Börsenspiele im Internet: Guten Tag liebe Forengemeinde, ich bin noch ziemlich neu hier, daher noch einmal ein Hallo an alle, die meinen Vorstellungspost noch nicht...