Wer hat Erfahrungen mit Mieterschutzbund?

Dieses Thema im Forum "Immobilien" wurde erstellt von Ohura, 03.01.2012.

1. Ohura

Ohura Gast

Guten moin, ich wollte mal wissen wer von euch hier schon Erfahrungen mit einem Mieterschutzbund hat sammeln können. Lohnen sich diese 150€ oder was es kostet pro Jahr oder kann man sich auch gleich an einen Anwalt wenden, da die vom Mieterschutzbund im Grunde nichts taugen? Wäre über viele Erfahrungen dankbar.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 28.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.08.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Grundsätzlich ist ein Mieterschutzbund keine verkehrte Sache und es kann sicherlich nicht Schaden für den geringen Jahresbeitrag Mitglied zu werden. Wenn du Probleme mit deinen Vermietern hast oder in deiner Wohnung Schimmel oder dergleichen entdeckst, dann kannst du dich an den Mieterschutzbund wenden. Meistens gibt es auch eine Rechtsabteilung - wie du hier auch nochmal nachlesen kannst: Mieterschutzbund - Infos und Rechtsberatung vom Rechtsanwalt Mietrecht - in der dir Volljuristen in rechtlichen Fragen und/oder Problemen weiterhelfen werden.Solltest du allerdings vor Gericht müssen, aus welchem Grund auch immer, so wirst du vom Mieterschutzbund nicht vertreten, dafür musst du dir einen eigenen Anwalt besorgen. Eine Rechtsschutzversicherung würde dies abdecken und sich auch nicht nur auf das Mietrecht beschränken.
    Mir persönlich hat die Mitgliedschaft geholfen. Mein damaliger Vermieter verlangte bei meinem Auszug die Renovierung der Wohnung auf meine Kosten, ohne den Mieterschutzbund hätte ich dies wahrscheinlich auch gemacht um am Ende nicht vor Gericht zu landen. Du musst dich dann einfach nicht mehr selber um so lästige Angelegenheiten kümmern, das ist schon eine Erleichterung.
    Wenn du ein gutes Verhältnis zu deinem Vermieter hast dann würde ich sagen dass sich eine Mitgliedschaft wohl eher nicht rentieren wird.
    Ist dem nicht so, wäre eine Mitlgiedschaft vielleicht keine schlechte Idee. Man hat einfach eine Sorge weniger.

4. Int

Int Gast

Nicht Mitglied werden, lieber zum Anwalt, ist günstiger!
    Ich musste eine Mitgliedschaft über zwei Jahre abschliessen. Jahresbeitrag 48 EUR, der in zwei Raten zahlbar ist. Rechnung sollte per E-Mail kommen. Die ersten drei Rechnungen sind angekommen, die dritte nicht, und auch keine Mahnungen, auch nicht im Spam-Ordner zu finden. Der Mieterschutzbund hat das Ganze zum Gericht gegeben (ohne dass ich etwas davon wusste), deswegen musste ich mit Gerichtskosten das Doppelte bezahlen! Am Ende habe ich 170 EUR für EINE RA-Beratung bezahlt!
    Jetzt behauptet der Mieterschutzbund, die Rechnung und Mahnungen wären verschickt worden.
    Im Übrigen haben die Mitarbeiterinnen zugegeben, dass Rechnungen immer wieder verloren gehen und bei Mitgliedern nicht ankommen. Bezahlen musste ich trotzdem. Absolut abzuraten!

Thema: Wer hat Erfahrungen mit Mieterschutzbund?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfahrungen mit mieterschutzbund

,
  2. mieterschutzbund erfahrungen

,
  3. erfahrungen mieterschutzbund

,
  4. mieterschutzbund erfahrungsberichte,
  5. erfahrungsbericht mieterschutzbund,
  6. lohnt sich mieterschutzbund,
  7. erfahrungsberichte mieterschutzbund,
  8. advocard mieterschutz,
  9. fragen an den mieterschutzbund,
  10. Search Mieterschutzbund,
  11. wer hat erfahrung mit mieterschutzbund,
  12. braucht man mieterschutzbund,
  13. taugen die mietschutzbund,
  14. flatex erfahrungen,
  15. mieterschutzbund,
  16. gute erfahrungen mieterschutzbund,
  17. mieterschutzbund erfahungsberichte dazu,
  18. taugt ein mieterschutzbund,
  19. mieterschutzbund gut
Die Seite wird geladen...

Wer hat Erfahrungen mit Mieterschutzbund? - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit Lebensversicherung Atlanticlux?

Erfahrungen mit Lebensversicherung Atlanticlux?: Hallo zusammen. Ich habe einen Lebensversicherungsvertrag (Dynamik und Höchstwertsicherung) bei Atlanticlux abgeschlossen. Habe jetzt sehr viele...
  2. Erfahrungen Young & Home Aachen Münchener

Erfahrungen Young & Home Aachen Münchener: Guten Morgen! Hat jemand Erfahrungen mit der Police "Young & Home" der Aachen und Münchener?! Danke für eure Antworten! Gruß
  3. Erfahrungen mit CFD?

Erfahrungen mit CFD?: Hey, ich wollte mal fragen welche Erfahrungen ihr mit CFD Trading gemacht habt? Ich habe seit einigen Wochen ein Demo-Konto, und konnte meine...
  4. Erfahrungen zum Anbieter

Erfahrungen zum Anbieter: Ciao miteinander :) Schon seit 2-3 Tagen schaue ich mich nach einem Anbieter für Sportwetten um. Ich finde es irgendwie total schwer zu...
  5. Kredit bei der Targobank - Erfahrungen?

Kredit bei der Targobank - Erfahrungen?: Guten Tag zusammen, ich brauche ein Darlehen für ein Bauvorhaben und zwar bauen wir uns einen Carport mit allem drum und dran oder vielleicht...