Wer repariert sein Auto noch selbst?

Dieses Thema im Forum "Finanz Notes Cafe" wurde erstellt von sperster, 21.08.2014.

1. #1 sperster, 21.08.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.09.2014
    sperster

sperster Gesperrt

Hey,

repariert eigentlich von euch noch jemand sein Auto noch selbst? Mein Vater hatte damals beispielsweise fast alles am Auto selbst repariert. Heute geht das ja kaum noch, weil bei vielen neuen Modellen im Motorraum alles verbaut ist.

Bei meinem alten Mazda MX5 bastel ich halt rum, sofern es geht. Dazu habe ich mir die Mazda MX5 Repair Manual besorgt, wodurch ich doch schon einiges lernen und umsetzen konnte.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dusko

dusko Gesperrt

Na schade das ich keine Mazda hab ;)

4. #3 JenLin7, 22.08.2014
    JenLin7

JenLin7 Neuer Benutzer

Ich habe absolut gar keine Ahnung von Autoreperaturen, finde es auch immer etwas schwierig mein Auto von einem Bekannten reparien zu lassen, da ich immer etwas skeptisch bin ob die dann wirklich so sorgfältig arbeiten wie eine Werkstatt.

5. #4 kredithai, 01.10.2014
    kredithai

kredithai Gesperrt

Ich schau in den Motorraum rein und bin froh, wenn ich den Ölstand messen kann. Dann reicht`s gerade noch für das Auffüllen vom Öl und der Scheibenwischflüssigkeit. Alles andere lasse ich machen!

6. joahim

joahim Gesperrt

Früher habe ich so einiges selber gemacht, bis hin zum Motorwechsel.