Wer repariert sein Auto noch selbst?

Dieses Thema im Forum "Finanz Notes Cafe" wurde erstellt von sperster, 21.08.2014.

1. #1 sperster, 21.08.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.09.2014
    sperster

sperster Gesperrt

Hey,

repariert eigentlich von euch noch jemand sein Auto noch selbst? Mein Vater hatte damals beispielsweise fast alles am Auto selbst repariert. Heute geht das ja kaum noch, weil bei vielen neuen Modellen im Motorraum alles verbaut ist.

Bei meinem alten Mazda MX5 bastel ich halt rum, sofern es geht. Dazu habe ich mir die Mazda MX5 Repair Manual besorgt, wodurch ich doch schon einiges lernen und umsetzen konnte.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dusko

dusko Gesperrt

Na schade das ich keine Mazda hab ;)

4. #3 JenLin7, 22.08.2014
    JenLin7

JenLin7 Neuer Benutzer

Ich habe absolut gar keine Ahnung von Autoreperaturen, finde es auch immer etwas schwierig mein Auto von einem Bekannten reparien zu lassen, da ich immer etwas skeptisch bin ob die dann wirklich so sorgfältig arbeiten wie eine Werkstatt.

5. #4 kredithai, 01.10.2014
    kredithai

kredithai Gesperrt

Ich schau in den Motorraum rein und bin froh, wenn ich den Ölstand messen kann. Dann reicht`s gerade noch für das Auffüllen vom Öl und der Scheibenwischflüssigkeit. Alles andere lasse ich machen!

6. joahim

joahim Gesperrt

Früher habe ich so einiges selber gemacht, bis hin zum Motorwechsel.
    Heuer allerdings mache ich überhaupt nichts mehr selber. Zum ersten habe ich da weniger Lust zu, zum anderen fahre ich mittlerweile nur neuwertige Fahrzeuge, da gibt es nichts zum selber machen. Meine Toyota-Werkstatt hat zudem einen absolut guten Service, bei der Inspektion berechnen sie manche Dinge nicht einmal. Bei der ersten Inspektion haben sie mir den Wischer ersetzt, der leicht eingerissen war, und haben das nicht einmal auf die Rechnung geschrieben.

7. monny

monny Benutzer

bei mir ist es auch so habe leider keine ahnung von Autoreperatur

8. hanss

hanss Benutzer

So bin ich auch, von autos habe ich keine ahnung

9. Kat

Kat Neuer Benutzer

Ich denke vieles kann man an den neuen Autos ja gar nicht mehr selbst machen, ich habe für meinen Wagen auch direkt ein Serviceabo wo ich egal was ist hin kann und die machen es fertig.

10. #9 StoryTeller, 22.02.2016
    StoryTeller

StoryTeller Benutzer

Guten Tag!

Ich habe zwar nicht Automechaniker gelernt, jedoch versuche ich alles - so weit wie möglich - selbst zu reparieren, den was die großen Werkstätten für Stundenlöhne und Preise verrechnen, finde ich bei Gott nicht mehr feierlich.

Letztens war ich wieder mal am Schrauben, da ist mir dann auch noch ein Malheur passiert. Und zwar musst eich den Schlüsseldienst Weiden holen, weil der Schlüssel gesteckt ist und ich unabsichtlich die Türe zugeschmissen hatte.

11. Bigie

Bigie Benutzer

Dafür habe ich keine Zeit. Das macht die Werkstatt.

12. #11 MultiHDZocker, 25.02.2016
    MultiHDZocker

MultiHDZocker Neuer Benutzer

Auch bin ich. Ich hoffe, dass meines Auto die beste Reparatur erhalten kann.

13. Eddi85

Eddi85 Erfahrener Benutzer

Ich bin leider nicht mit den handwerklichen Fähigkeiten gesegnet :D Aber ich hab zum Glück einige Bekannte und gute Freunde, die das auch beruflich machen und dann einige Reparaturen übernehmen können oder auch mal einen Öl- bzw. Reifenwechsel für mich übernehmen. Aber bei schwerwiegenden Sachen fahre ich auch in die Werkstatt, auch wenn die mehr Fehler finden als mir lieb ist. ;)

14. #13 davidwerfel, 29.02.2016
    davidwerfel

davidwerfel Benutzer

Bei mir Fehlanzeige.

15. #14 Fealtan, 18.05.2016
    Fealtan

Fealtan Neuer Benutzer

Leider könnte ich nicht mal das kleinste Übel alleine hinbekommen, bin eine Nullnummer, was Handwerk angeht. D:

Aber habe auch kein Auto.

16. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Ferdinand, 08.06.2016
    Ferdinand

Ferdinand Benutzer

Bei meinem Ersten, nem Toyota, habe ich mal, wenns sein musste, ne Glühbirne gewechselt, aber das kann ich heute bei meinem Audi auch nicht mehr selbst machen.

18. #16 vendetta, 10.08.2016
    vendetta

vendetta Neuer Benutzer

Mein Vater repariert sein Auto immer selbst.

Thema:

Wer repariert sein Auto noch selbst?

Die Seite wird geladen...

Wer repariert sein Auto noch selbst? - Ähnliche Themen

1. wie hoch darf Dispokredit sein?

wie hoch darf Dispokredit sein?: Ich habe mir letztens einen neuen Laptop gekauft und komme jetzt ins Minus auf meinem Konto, so ca. 200 Euro sind es. Jetzt darf ich von dem Konto...
  2. Muss (Haus-)Bank immer am Wohnsitz sein?

Muss (Haus-)Bank immer am Wohnsitz sein?: Hallo, Ich habe bisher ein Konto bei einer Commerzbank Filiale in der Stadt X. Leider hat mein Berater, der mein Konto schon seit Jahren führt...
  3. Pflichtangaben bei der (online) anzeige von Buchungen (Zahlungseingang)

Pflichtangaben bei der (online) anzeige von Buchungen (Zahlungseingang): Hallo, kann hier jemand etwas zu den folgenden Fragen sagen? a) Welche Pflichtangaben muss eine deutsche Bank bei einer Überweisung mit...
  4. Lockert Österreich seine Blockade gegen das Bankgeheimnis?

Lockert Österreich seine Blockade gegen das Bankgeheimnis?: Österreich könnte seine ablehnende Haltung im Streit um das Bankengeheimnis für Ausländer mit der EU nun wohl aufgeben. Allerdings stellt man auch...
  5. Bis Ende 2013 will BMW sein Elektroauto i3 bringen

Bis Ende 2013 will BMW sein Elektroauto i3 bringen: Erst kürzlich wurde bekannt, dass der Autokonzern BMW ein neues Rekordergebnis einfuhr. Nun plant man für Ende 2013 das neue Elektroauto i3....