Wer zahlt wenn Gegenseite nicht erscheint ?!

Dieses Thema im Forum "Sonstige Versicherungen" wurde erstellt von Maddox, 14.10.2011.

  1. Maddox

    Maddox Gast

    Hallöchen,

    ich hab nächste Woche einen Gerichtstermin, ich bin der Kläger. Wer zahlt denn nun die Gerichtskosten wenn die Gegenseite nicht zum Verhandlungstermin erscheint? Komm ich dann als Kläger selbst dafür auf?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 14.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Nun,

    wenn der Beklagte fernbleibt, bekommt er oder sie eine Vorladung...
    In der ersten Instanz (Amtsgericht) ist es oft üblich, daß unabh. vom Ausgang beide Seiten eines Zivilprozesses ihre Kosten selber tragen müssen.
    Wie das dann mit Mehrkosten ist, die darauf zurückzuführen sind, daß eine Seite mutwillig gebremst hat, weiß ich leider nicht genau. Würde aber spontan davon ausgehen, daß das dann das Problem der verursachendenn Seite ist...
     
Thema: Wer zahlt wenn Gegenseite nicht erscheint ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kläger erscheint nicht zum gerichtstermin

    ,
  2. was ist wenn die gegenseite nicht zum gerichtstermin erscheint

    ,
  3. was ist wenn gegenseite nich am gericht erscheint

    ,
  4. gerichtstermin gegenseite erscheint nicht,
  5. Was tun wenn kläger nicht bezahlt,
  6. was ist wenn Gegenseite nicht zahlt,
  7. gegenseite erscheint nicht zu gerichtstermin,
  8. bezahlt gegenseite gerichtskosten wenn ich im recht bin,
  9. wenn kläger zum gerichtstermin nicht erscheint,
  10. gerichtskosten gegenseite zahlt trotz gerichtsentscheid nicht,
  11. gegenseite zahlt gerichtskosten nicht zurück,
  12. anwaltskosten wenn gegenseite vor gerichtstermin zahlt,
  13. Gegenseite erscheint nicht vor Gericht,
  14. gegenseite erscheint nicht zu verhandlung,
  15. gegenseite zahlt nicht,
  16. was passiert wenn ich nicht zum gerichtstermin erscheine,
  17. gerichtstermin gegenseite,
  18. gerichtstermin ich bin der kläger,
  19. nicht zum gerichtstermin erscheint,
  20. Was passiert wen die Gegenseite nicht zu einem Gerichtstermin erscheint,
  21. reiseversicherung,
  22. gegenseite bezahlt nicht,
  23. gegenseite erscheint
Die Seite wird geladen...

Wer zahlt wenn Gegenseite nicht erscheint ?! - Ähnliche Themen

  1. Gläubiger zahlt Anwalt selber,wenn Schuldner zahlungsunfähig ist? 0.o

    Gläubiger zahlt Anwalt selber,wenn Schuldner zahlungsunfähig ist? 0.o: Hai, ich hab gelesen,dass wenn der Gläubiger einen Mahnbescheid raus schickt ,( was logischerweisse nur passiert,wenn der Empfänger in...
  2. Wie bezahlt ihr online?

    Wie bezahlt ihr online?: Es gibt ja mittlerweile die verschiedensten Wege, um online zu bezahlen. Zum Beispiel Kreditkarte, Ratenkauf, Sofortüberweisung, PayPal,...
  3. Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?

    Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?: Servus miteinander Mein Kollege hat mir gesagt, ich solle mich informieren wann eine Unfallversicherung nicht zahlt. Ich selber habe da...
  4. Zahlt die Krankenkasse eine Schnarch-OP?

    Zahlt die Krankenkasse eine Schnarch-OP?: Es ist nicht schlimm, wenn man schnarcht. Aber bei meinem Freund ist es seit ein paar Monaten richtig schlimm geworden, dass ich teilweise...
  5. vorfälligkeitsentschädigung bezahlt! Rechtmäßig??

    vorfälligkeitsentschädigung bezahlt! Rechtmäßig??: Hallo, habe mal eine Immobilie Verkauft und den Kredit bei der Bank ausgeglichen. Für den Ausfall der Zinsen musste ich an die Bank eine...