Wie am besten Kunden gewinnen?

Dieses Thema im Forum "Marketing" wurde erstellt von Goldnase007, 01.04.2016.

1. #1 Goldnase007, 01.04.2016
    Goldnase007

Goldnase007 Benutzer

Hi und Hallo,

ich hab mittlerweile schon einiges versucht, um möglichst effizient Kunden zu gewinnen und auch zu halten.
    Dennoch sind einige Menschen völlig entnervt, wenn man sie "überzeugen" will.

Wie schaffe ich es am besten Kunden zu gewinnen ohne dass sie gleich wieder abspringen?

LG

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StoryTeller, 18.04.2016
    StoryTeller

StoryTeller Benutzer

Hey!

Ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass du nicht zu "aggresiv" in deiner Werbung wirst, denn das schreckt die meisten potenziellen Kunden schon ab. Ich kann dir aus eigener Erfahrung empfehlen mal bei http://www.vandeven24.de/MehrwertpartnerausdemBereichBusinessbeiV24 vorbeizuschauen, hier findest du wirklich ein paar sehr wichtige Tipps.

4. #3 olivertwist, 19.04.2016
    olivertwist

olivertwist Neuer Benutzer

Es gibt in vielen Unternehmen die vertriebsorientiert sind, eine große Nachfrage nach der Schulung der Mitarbeiter nach den neuesten Verkaufsmethoden die einen garantierten Erfolg sichern. Der Verkauf an sich ist eine Tätigkeit die viel auf Emotionen baut aber auch auf die Begegnung zwischen Verkäufer und Kunde auf der menschlichen Ebene. Alleine das Fachwissen wird kaum helfen ein Produkt zu vermarkten und dem Kunden nahezubringen. Hierzu ist vielmehr die Vertrauensbeziehung die der Kunde zum Verkäufer hat wichtig um langfristig einem Produkt treu zu bleiben. Die neusten verkaufsrelevanten Erkenntnisse werden hier vermittelt

5. paule

paule Neuer Benutzer

Sowas ist m. E. auch immer branchenabhängig. Es gibt verschiedene Marketingmaßnahmen, die zur Neugewinnung von Kunden nützlich sind. Bei uns läuft z. B. viel über E-Mail-Marketing, was gerade im Mobilesektor gut ankommt! Hier mal ein Bericht über kommende Trends, den ich neulich zufällig gefunden habe: https://hosting.1und1.de/digitalguide/e-mail/e-mail-marketing/die-e-mail-marketing-trends-2016/. Ansonsten kann man das, wie bereits erwähnt, nicht wirklich pauschalisieren, da es an diversen Aspekten auszumachen ist.

6. Eddi85

Eddi85 Erfahrener Benutzer

Das ist in der Tat anhängig von der Branche, welche Kundengewinnungs-Strategie du da am besten anwenden könntest, damit es auch erfolgreich klappt.

Ein Beispiel wäre ja zunächst die Kundenakquise, um Kunden zu gewinnen. Wobei hier geschaut werden muss, welche Methode in welcher Branche funktionieren könnte und welche sich nicht so gut eignet, weil du merkst, dass die Kunden kein Interesse haben. Sehr viele Kundenakquise Tipps und Methoden, die womöglich erfolgreich sein können, findest du auch auf http://www.akquise-software.de/Kundenakquise. So wäre es sinnvoll z.B. auf E-Mail, Post, Telefon-, Online- und Empfehlungsmarketing zurückzugreifen und zu schauen, was am besten davon hinhaut. Vielleicht klappen auch alle Methoden oder andere nicht von mir genannte... Z.B. nervt es mich persönlich, wenn Verkäufer sehr beharrlich sind und ein „Nein“ nicht akzeptieren.

Um die Akquise im eigenen Unternehmen besser zu organisieren und womöglich für die Zukunft eine „Erfolgsstrategie“ zu entwickeln, wäre es eventuell besser die Kundenakquise mit einer unterstützenden CRM-Software zu gestalten. Und das gilt für so gut wie alle Unternehmensgrößen und bietet laut der genannten Seite außerdem noch mehr Vorteile:

- Sie können Kontaktdaten direkt in das System einpflegen.
    - Abfragen und Reports erhalten Sie mit allen aktuellen Informationen und dem jeweils neuesten Stand im Akquiseprozess.
    - Bei Bedarf können Sie den Status und das Potenzial einzelner Leads, von Kundengruppen, Segmenten o. Ä. abrufen.

- Alle Daten stehen freigeschalteten Teams bzw. deren Mitarbeitern an jedem Ort gleichermaßen zur Verfügung.
    - Somit werden die Vertriebssteuerung und effektives Controlling über die eigentliche Datenverwaltung hinaus, bis hin zum umfassenden Reporting für die Geschäftsführung möglich."

Ist eine CRM Software erstmal in die Unternehmensstruktur eingepflegt, dann ist das wirklich ein Gewinn fürs Unternehmen, weil Prozesse wie Akquise extrem vereinfacht werden und nach der Integration vieles vereinfacht.

Und nicht zuletzt zählen auch die Kompetenzen der Mitarbeiter, vor allem im Umgang mit neuen Kunden. Dafür gibt es natürlich Schulungen, Ausbildungen, Weiterbildungen oder auch Coachings. Das ist ebenso ein wichtiger Faktor, damit das Gesamtbild stimmt.

Viel Erfolg weiterhin!

7. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Calligula, 26.05.2016
    Calligula

Calligula Neuer Benutzer

Es kommt in erster Linie darauf an in welchem Bereich du tätig bist. Es gibt ja schliesslich auch Marktschreier. Die Marketingstrategien werden anhand des Produktes oder der angebotenen Dienstleistung erarbeitet

9. #7 Lukas Neuerbach, 07.06.2016
    Lukas Neuerbach

Lukas Neuerbach Benutzer

Hallo.

So einfach kann man die Frage nicht beantworten. Weil jede Branche, in der man Kunden gewinnen will, ist einzigartig und erfordert ein individuelles Strategieprogramm. Das hängt noch von vielen anderen Aspekten ab... welche Zielgruppe will man den bedienen? welche Position hat man am Markt? wie stark ist die Konkurrenz. Um genaures zu sagen und zu empfehlen müsste man erst eine ausführliche Wettbewerbsanalyse und eine interne Unternehmensanalyse erstellen. Mit den aus der Analyse gewonnenen Ergebnissen kann man weitere Schritte empfehlen!
    Beispielsweise kann man um Kunden zu gewinnen, Werbemaßnahmen durchführen, um auf sich aufmerksam zu machen. Dabei kann man unterscheiden zwischen Above-the-line und Below-the-line Maßnahmen. Bei ATL handelt es sich um die klassische Werbung, wie Flyer, TV-Spots usw... Das wäre durchaus eine Möglichkeit. Abeer BLT beschäftigt sich mit den "nicht-klassischen" Werbemaßnahmen, wie Eventmarketing, Gewinnspiele usw... Da könnte man sich Unterstützung holen einer Marketing-Agentur. Zum Beispiel, die von Promotion Tools. Die habe sich darauf spezialisiert und entwickeln gemeinsam Marketingmaßnahmen.
    Ich hoffe das konnte dir weiter helfen!
    Viele Grüße!

Thema:

Wie am besten Kunden gewinnen?

Die Seite wird geladen...

Wie am besten Kunden gewinnen? - Ähnliche Themen

1. Wie kann man am besten Kunden gewinnen?

Wie kann man am besten Kunden gewinnen?: Bekannte von mir haben den Schritt gewagt sich selbstständig gemacht. Es geht dabei um ein eigenes Nagelstudio. Ein paar Bekannte und Freunde...
  2. Die besten deutschsprachigen Blogs für Anleger

Die besten deutschsprachigen Blogs für Anleger: Puh, ich weiß, ich weiß, die Überschrift verspricht viel. Aber um die Last von meinen Schultern zu nehmen. Hier sind sie aufgelistet:...
  3. Wie am besten Geld fürs Alter sparen?

Wie am besten Geld fürs Alter sparen?: Hallo zusammen, Ich habe mein Studium beendet, bin arbeitstätig seit einem Jahr und meine Eltern haben mich zum Nachdenken über das Sparen...
  4. So inverstieren Sie am besten in Edelmatalle Gold Silber Platin

So inverstieren Sie am besten in Edelmatalle Gold Silber Platin: Bei der Einkaufsgemeinschaft für Sachwerte können Sie direkt und preiswert in Edelmetalle Gold Silber Platin ect. investieren. Sie kaufen die...
  5. Welche Programme sind am besten fuer Darlehen und Krediten?

Welche Programme sind am besten fuer Darlehen und Krediten?: Ich suche einen Programm fuer Leute ohne Arbeit. Welche Bank kann Darlehen geben? Haben Sie Erfahrungen mit einige?