Wie kann man am besten Kunden gewinnen?

Dieses Thema im Forum "Marketing" wurde erstellt von Dorothea, 24.06.2015.

1. #1 Dorothea, 24.06.2015
    Dorothea

Dorothea Neuer Benutzer

Bekannte von mir haben den Schritt gewagt sich selbstständig gemacht. Es geht dabei um ein eigenes Nagelstudio. Ein paar Bekannte und Freunde zählen schon zu den Stammkunden. Doch jetzt müssen natürlich auch neue Kunden her und sie würde jegliche Marketing "Strategien" dafür einsetzen wollen z.B. auch über soziale Netzwerke oder direkt vor Ort mit Flyern.

Ich will sie gerne dabei unterstützen, habt ihr weitere Tipps und Ideen um das Studio bekannter zu machen?

Freue mich auf Antworten!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddi85

Eddi85 Erfahrener Benutzer

Das ist ja schon mal super, dass sie diesen Schritt gewagt haben. Um ihren Laden bekannter zu machen gibt es mittlerweile jede Menge Möglichkeiten, wobei aber auch das Werbebudget dabei nicht ganz unwichtig ist… Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter oder Youtube sind sehr gut dafür geeignet und im Grunde kostenlos. Sowieso online zu werben ist sehr wichtig. Eine eigene Homepage sollte Standard sein.

Wichtig ist es vor allem seine Zielgruppe zu kennen. Das könnt ihr z.B. über Umfragen herausfinden, warum sie gerade in das Nagelstudio gehen oder so ähnlich. Auch die regionalen Gegebenheiten sind wichtig. Befindet sich das Studio in der Stadt oder eher weiter abgelegen? Welche Werbemittel stehen da überhaupt zur Verfügung?

In großen Städten werden die Menschen mit Werbung überhäuft und man muss sich irgendwie durchsetzen. Man kann beispielsweise auch Printmedien wie Flyer, Prospekte oder Kundenstopper nutzen. Alles zusammen kombiniert schafft eine gute Reichweite an potenzielle Kunden. Vor allem Kundenstopper, die man in der Fußgängerzone aufstellen kann, bewegt die Leute dazu mal spontan reinzuschauen und eher per Zufall auf Angebote, sofern vorhanden, zurückzugreifen. Ein Kumpel von mit holt sich z.B. von Jansen Display immer Materialien dazu, also Kundenstopper und passende Folien wie diese hier: www.jansen-display.de/Antireflexfolie-DIN-A0.html oder auch digitale Anzeigen, Prospektständer, Bannersysteme usw.

Ich hoffe das hilft weiter, viel Erfolg!

4. #3 Finanzhai*, 02.07.2015
    Finanzhai*

Finanzhai* Neuer Benutzer

Du musst deinen Bekanntheitsgrad steigern um somit dein Klientel zu erweitern!
    Da du lokal werben möchtest(so habe ich es verstanden bzw. halte es für sinnvoll) würde ich dir raten eine Facebook-Seite errichte.
    Der Vorteil:
    -keine Kosten, Beitragsreichweite(je nach Likes) kann sehr hoch sein
    Außerdem kannst du einen Zeitungsinserat aufgeben oder die Lokalezeitung fragen , ob sie einen Artikel über deinen Laden verfassen!

Thema:

Wie kann man am besten Kunden gewinnen?

Die Seite wird geladen...

Wie kann man am besten Kunden gewinnen? - Ähnliche Themen

1. Wo kann ich mich am besten über Binäre Optionen informieren?

Wo kann ich mich am besten über Binäre Optionen informieren?: Wie viele von euch sicherlich wissen werden Binäre Optionen immer beliebter, und so viel ich hören konnte kann man damit gutes Geld machen. Falls...
  2. Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?

Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?: Es gab mal die Anlagefirma Cash und Cash aus Bad Zwischenahn. Eigentümer Herr Volker Röver , dieser ist ausserdem Zeichner und Kunstmaler. Weis...
  3. Wo kann man Fahrrad mitversichern?

Wo kann man Fahrrad mitversichern?: In meiner Stadt werden oft Fahrräder geklaut. Wo kann ich mein Fahrrad mitversichern lassen? Und gilt dann der Neuwert?
  4. Wo kann ich mir Geld leihen?

Wo kann ich mir Geld leihen?: Hallo, ich stecke gerade in einer kleinen Finanzkrise. Ich brauche eine kleine Summe, und daher möchte ich keinen Kredit aufnehmen. Jemanden...
  5. Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen

Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen: Hallo, Ich habe so ein wenig im Internet über Versicherungen recherchiert. Habe so die nötigsten abgeschlossen, dachte ich zumindest. Als ich das...