Wie Geld in der heutigen Zeit anlegen?

Dieses Thema im Forum "Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds" wurde erstellt von DominikB1982, 05.08.2016.

1. #1 DominikB1982, 05.08.2016
    DominikB1982

DominikB1982 Benutzer

Hallo,

es sieht ja aktuell nicht so aus, als ob die Banken die Zinsen wieder anheben werden, was meint ihr, wie legt man in der heutigen Zeit wohl am besten sein Geld an?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarcelWalter, 18.08.2016
    MarcelWalter

MarcelWalter Benutzer

Hallo Dominik,

Geld heutzutage anlegen ist gar nicht mehr so einfach, da muss man sich schon über jede Anlagemöglichkeit im Vorfeld sehr gut informieren, du solltest zunächst herausfinden, welche
    Anlageform überhaupt zu dir passt, bist du eher der Risikofreudige oder der Anleger, der mehr Sicherheit möchte? Solltest du eher auf Sicherheit bedacht sein, solltest du dich vielleicht nach einem Festgeldkonto umschauen, wenn du risikofreudiger bist, dann kannst dir mal Fonds ansehen, Rentenfonds und Immobilienfonds sind gerade sehr gefragt.

4. #3 OnlineFiliale, 06.09.2016
    OnlineFiliale

OnlineFiliale Neuer Benutzer

Hallo Dominik,

wie mein Vorredner schon gesagt hat, kommt es darauf an, welche Anlage zu dir passt. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten, um für sich die passende Anlagestrategie zu finden. Einfach im Internet mal testen oder gerne auch bei deiner Sparkasse vor Ort einen Termin vereinbaren.

5. #4 TradetoWinall, 27.09.2016
    TradetoWinall

TradetoWinall Neuer Benutzer

Ich denke egal für welche Art und Weise man sich entscheidet Geld anzulegen. Privat immer etwas zur Seite legen ist glaube ich keine falsche Sache

6. ralle66

ralle66 Neuer Benutzer

Na ja, aber da ist ja noch die Sache mit der Inflation. Die ist zwar offiziell niedrig, wird aber auch durch neue Berechnungsansätze seit Einführung des Euro nach untern manipuliert (Quelle). Damals wurde die hedonische Berechnungsmethode bei der Inflationsrate eingeführt, bei der Produktivitätssteigerungen als preismindernd angesehen werden. Die gefühlte Inflation ist wesentlich höher und liegt laut Wikipedia bei 4,5% derzeit.

Wer also Geld nur beiseite legt, der verliert an Kaufkraft. Ich persönlich habe deshalb einen Aktienfonds Sparplan.

7. Eddi85

Eddi85 Erfahrener Benutzer

Am Ende kommt es auch darauf an, um welchen Betrag es sich handelt, welchen man Anlegen möchte. Reden wir von einer hohen Summe, dann wäre Immobilien ganz gut. Sind es kleinere Summe, könnte man über Fonds sprechen. Da braucht man schon mehr Details. Vielleicht sprichst du auch einfach mal mit deinem Bankberater, schließlich müssen diese Summen ja auch irgendwo liegen. ;-)

8. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie Geld in der heutigen Zeit anlegen?

Die Seite wird geladen...

Wie Geld in der heutigen Zeit anlegen? - Ähnliche Themen

1. Wie lege ich in der heutigen Zeit mein Geld an? Kriese?!

Wie lege ich in der heutigen Zeit mein Geld an? Kriese?!: Hallo zusammen, Immer mehr höre ich davon das die wirtschaftskrise wa. nicht mehr lange auf sich warten lässt. Ein freund von mir ist von Gold...
  2. Crowdinvesting als alternative Geldanlage?

Crowdinvesting als alternative Geldanlage?: Hey, bei meiner Bank bekomme ich für Festgeldanlagen über 24 Monate nur 0,75 % Zinsen. Jetzt habe ich mich etwas über Crowdfunding bzw....
  3. Lebensversicherung verkaufen, um an Geld zu kommen?

Lebensversicherung verkaufen, um an Geld zu kommen?: Hallo liebe Forengemeinde! Ich stehe momentan vor dem Problem, dringend Geld zu benötigen. Die Bank lehnt einen Kredit leider ab und private...
  4. Ist ein Festgeldkonto besser über einen längeren Zeitraum gesehen?

Ist ein Festgeldkonto besser über einen längeren Zeitraum gesehen?: Hallo! Ich möchte gern Geld anlegen und schwanke noch zwischen einem Tages- und einem Festgeldkonto. Ein Freund von mir rät mir zu einem...
  5. Riester-Rente oder Festgeldkonten?

Riester-Rente oder Festgeldkonten?: Hallo, was meint ihr ist für das Alter die bessere Alternative, eine Riester-Rente oder doch lieber einfach ein Festgeldkonto?