wie hoch darf Dispokredit sein?

Dieses Thema im Forum "Privatkredit" wurde erstellt von hansakur, 18.12.2015.

1. #1 hansakur, 18.12.2015
    hansakur

hansakur Benutzer

Ich habe mir letztens einen neuen Laptop gekauft und komme jetzt ins Minus auf meinem Konto, so ca. 200 Euro sind es. Jetzt darf ich von dem Konto erstmal keine Zahlungen mehr tätigen, oder? Ich weiß gar nicht, ob ich bei meiner Bank eine Disporegelung habe. Gibt es da einen Standardwert, wie hoch Dispokredit maximal sein darf?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flybig32, 21.12.2015
    flybig32

flybig32 Benutzer

Das ist von Bank zu Bank unterschiedlich, so weit ich weiß, gibt es dafür keine universell geltenden Festlegungen. Normalerweise legt man das gleich zu Beginn fest, wenn man ein Konto bei einer Bank eröffnet, wie weit man in den Dispo gehen kann. Schau da mal in deinen Unterlagen nach, sollte eigentlich vermerkt sein. Würde dir aber dringend raten, in Zukunft darauf zu achten, dein Konto nicht zu überziehen. Der Dispokredit zählt von der Höhe der Zinsen zu den teuersten, die es gibt. Da lohnt es sich, vorher zu planen und einen Vergleich zu Ratenkrediten anzustellen, wenn du das nächste Mal eine große Zahlung hast, für die du nicht ausreichend Geld gespart hast.

4. Eddi85

Eddi85 Erfahrener Benutzer

Da hat mein Vorposter Recht, frag mal bei deiner Bank nach wie hoch dort der Dispokredit ist für dein Konto.

5. #4 max.baer75, 08.09.2016
    max.baer75

max.baer75 Neuer Benutzer

Die meisten Dispositionskredite sind zu hoch, daher sollte man die Konditionen beim Girokonto regelmäßig überprüfen. Erkundige dich nach den derzeitigen Konditionen beim Dispo. Ich empfehle dir einen Test der Girokontoanbieter zu nutzen und dann gegebenfalls die Bank zu wechseln. Gerade beim Dispo kannst du viel Geld einsparen, wenn du da weniger Zinsen bezahlen musst.

6. Walter

Walter Benutzer

Normalerweise sieht man die Höhe seines aktuellen Dispo auch beim Onlinebanking bzw. auf den Kontoauszügen. Ansonsten würde ich mich in solchen Fälle immer direkt an die Bank wenden.

Thema: wie hoch darf Dispokredit sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie hoch darf ein dispo sein

Die Seite wird geladen...

wie hoch darf Dispokredit sein? - Ähnliche Themen

1. Wie hoch darf die monatliche Belastung sein beim Hauskauf durch Finanzierung?

Wie hoch darf die monatliche Belastung sein beim Hauskauf durch Finanzierung?: Schon bald dürfen wir in unserer Region bzw. Straße ein Haus kaufen, wenn die Finanzierung akzeptiert wird. Wir müssen das noch mit unserer...
  2. Günstige Hochzeitskarten?

Günstige Hochzeitskarten?: Hallo, gibt es irgendwo günstige, aber dennoch hübsche Hochzeitskarten zu kaufen? Die dürfen ruhig schlicht sein, so total vollgeklatschte,...
  3. Shop hoch bringen

Shop hoch bringen: Hey ! Ich komme direkt mal zu meinem Anliegen. Betreibe einen Shop in welchem ich Pflegeprodukte und Kleidung verkaufe. So, dass ist ja alles...
  4. Studie zu Investmententscheidungen - GGS Hochschule Heilbronn

Studie zu Investmententscheidungen - GGS Hochschule Heilbronn: Liebe Forums-Nutzer, im Rahmen eines Seminars der GGS Hochschule Heilbronn führen wir gerade eine Umfrage zum Thema Investmententscheidungen...
  5. Hochzeit in Planung

Hochzeit in Planung: Hallo, ich sitze hier gerade mit meiner besten Freundin, die bald heiraten wird :). Wir klappern gerade die Foren ab, in denen wir so unterwegs...