Wie lange wird die Wasenrente gezahlt?

Dieses Thema im Forum "Altersvorsorge" wurde erstellt von Gast, 31.08.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo, guten Tag

Ich hätte gerne gewusst, wis lange die Waisenrente gezahlt wird. Ist die Zahlung der Waisenrente an bestimmten Bedingungen verknüpft?

Was ist wenn man studiert? Wird auch Wasenrente gezahlt?

Bitte um Hilfe.

Danke

Sörenn Kauffmann

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hans08

hans08 Erfahrener Benutzer

Hallo Sören,

die Halbwaisenrente wird grundsätzlich bis zum 27.Lebensjahr bezahlt solange du dich in einer Ausbildung/Studium befindest.
    Sie wird nur bis zum Abschluss des zweiten Bildungsweges gezahlt. Seit 2005 gibt es Neurung bei den Krankenkassen: die Halbwaisenrente wird auf die 400€ Freibetrag angerechnet. Wenn du z.B. als Student 150€ Halbwaisenrente bekommst, darfst du nicht mehr als 250€ monatlich dazuverdienen. Solltest du mehr verdienen musst du den Standartbetrag der KV zahlen!!!

Gruß

Hans

4. hans08

hans08 Erfahrener Benutzer

Hallo Sören,

die Halbwaisenrente wird grundsätzlich bis zum 27.Lebensjahr bezahlt solange du dich in einer Ausbildung/Studium befindest.
    Sie wird nur bis zum Abschluss des zweiten Bildungsweges gezahlt. Seit 2005 gibt es Neurung bei den Krankenkassen: die Halbwaisenrente wird auf die 400€ Freibetrag angerechnet. Wenn du z.B. als Student 150€ Halbwaisenrente bekommst, darfst du nicht mehr als 250€ monatlich dazuverdienen. Solltest du mehr verdienen musst du den Standartbetrag der KV zahlen!!!

Gruß

Hans

Thema: Wie lange wird die Wasenrente gezahlt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange wird waisenrente gezahlt

,
  2. wie lange wird halbwaisenrente gezahlt

,
  3. Wie lange gibt es Halbwaisenrente

,
  4. wie lange wird die halbwaisenrente gezahlt,
  5. halbwaisenrente wie lange,
  6. wie lange gibts halbwaisenrente,
  7. waisenrente wie lange wird gezahlt,
  8. 2 bildungsweg halbwaisenrente,
  9. wie lange bekommt man halbwaisenrente,
  10. studium wielange waisenrente,
  11. waisenrente zweiter bildungsweg,
  12. student wie lange wird waisenrente gezahlt,
  13. halbwaisenrente wie lange wird gezahlt,
  14. halbweisenrente wird wie lange gezahlt,
  15. wie lang wird halbwaisenrente gezahlt,
  16. wielange halbwaisenrente wenn man studiert,
  17. halbweisrente beim 2.bildungsweg,
  18. wie lange wird waisenrente bezahlt,
  19. wie lange halbwaisenrente als student,
  20. wasenrente und studium,
  21. http:www.finanz-notes.dedie-altersvorsorge3364-wie-lange-wird-die-wasenrente-gezahlt.html,
  22. halbwaisenrente nach letzter prüfung,
  23. wie lange wird die waisenrente gezahlt,
  24. wie lange wird eine waisenrente gezahlt,
  25. wasenrente.de
Die Seite wird geladen...

Wie lange wird die Wasenrente gezahlt? - Ähnliche Themen

1. Spargelzeit wird womöglich von den Bauern verlängert

Spargelzeit wird womöglich von den Bauern verlängert: Der Winter war lang, das Frühjahr kalt. Eine sehr schlechte Kombination für deutsche Spargelbauern. Aus diesem Grund werden wohl einige...
  2. Ist ein Festgeldkonto besser über einen längeren Zeitraum gesehen?

Ist ein Festgeldkonto besser über einen längeren Zeitraum gesehen?: Hallo! Ich möchte gern Geld anlegen und schwanke noch zwischen einem Tages- und einem Festgeldkonto. Ein Freund von mir rät mir zu einem...
  3. Hausbank braucht so lange für Kreditvergabe

Hausbank braucht so lange für Kreditvergabe: Benötige eigentlich gerade sehr dringend Geld, weil eine teure Autoreparatur auf mich zukommt. Jetzt braucht meine Bank wegen Bürokratiekrams aber...
  4. Wie lange braucht man um sich mit Forex auszukennen?

Wie lange braucht man um sich mit Forex auszukennen?: Ich gehöre nicht zu denjenigen, die einfach mal was ausprobieren und dann Geld verzocken. Es reizt mich aber doch, das mit dem Forex mal zu...
  5. Frist für SEPA-Umstellung verlängert sich um 6 Monate

Frist für SEPA-Umstellung verlängert sich um 6 Monate: Die für 1. Februar angedachte Frist zur SEPA-Umstellung wird sich vermutlich um 6 Monate verlängern. Wer jetzt noch nicht auf SEPA umgestellt hat...