Wie muss Vertrag bei Kredit von Privat zu Privat aussehen?

Dieses Thema im Forum "Privatkredit" wurde erstellt von Grandeur, 14.02.2012.

  1. #1 Grandeur, 14.02.2012
    Grandeur

    Grandeur Gast

    Hallo,

    ich möchte einem Bekannten gerne finanziell helfen und ihm Geld leihen. Er besteht auf einen Zinssatz, ich hätte es auch zinslos getan. Nun ist aber wichtig, das ich mein Geld wieder sehen möchte. Wie genau muss nun so ein Vertrag aussehen, damit er nicht irgendwann sagen kann, tja, das wars, ich zahl nicht mehr? Er sollte schon soweit hieb- und stichfest sein, damit er auch bezahlt oder ich dann wenigstens etwas in der Hand habe um an mein Geld zu kommen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Carlos

    Carlos Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Im Internet lassen sich entsprechende Musterverträge herunterladen. Dürfte also kein großes Problem darstellen.
     
  4. #3 Unregistriert, 24.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    ist natürlich noch zu klären, wie wasserdicht solche musterverträge sind...
     
  5. Carlos

    Carlos Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    na klar. Aber wenn in einem solchen Vertrag schon mal die Kreditsumme, die Laufzeit sowie der Zinssatz aufgeführt ist, ist das Wichtigste schon mal erledigt. Darüber hinaus müssen die Vertragsparteien benannt werden und eventuelle Sicherheiten eingebracht, falls gewünscht.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie muss Vertrag bei Kredit von Privat zu Privat aussehen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. privatkredit mustervertrag

    ,
  2. vertrag privatkredit

    ,
  3. mustervertrag privatdarlehen

    ,
  4. mustervertrag privatkredit,
  5. vertrag für privatkredit,
  6. privat geld verleihen vertrag muster,
  7. privatdarlehen muster,
  8. privatdarlehen vertrag,
  9. mustervertrag für privatkredit,
  10. musterverträge privatdarlehen,
  11. mustervertrag für privatdarlehen,
  12. privatkredit von privat vertrag,
  13. vertragsentwurf privatkredit,
  14. privatkredit von privatpersonen vertrag,
  15. muster darlehensvertrag privat zinslos,
  16. privat geld leihen vertrag muster,
  17. mustervertrag kredit,
  18. privatkredit vertrag,
  19. musterverträge für privatdarlehen,
  20. privatkredit vertrag muster,
  21. geld verleihen privat vertrag muster,
  22. privates zinsloses darlehen muster,
  23. muster darlehensvertrag zinslos,
  24. musterverträge privatkredit,
  25. privatkreditvertrag
Die Seite wird geladen...

Wie muss Vertrag bei Kredit von Privat zu Privat aussehen? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Bausparvertrag muss ich nehmen

    Welchen Bausparvertrag muss ich nehmen: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Bausparvertrag, es gibt im Internet viel zu viele informationen wo ich absolut nich durchsteige. Wenn...
  2. Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?

    Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?: Hallo, auf was muss ich achten bei Abschluss einer Risikolebensversicherung? Gibt es große Unterschiede in den Bedingungen der Gesellschaften?...
  3. Riester Rente - was muss man wissen

    Riester Rente - was muss man wissen: Hi, also dass man was tun muss, um im Alter auch noch etwas Leben und Genießen zu können, bin ich am überlegen, eine Riesert-Rente zu machen. Was...
  4. Wohnmobilversicherung worauf muss man achten?

    Wohnmobilversicherung worauf muss man achten?: Hallöchen, lässt sich ein Wohnmobil genauso versichern, wie ein normales PKW? Ich meine kann man da auf das gleiche achten oder ist das bei einem...
  5. Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?

    Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?: Hallo, wisst ihr, ob ein Vermieter eine Mietbürgschaft als Kaution akzeptieren muss und wenn ja, in wirklich allen Fällen?