wie werden zinsen beim tagesgeld ausgezahlt?

Dieses Thema im Forum "Tagesgeldkonto" wurde erstellt von Unregistriert, 08.03.2011.

1. #1 Unregistriert, 08.03.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

hallo,

wie genau werden die zinsen beim tagesgeldkonto ausgezahlt? tagesgenau oder alle 3 monate?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MulleWupp, 09.03.2011
    MulleWupp

MulleWupp Erfahrener Benutzer

Hallo,
    das kommt ganz auf die Bank an, wo man das Tagesgeldkonto hat. Beim VISA-(Tagesgeld)Konto des DKB Cash Konto werden die Zinsen monatlich gutgeschrieben, also derzeit 1,65%/12 jeden Monat, was einen gewissen Zinseszins zur Folge hat.

Andere Banken schreiben Zinsen vierteljährlich, wieder andere jährlich gut, womit sich ein "schlechterer" bzw. kein Zinseszins ergibt.

Die derzeit besten Tagesgeldkonten findest du HIER gelistet.

Viel Erfolg bei der Suche.

LG

4. #3 Unregistriert, 07.01.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,

die interne Buchführung erfolgt tagesanteilig (siehe Produktname: Tagesgeld). Einer der Knackpunkte ist, wie von Mulle beschrieben, der Ausschüttungszeitpunkt!

5. #4 Unregistriert, 07.01.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Ach so,

weshalb ich hier überhaupt scheiben wollte:
    Nix für ungut, Mulle! Aber dein TG-Vergleich ist unvollständig. Das ist eine der tausend Portale, wo es nur nach Provision geht. Wer nicht das Geforderte zu zahlen bereit ist, geht 10 Ränge runter oder wird erst gar nicht gelistet...
    Vergleich das bitte mal mit Biallo.de Das Verbraucherportal fr private Finanzen (Haken bei Direktkontakt wegmachen!)

6. #5 Claude_W, 12.01.2012
    Claude_W

Claude_W Benutzer

Hallo,

die Auszahlung erfolgt im Normalfall jährlich, vierteljährlich oder monatlich. Berechnet wird allerdings täglich.

Thema: wie werden zinsen beim tagesgeld ausgezahlt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dkb zinsauszahlung

,
  2. tagesgeld zinsen auszahlung

,
  3. dkb zinsen monatlich

,
  4. dkb zinsen auszahlung,
  5. wie werden zinsen ausgezahlt,
  6. dkb auszahlung zinsen,
  7. tagesgeld auszahlung zinsen,
  8. dkb zins auszahlung,
  9. dkb visa zinsen auszahlung,
  10. zinsen für tagesgeld monatlich oder jährlich,
  11. wann wird Tagesgeld ausgezahlt,
  12. tagesgeldkonto zinsen auszahlung,
  13. zinsauszahlung dkb,
  14. dkb zins auszahlung wann,
  15. wann werden zinsen bei einem tagesgeldkonto ausgezahlt,
  16. wann wird tagesgeld ausbezahlt,
  17. tageszins auszahlung,
  18. zinsen tagesgeld auszahlung,
  19. auszahlung Zinsen DKb,
  20. tagesgeld zinsen ausgezahlt,
  21. werden tagesgeldzinsen monatlich ausgezahlt,
  22. wie oft werden zinsen ausgezahlt,
  23. dkb visa zinsen monatlich,
  24. DKB Zinsen zu wenig ausgezahlt,
  25. tagesgeldkonto zinsauszahlung foru
Die Seite wird geladen...

wie werden zinsen beim tagesgeld ausgezahlt? - Ähnliche Themen

1. hohe Dispozinsen loswerden

hohe Dispozinsen loswerden: Musste letzten Monat mein Kotno überziehen und hab deshalb nen teuren Dispokredit an der Backe! Wie komme ich da am besten raus? Reicht ein...
  2. Als werdender Lehrer- welche KV?

Als werdender Lehrer- welche KV?: Guten Abend! Ein guter Freund von mir beginnt demnächst sein Referandariat als Geschichts- und Matheleher am Gymnasium. Jetzt steht er wohl u.a....
  3. Reich werden durch Sportwetten

Reich werden durch Sportwetten: Seid gegrüßt alle miteinander wie wahrscheinlich die meisten hier, so träume auch ich vom großen Geld, da ich eine bekennende schwäche für...
  4. Welche Personen können nicht versichert werden ?

Welche Personen können nicht versichert werden ?: Ein freundliches Hallo in die Runde im Auftrag eines Bekannten wurde ich um eine Erklärung zu folgendem Sachverhalt gebeten. Er sowie seine...
  5. Aufträge für deutsche Industrie sinken, Preisnachlässe müssen gewährt werden

Aufträge für deutsche Industrie sinken, Preisnachlässe müssen gewährt werden: Die Nachfrage in der deutschen Industrie sinkt. Gleichzeitig wird der Wettbewerbsdruck höher. Das zwingt die Industrie nun zu starken...