Wir Soli bald abgeschafft?

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Unregistriert, 01.12.2013.

  1. #1 Unregistriert, 01.12.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ich hab vor kurzem gelesen, dass der Soli bald abgeschafft werden soll bzw. ab 2019 umgewandelt wird oder so, stimmt das?
    Warum wurde er eigentlich eingeführt? Welche Berechtigung hat er?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 01.12.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Es ist eine Änderung zum Soli geplant! Das wurde jetzt von der Koalition beschlossen. Den Soli gibt es wegen der Wiedervereinigung!
     
  4. Borind

    Borind Gast

    Die neue Regierung plant tatsächlich eine Änderung des Soli. Wobe ich glaube, dass er einfach nur einen anderen Namen bekommt und trotzdem weiter besteht. Eingeführt wurde er ja nach der Wiedervereinigung, um die Kosten aufzufangen. Seitdem wurde er, mit kurzer Unterbrechnung, erhoben => Soli
     
Thema:

Wir Soli bald abgeschafft?

Die Seite wird geladen...

Wir Soli bald abgeschafft? - Ähnliche Themen

  1. Geld für Flutopfer: Auch Erhöhung des Soli wird offenbar diskutiert

    Geld für Flutopfer: Auch Erhöhung des Soli wird offenbar diskutiert: Zusammen mit den Ländern will der Bund den Flutopfern der Hochwasserkatastrophe einen Milliardenbetrag zur Verfügung stellen. Doch die...
  2. Luxusgut Strom: E.on-Chef warnt und fordert Strom-Soli für Geringverdiener

    Luxusgut Strom: E.on-Chef warnt und fordert Strom-Soli für Geringverdiener: Seitens des E.on-Chefs Teyssen wird nun ein entsprechender „Strom-Soli“ für Geringverdiener ins Spiel gebracht. Laut seiner Aussage dürfte Strom...
  3. Kreditbanken mit solidem Gewinn 2008

    Kreditbanken mit solidem Gewinn 2008: Die 58 Kreditbanken, die im Bankenfachverband e.V. zusammengeschlossen sind konnten das Jahr 2008 trotz Krise mit einem gemeinsamen...
  4. BHW schließt 2008 mit solidem Ergebnis ab

    BHW schließt 2008 mit solidem Ergebnis ab: Die Bausparkasse der Postbank konnte das Jahr 2008 als Erfolgsjahr abschließen. Das Bausparneugeschäft übertraf mit 12,4 Milliarden Euro das...
  5. Wann wird die SOLI aufgehoben?

    Wann wird die SOLI aufgehoben?: Also, das mit der Solidaritätssteuer ist ein Ding der Unmöglichkeit. Seit mehr als 20 Jahren wird diese Steuer erhoben und es nimmt keine Ende....