Wirtschaft in der Euro-Zone bricht um 0,3 Prozent ein

Diskutiere Wirtschaft in der Euro-Zone bricht um 0,3 Prozent ein im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Auch für die Eurozone ging es wirtschaftlich durch die Euro-Krise etwas nach unten und ist erstmals seit Jahren wieder geschrumpft. Von Oktober...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Auch für die Eurozone ging es wirtschaftlich durch die Euro-Krise etwas nach unten und ist erstmals seit Jahren wieder geschrumpft. Von Oktober bis Dezember 2011 sank das Bruttoinlandsprodukt der Währungsunion um 0,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal. Positiv überrascht dabei Frankreich, dort stieg das BIP um 0,2 Prozent an. Das teilte das Statistikamt Eurostat am Mittwoch nach einer ersten Schätzung mit.

Quelle
 
Thema:

Wirtschaft in der Euro-Zone bricht um 0,3 Prozent ein

Wirtschaft in der Euro-Zone bricht um 0,3 Prozent ein - Ähnliche Themen

  • Was wird mit der Energiewirtschaft in Deutschland passieren?

    Was wird mit der Energiewirtschaft in Deutschland passieren?: Hallo zusammen! In Anbetracht der globalen und weltweiten Krise, des Anstiegs der Preise für fast alles, insbesondere der höheren Energiepreise...
  • Infos über Software in der Entsorgungs- und Recyclingwirtschaft

    Infos über Software in der Entsorgungs- und Recyclingwirtschaft: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe und zwar geht es darum, dass ich auf der Such nach einer guten Software bin, die sich in der Entsorgungs-...
  • BWL oder doch Wirtschaftswissenschaften studieren?

    BWL oder doch Wirtschaftswissenschaften studieren?: Hallo, ich habe mein Abi in der Tasche und stehe nun vor der Frage was ich studieren soll beide Studiengänge kommen für mich nur in Frage. Könnt...
  • Europäische Wirtschaft tritt auf der Stelle

    Europäische Wirtschaft tritt auf der Stelle: In den Ländern der Eurozone tritt die Wirtschaft auf der Stelle. Ausgeblieben ist dafür die Rezession. Das Bruttoinlandsprodukt blieb dabei im...
  • Wer ist in Europa der wirtschaftsstärkste Staat?

    Wer ist in Europa der wirtschaftsstärkste Staat?: Wer ist denn momentan in Europa der wirtschaftsstärkste Staat, wem geht es momentan noch recht gut ohne Sorgen das dieser Staat bald pleite geht?
  • Similar threads

    Top