Zahlt Krankenkasse Zeckenimpfung?

Dieses Thema im Forum "Krankenversicherung" wurde erstellt von Gast, 20.06.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    Die Urlaubszeit naht und die Furcht vor der Zecke macht ich breit. Viele Menschen würden sic gerne impfen lassen. Aber zahlen die Krankassen die Kosten einer Zeckenimpfung?

    Wer kann dazu etwas schreiben?

    Danke
    Imanuell aus Sigmaringen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tell me, 25.06.2012
    tell me

    tell me Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Alle Krankenkassen übernehmen die Kosten einet Zeckenimpfung.

    Du musst dich an deinem Hausartz wenden. Eine zeckenimpfung ist empfehlenswert, besonders für Kinder.

    Gruß
     
  4. #3 ChristophRat62, 25.06.2012
    ChristophRat62

    ChristophRat62 Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    das kommt natürlich darauf an, bei welcher Kasse du bist. Generell musst du bedenken, dass eine Impfung gegenüber zeckenübertragbare Krankheiten nur in Bezug auf die virale FSME möglich ist. Und diese Impfung umfasst in der Regel mehrere Teilimpfungen. Frag am besten mal telefonisch bei deiner Krankenkasse kurz nach. Die wissen das sofort. Auch dein Hausarzt müsste dies wissen, gibt dir aber möglicher Weise nicht die richtige Auskunft, da er für die private Abrechnung meist mehr kassiert bzw. abrechnen kann. Bedenke auch, dass die FSME-Impfung nicht gegen andere von Zecken übertragene Krankheiten (Borreliose, Rickettsionse u.v.a.) schützt.
     
Thema: Zahlt Krankenkasse Zeckenimpfung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zeckenimpfung kosten 2012

    ,
  2. zeckenimpfung krankenkasse

    ,
  3. zeckenimpfung kosten

    ,
  4. zeckenimpfung kosten 2012 deutschland,
  5. kosten für zeckenimpfung 2012,
  6. zeckemimpfung krankenkasse,
  7. zeckenschutzimpfung kosten,
  8. fsme impfung kosten 2012,
  9. universa bezahlt zeckenschutzimpfung nicht,
  10. zahlt die universa krankenversicherung fsme-impfung ,
  11. wer bezahlt zeckenschutzimpfung,
  12. zeckenimpfung zahlt krankenkasse,
  13. www zeckenimpfungkosten at,
  14. zahlt krankenkasse zeckenimpfung,
  15. zeckenschutzimpfung zahlt krankenkasse,
  16. zeckenimpfstoff preis 2012,
  17. Zeckenschutzimpfung wer Bezahlt,
  18. welche krankenkasse uebernimmt zeckenimpfung,
  19. was kostet die zeckenimpfung 2012,
  20. kosten zeckenschutzimpfung 2012,
  21. zahlt die krankenkasse die zeckenimpfung,
  22. zeckenschutzimpfung kosten 2012,
  23. rickettsionse,
  24. kosten zeckenschutzimpfung 2012 deutschland,
  25. bezahlt krankenkasse zeckenimpfung
Die Seite wird geladen...

Zahlt Krankenkasse Zeckenimpfung? - Ähnliche Themen

  1. Zahlt die Krankenkasse eine Schnarch-OP?

    Zahlt die Krankenkasse eine Schnarch-OP?: Es ist nicht schlimm, wenn man schnarcht. Aber bei meinem Freund ist es seit ein paar Monaten richtig schlimm geworden, dass ich teilweise...
  2. Wie bezahlt ihr online?

    Wie bezahlt ihr online?: Es gibt ja mittlerweile die verschiedensten Wege, um online zu bezahlen. Zum Beispiel Kreditkarte, Ratenkauf, Sofortüberweisung, PayPal,...
  3. Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?

    Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?: Servus miteinander Mein Kollege hat mir gesagt, ich solle mich informieren wann eine Unfallversicherung nicht zahlt. Ich selber habe da...
  4. vorfälligkeitsentschädigung bezahlt! Rechtmäßig??

    vorfälligkeitsentschädigung bezahlt! Rechtmäßig??: Hallo, habe mal eine Immobilie Verkauft und den Kredit bei der Bank ausgeglichen. Für den Ausfall der Zinsen musste ich an die Bank eine...
  5. Direktversicherung, später privat eingezahlt, Sozialbeitragspflichtig bei Auszahlung?

    Direktversicherung, später privat eingezahlt, Sozialbeitragspflichtig bei Auszahlung?: Hallo zusammen, ich habe das Forum gefunden und hoffe hier auf meine Frage(n) Antworten zu finden. Wenn nicht gebt mit Tip wo ich Antwort...