Zahnersatz bei Arbeitslosigkeit

Dieses Thema im Forum "Krankenversicherung" wurde erstellt von Zladan, 06.10.2011.

1. Zladan

Zladan Gast

Hallo Zusammen,

ich bekomme derzeit ALG 2 und habe grad Probleme mit meinen Zähnen. Laut dem Zahnarzt brauche ich einen Zahnersatz und die möchte ich jetzt gerne machen lassen.

Doch da ich Arbeitslos bin und finanziell leider keine Möglichkeit habe die Kosten dafür zu übernehmen, möchte ich mal gerne wiessen ob ich von einer Behörde oder Arbeitsagentur Hile dafür bekommen kann.

Meine Krankenversicherung übernimmt die zusatz kosten für ein Zahnersatz leider nicht.
    Man muss dort eine Zahnzusatzversicherung abschließen damit die die Kosten übernehmen. Aber das habe ich nicht gemacht und möchte es auch nicht.

Kann ich mich bei der Arge melden damit die Kosten von der Arge bedeckt werden oder muss ich woanders um Hilfe bitten?

Kennt sich damit jemand aus und kann mir kurz ein paar Tipps geben wie man vorgehen sollte?

Ich bedanke mich!

Zladan

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tell me, 10.10.2011
    tell me

tell me Erfahrener Benutzer

Hallo, Zladan

Ohne Zähne bist du im wahrsten Sinne ausgeliefert.

Da kannst du auch keine Zähen zeigen, wenn es sein muss.

Aber das sehen die Krankenkassen anders und halten nicht viel vom gesunden Zahn und übernehmen deshalb auch sowenig wie möglich an Sanierungskosten der Zähne.

Aber dies vom Krankenkasse zu Krankenkasse unterschiedlich. Manche sind großzügig und übernehmen fast die Gesamtkosten, wenn die sehen dass der Zahnlose Patient auch Pleite ist.

Auch die Arge übernimmt von Fall zu Fall Teile der Zahnersatzkosten.

Versuche deinen Glück.

Es gibt ein schönes Sprichwort. Allerdings ich weiß nicht wem dies gehört. Daher beanspruche ich den Ursprung. Es lautet wie folgt:

"Wer um etwas bittet braucht sich nur ein Mal zu schämen. Aber wer der Bitte nicht entspricht soll sich mindestens 3 Mal schämen."

Gruß und viel Erfolg.

Thema: Zahnersatz bei Arbeitslosigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahnersatz bei arbeitslosigkeit 2012

,
  2. arbeitslos zahnersatz 2012

,
  3. arbeitslos zahnersatz

,
  4. zahnersatz bei arbeitslosigkeit 2011,
  5. zahnersatzkosten bei arbeitslosigkeit,
  6. zahnersatz für arbeitslose,
  7. arbeitslos zähne machen lassen,
  8. zahnersatz bei arbeitslosigkeit kosten,
  9. zahnersatz kosten arbeitslos,
  10. zahnersatz arbeitslos,
  11. zahnersatz bei arbeitslosigkeit,
  12. kostenübernahme zahnersatz bei arbeitslosigkeit,
  13. bekomme ich meine zahnersatz bezahlt wenn ich arbeitslos bin,
  14. alg 1 brauche zahnersatz,
  15. zahnersatz bei arbeilos,
  16. zahnersatz arbeitslosigkeit,
  17. zähne machen lassen bei arbeitslosigkeit,
  18. arbeitslos gemeldet zahnersatz,
  19. zahnersatz kostenerstattung krankenkasse bei arbeitslosigkeit,
  20. zahnersatz bei arbeitslosigkeiit,
  21. zahlt die arge zahnersatz bei alg 1,
  22. darf man als arbeitslose sich neue zähne machen lassen,
  23. keine krankenversicherung,
  24. arbeitslos brauche zahnersatz,
  25. alg1 zahnersatz
Die Seite wird geladen...

Zahnersatz bei Arbeitslosigkeit - Ähnliche Themen

1. Zahnersatz: Rund 60 Prozent der Deutschen verschenken Zuschüsse

Zahnersatz: Rund 60 Prozent der Deutschen verschenken Zuschüsse: 60 Prozent der GKV Versicherten verschenken Zuschüsse beim Zahnersatz Laut einer von der DEVK beauftragten repräsentativen Befragung verschenkt...
  2. Kredit trotz schufa und Arbeitslosigkeit möglich?

Kredit trotz schufa und Arbeitslosigkeit möglich?: Hallo Ihr lieben, kann mir jemand sagen wo es einen Kredit gibt trotz negativer schufa und arbeitslosigkeit? gerne auch von einer ausländischen...
  3. Arbeitslosigkeit in der Eurozone erneut auf Rekordniveau von 12,2 Prozent gestiegen

Arbeitslosigkeit in der Eurozone erneut auf Rekordniveau von 12,2 Prozent gestiegen: Nach wie vor hat die Eurozone mit einem massiven Arbeitslosigkeitsproblem zu kämpfen. Mittlerweile sind fast 20 Millionen Menschen ohne Arbeit....
  4. EU will 60 Milliarden Euro für Aktionsprogramm gegen Jugendarbeitslosigkeit verwenden

EU will 60 Milliarden Euro für Aktionsprogramm gegen Jugendarbeitslosigkeit verwenden: In Europa soll eine neue Aktion dabei helfen, die Jugendarbeitslosigkeit einzudämmen. Dabei setzen sich vor allem Deutschland und Frankreich ein....
  5. Deutschland will spanischen Jugendlichen aus der Arbeitslosigkeit helfen

Deutschland will spanischen Jugendlichen aus der Arbeitslosigkeit helfen: In Spanien ist die Jugendarbeitslosigkeit auf einem Rekordniveau. Insgesamt sind in Spanien rund 55 Prozent aller Jugendlichen in der...