Altersvorsorge ab 30

Diskutiere Altersvorsorge ab 30 im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, ich suche eine passende Altersvorsorge für einen guten Arbeitskollegen der mich bat um ihn dabei zu helfen. Letzte Woche...
A

Alex

Hallo Zusammen,

ich suche eine passende Altersvorsorge für einen guten Arbeitskollegen der mich bat um ihn dabei zu helfen.

Letzte Woche wurde er 34 und ist noch Single also unverheiratet. Hat keine Kinder und ist derzeit mehr auf seine KArriere fixiert als alles andere.

Auch in den kommenden jahren möchte er keine Familie gründen.

Er hat einen guten und sicheren Arbeitsplatz und verdient auch sehr gut.

Jetzt möchte er für die späteren Zeiten was tun und sucht eine gute Möglichkeit wo er sein Geld für die Rente anlegen kann.

Was ist in so einem Fall einem Single also alleinlebenden PErson zu empfehlen?

Er kann jeden monat über 300 Euro dafür zur Seite legen.

Wo sollte er das Geld am besten anlegen?

Was würdet ihr tun?

Schreibt einfach mal eure Meinungen dazu.

Danke!
 
M

MeDo

Hallo Alex,

ab 30 sollte man sich idealerweise ein Kapitallebensversicherung abschließen. Das ist sozusagen ein Mix aus dem Risikolebensversicherung und Sparvertrag.
Mit dem Kapital was man dann erspart hat kann man dann was anderes starten wie ein Haus oder ähnliches.

Da er ja noch Single ist braucht er erstmal keine Gedanken über die Familienabsicherung zu machen.

Was mich aber überrascht ist das obwohl der Single ist und sich eine KArriere machen möchte, sowenig Geld übrig hat.

Was verdient er den und welchen Beruf übt dieser Kollege aus?

MeDo
 
Thema:

Altersvorsorge ab 30

Sucheingaben

altersvorsorge ab 30

,

beste altersvorsorge ab30

,

beste altersvorsorge ab 30

,
altersvorsorge mit 30

Altersvorsorge ab 30 - Ähnliche Themen

  • Sport als Altersvorsorge?

    Sport als Altersvorsorge?: Ich denke, die beste Altersvorsorge wird es wohl immer noch sein, ein gesundes Leben mit gutem Essen und Bewegung zu führen. Es gibt ja...
  • Private Altersvorsorge

    Private Altersvorsorge: In letzter Zeit wurde in den Medien sehr viel über die Grundrente berichtet. Da ich noch sehr viele Jahre arbeiten muss, bevor ich in Rente gehen...
  • Knappe aber vollständige Zsf. für die betriebliche Altersvorsorge??

    Knappe aber vollständige Zsf. für die betriebliche Altersvorsorge??: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer guten, vollständigen aber kurzen Zusammenfassung rund um das Thema betriebliche Altersvorsorge. Ich...
  • Betriebeliche Altersvorsorge bei welcher Versicherung abschließen?

    Betriebeliche Altersvorsorge bei welcher Versicherung abschließen?: in Frage kommen AXA, Allianz und HDI - ich möchte auch eine BU mit Einschließen. Kann mir jemand sagen welche der Gesellschaften am besten ist?
  • Wie gestalte ich meine betriebliche Altersvorsorge am sinnvollsten?

    Wie gestalte ich meine betriebliche Altersvorsorge am sinnvollsten?: Hallo und guten Tag, welchen durchführungsweg soll ich für mich als leuitender Angestellter wählen ... kann mir jemand sagen ob ich gut bedient...
  • Similar threads

    Top