Arbeitsagentur will mit Psychotests Persönlichkeit von Bewerbern testen

Diskutiere Arbeitsagentur will mit Psychotests Persönlichkeit von Bewerbern testen im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Statt mit immer neuen Fortbildungen die Schwächen von Arbeitssuchenden auszugleichen, setzen die Arbeitsagenturen nun auf andere Methoden – und...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Statt mit immer neuen Fortbildungen die Schwächen von Arbeitssuchenden auszugleichen, setzen die Arbeitsagenturen nun auf andere Methoden – und dringen dabei tief in die Psyche der Bewerber vor. Mit diesen Psychotests soll die Persönlichkeit der Bewerber ermittelt werden.

Quelle: Focus.de
 
Thema:

Arbeitsagentur will mit Psychotests Persönlichkeit von Bewerbern testen

Arbeitsagentur will mit Psychotests Persönlichkeit von Bewerbern testen - Ähnliche Themen

  • Arbeitsagentur-Chef Weise wirft Manipulationsvorwürfe zurück, gibt aber Fehler zu

    Arbeitsagentur-Chef Weise wirft Manipulationsvorwürfe zurück, gibt aber Fehler zu: Der Chef der Bundesarbeitsagentur Weise nimmt nun Stellung zu den Vorwürfen des Bundesrechnungshofes, man würde tricksen. Zwar gesteht er...
  • Arbeitsagentur warnt in der Offshore-Industrie vor massivem Jobverlust

    Arbeitsagentur warnt in der Offshore-Industrie vor massivem Jobverlust: Seitens der Arbeitsagentur wird vor einem großen Jobverlust in der Offshore-Industrie gewarnt. Dabei könnte wohl rund jeder vierte Arbeitsplatz...
  • Arbeitsagenturen mahnten im letzten Jahr über 500.000 Hartz IV-Empfänger ab

    Arbeitsagenturen mahnten im letzten Jahr über 500.000 Hartz IV-Empfänger ab: Von den Jobcentern wurden über 500.000 Hartz IV-Empfänger in 2012 abgemahnt. Aufgrund von Fehlverhalten wurden gegen insgesamt 529.371...
  • Arbeitsagentur mit Ausgaben von 133 Millionen Euro wegen Schlecker-Pleite

    Arbeitsagentur mit Ausgaben von 133 Millionen Euro wegen Schlecker-Pleite: Der Niedergang des Schlecker-Imperiums spült Tausende Beschäftigte mit einem Mal auf den Arbeitsmarkt. Ein Umstand, der die Bundesagentur für...
  • beschwerde über mitarbeiter von arbeitsagentur

    beschwerde über mitarbeiter von arbeitsagentur: bei wem kann man sich denn über die mitarbeiter der arbeitsagentur beschweren? auch wenn ich momentan soziale leistunge von staat beziehe (alg...
  • Similar threads

    Top