Arbeitszeugnis erstellen

Diskutiere Arbeitszeugnis erstellen im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Guten Mittag zusammen, ich habe heute eine etwas speziellere Frage die nicht direkt etwas mit dem Thema Finanzen oder so zu tun hat. Vielleicht...
Lukmurtron

Lukmurtron

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
17.11.2017
Beiträge
145
Guten Mittag zusammen,
ich habe heute eine etwas speziellere Frage die nicht direkt etwas mit dem Thema Finanzen oder so zu tun hat. Vielleicht kann mir aber trotzdem jemand von euch ein wenig weiter helfen. Es ist nämlich so, dass ich mich vor einigen Monaten selbstständig gemacht habe und wir auch einige Angestellte mittlerweile haben. Jetzt wollen oder müssen wir natürlich auch Arbeitszeugnisse ausstellen und haben nicht so wirklich eine Ahnung, an wen man sich dies bezüglich wenden muss oder ob es hierzu Vorlagen für den Arbeitgeber gibt. Würde mich freuen, wenn mir jemand hier weiter helfen könnte obwohl es etwas Off-Topic ist.
 
Titanta

Titanta

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.05.2017
Beiträge
163
Cool, dass du dich selbstständig gemacht hast. Ist ein sehr mutiger Schritt vor dem ich echt großen Respekt habe. Ich selber würde mich das glaub nicht trauen, einfach weil ich lieber einen sicheren Arbeitsplatz habe und das am Anfang ja immer ein wenig schwieriger ist. Zum Thema Arbeitszeugnisse kann ich dir nur diese Seite hier vorlagen-center.com empfehlen. Die haben ganz gute Vorlagen zu guten Preisen. Ein Freund von mir ist auch selbstständig und bestellt immer da. Hoffe, du suchst sowas und ich konnte dir ein wenig weiter helfen. Schöne Woche euch allen noch.
 
Azururakcred

Azururakcred

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.05.2017
Beiträge
153
Guten Morgen und interessant, was es nicht so alles gibt. Ich selber habe natürlich auch schon ein paar Arbitszeugnisse bekommen und weiß das es sowas gibt, was ich allerdings nicht wusste, ist dass es dafür sogar Vorlagen gibt. Dachte immer, dass das jeder selber individuell gestalten muss und da eine menge Arbeit drin steckt. Wohl oder übel falsch gedacht. Habe mir mal diese Seite angesehen und da gibt es ja wirklich zu einigen Berufen schon so vorgefertige Bewertungen. Sowas suchst du bestimmt auch. Wünsche euch noch eine schöne Woche beziehungsweise Feiertag. Genießt ihn - vielleicht wird das Wetter ja ein wenig besser.
 
Lukmurtron

Lukmurtron

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
17.11.2017
Beiträge
145
Hallo und vielen lieben Dank für die schnellen Reaktionen auf meine Frage an euch. Hätte ich nicht gedacht, dass sich hier überhaupt jemand so schnell dies bezüglich meldet. Ja, es ist tatsächlich ein großer Schritt gewesen und war am Anfang auch alles nicht so einfach, aber ich bereue absolut nichts und würde es jetzt auch wieder tun. Habe mir auch mal diese Seite mit den Vorlagen angesehen. Ist ja super günstig und einfach zu handhaben. Da sollte wirklich für jeden Beruf das passende dabei dabei sein Dankeschön für diese Empfehlung. Wünsche euch noch einen guten Start in die neue Woche.
 
Azururakcred

Azururakcred

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.05.2017
Beiträge
153
Ja, du hast auch meinen vollen Respekt für diesen Schritt. Ich kenne genug Leute, die es versucht haben aber leider nicht erfolgreich waren und es am Ende dann auch wieder gelassen haben. Klar, ist es schwer erstmal so einen Entschluss zu fassen und man muss sich auch immer gut überlegen, was man erreichen will und wie die Zukunft aussehen sollte. Wenn diese Vorlagen für dich passen dann ist es ja optimal. Hast dir so zumindest einiges an unnötiger Arbeit gespart. Wünsche euch natürlich auch noch eine gute Woche und wenig Stress auf der Arbeit.
 
Thema:

Arbeitszeugnis erstellen

Arbeitszeugnis erstellen - Ähnliche Themen

  • Erstellung eines Arbeitszeugnis

    Erstellung eines Arbeitszeugnis: Hallo ihr Lieben, in meiner Firma hat kürzlich einer meiner Mitarbeiter die Kündigung eingereicht. Er bat mich außerdem um ein Arbeitszeugnis. Da...
  • Arbeitszeugnis

    Arbeitszeugnis: Guten Tag, seit ca. einem Jahr befinde ich mich im Vorruhestand. Hat der alte Arbeitgeber die Pflicht, auf Verlangen ein qualifiziertes...
  • Neues Urteil: Arbeitgeber muss im Arbeitszeugnis schlechtere Note als gut nachweisen

    Neues Urteil: Arbeitgeber muss im Arbeitszeugnis schlechtere Note als gut nachweisen: Im Streit um das Arbeitszeugnis hat nun das Arbeitsgericht Berlin ein neues Urteil verkündet, welches Angestellte stärken soll. Demnach muss ein...
  • Haben Minijobber auch einen Anspruch auf ein Arbeitszeugnis?

    Haben Minijobber auch einen Anspruch auf ein Arbeitszeugnis?: Hallo und guten Tag, ich arbeite als Student nebenher auf 400€ Basis, bin aber lediglich 2 Stunden pro Woche in dem Betrieb. Würde gern mehr aber...
  • qualifiziertes arbeitszeugnis auch bei minijop?

    qualifiziertes arbeitszeugnis auch bei minijop?: hab ich auch bei einem minijop anspruch auf ein qualifiziertes arbeitszeugnis? muss ich so eins bei einem neuen arbeitgeber überhaupt vorlegen...
  • Similar threads

    • Erstellung eines Arbeitszeugnis

      Erstellung eines Arbeitszeugnis: Hallo ihr Lieben, in meiner Firma hat kürzlich einer meiner Mitarbeiter die Kündigung eingereicht. Er bat mich außerdem um ein Arbeitszeugnis. Da...
    • Arbeitszeugnis

      Arbeitszeugnis: Guten Tag, seit ca. einem Jahr befinde ich mich im Vorruhestand. Hat der alte Arbeitgeber die Pflicht, auf Verlangen ein qualifiziertes...
    • Neues Urteil: Arbeitgeber muss im Arbeitszeugnis schlechtere Note als gut nachweisen

      Neues Urteil: Arbeitgeber muss im Arbeitszeugnis schlechtere Note als gut nachweisen: Im Streit um das Arbeitszeugnis hat nun das Arbeitsgericht Berlin ein neues Urteil verkündet, welches Angestellte stärken soll. Demnach muss ein...
    • Haben Minijobber auch einen Anspruch auf ein Arbeitszeugnis?

      Haben Minijobber auch einen Anspruch auf ein Arbeitszeugnis?: Hallo und guten Tag, ich arbeite als Student nebenher auf 400€ Basis, bin aber lediglich 2 Stunden pro Woche in dem Betrieb. Würde gern mehr aber...
    • qualifiziertes arbeitszeugnis auch bei minijop?

      qualifiziertes arbeitszeugnis auch bei minijop?: hab ich auch bei einem minijop anspruch auf ein qualifiziertes arbeitszeugnis? muss ich so eins bei einem neuen arbeitgeber überhaupt vorlegen...
    Top