Ausländische Rentenzeiten mit Deutschen Rentenzeiten zusammenlegen!

Diskutiere Ausländische Rentenzeiten mit Deutschen Rentenzeiten zusammenlegen! im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hi, als junger Mann habe ich in den siebzigern und achtziger Jahren in Österreich und der Schweiz als Angestellter gearbeitet. In...
G

Gast

Hi,

als junger Mann habe ich in den siebzigern und achtziger Jahren in Österreich und der Schweiz als Angestellter gearbeitet.

In Österreich waren es fast 10 Jahre und danach in der Schweiz 6 Jahre.

Zuvor hatte ich in Deutschland mehr als 6 Jahre gearbeitet und Beiträge in die BfA eingezahlt.

Danach habe ich wieder in Deutschland als Angestellter gearbeitet.

Jetzt stehe ich kurz vor der Rente und würde gerne wissen, wie die Zeiten in allen diesen Ländern zusammengezählt werden?

Oder muss ich für jedes Land einen Antrag auf Rente stellen und dann bekomme ich von allen drei Ländern Renten?

Wer kennt sich damit aus und kann hier im Forum sein Wissen mit mir teilen?

Danke
 
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Hi,

falls es eine Sozialvertrag zwischen den Ländern, wo du auch gearbeitet hast, existiert dann werden alle Rentenanwartschaften bei der Berechnung der Rente in den jeweiligen Ländern berücksichtigt.

Aber du musst bei allen Rentenanstalten der Länder, wo du beschäftigt warst, stellen.

Du bekommst von all drei Rentenanstalten Renten für die jeweilige Tätigkeit.

Rechtzeitig die Rentenzeiten einholen und hier in Deutschland bei der BfA melden.

Viel Erfolg
 
Thema:

Ausländische Rentenzeiten mit Deutschen Rentenzeiten zusammenlegen!

Sucheingaben

übertragung ausländische rentenanwartschaften

,

berechnung der rente mit auslaendischen zeiten

,

rentenzeiten

,
deutsche rente in die schweiz übertragen
, österreich rentenansprüche übertragen deutschland, rentenanwartschaft österreich, ausländische rente auf deutsche übertragen, übertragung rente österreich, deutsche und österreichische pension zusammenlegen, rentenversicherung übertragen österreich, österreichische rentenzeiten, österreichische rentenansprüche transferieren, rentenversicherung österreich nach deutschland transferieren, rentenversicherungsanstalt Österreich, übertragung österreichische rente nach Deutschland, übertragen der deutschen rentenansprüche nach österreich, rente übertragen in die schweiz, werden rentenzeiten aus der schweiz berücksichtigt, rentenzeiten österreich auf deutsche rente, rente zeiten schweiz beiträge, rentenanwartschaften in österreich, wird deutschland und österreich rente zusammengelegt, deutsche rentenansprüche in die schweiz übertragen, rentenansprüche aus österreich übertragen, rente übertragung österreich deutschland

Ausländische Rentenzeiten mit Deutschen Rentenzeiten zusammenlegen! - Ähnliche Themen

  • Lastschrift von einem ausländischen Konto - welche Kosten?

    Lastschrift von einem ausländischen Konto - welche Kosten?: Hallo zusammen, mein Sohn ist für einige Jahre in Australien (als Doktorand), hat dort ein eigenes Konto und bekommt natürlich auch sein Gehalt...
  • Finanzamt Neubrandenburg verlangt Steuern von ausländischen Rentnern

    Finanzamt Neubrandenburg verlangt Steuern von ausländischen Rentnern: wenn ein ausländischer Rentener die Steuern nicht bezahlt, was passiert dann? Kann Neubrandenburg pfänden? Wenn ja wie sehen da die Freigrenzen aus?
  • In Deutschland für ausländische Firma arbeiten

    In Deutschland für ausländische Firma arbeiten: Hey zusammen, folgende Frage, wie funktioniert denn das wenn ich als Deutscher in Deutschland für eine Firma arbeite, die ihren Sitz im Ausland...
  • Ausländische Anleger ziehen sich aus italienischen Staatsanleihen zurück

    Ausländische Anleger ziehen sich aus italienischen Staatsanleihen zurück: Auch in Italien beginnt nun die Flucht aus den Staatsanleihen. Zwar bekommt Italien noch immer Geld, dies jedoch zu einem höheren Zinssatz. Nach...
  • Welche ausländische Sktien sind zu empfehlen?

    Welche ausländische Sktien sind zu empfehlen?: Hallo, Als Neuling möchte ich nicht nur deutsche Aktien handeln. Auch am ausländische Aktien bin ich interessiert. Welche Aktien sind zu...
  • Similar threads

    Top