Bankkarte gefunden - Zur Fündburo oder zur Bank ?

Diskutiere Bankkarte gefunden - Zur Fündburo oder zur Bank ? im Banken und Sparkassen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo Zusammen, wenn man die Bankkate verliert dann kontaktiert man ja die Bank und die sperren alle Daten usw. damit von der Konto nichts mehr...
M

Money

Hallo Zusammen,

wenn man die Bankkate verliert dann kontaktiert man ja die Bank und die sperren alle Daten usw. damit von der Konto nichts mehr abgebucht werden kann.

Mir ist es aber schonmal passiert das am nächsten Tag ein Anruf von der Bank kam das meine Karte gefunden wurde.

Was ich aber jetzt nicht verstehe... Was macht man den wenn man eine Bankkarte findet...

Bringt man diese direkt an die Bankfiliale oder bringt man es direkt ins Fundbüro ?

Ich meine imEndeffekt wird der jenige die Karte zwar zurückkriegen aber wäre natürlich nicht schlecht wenn es ganz schnell gehen würde.

Wenn ich jetzt z.B. eine KArte finde und diese zurückbringe, muss ich dann irgendwas angeben also wo ich es gefunden hab und wann usw. ?

Möchte jetzt nicht als Schuldig angesehen werden, das ich die KArte geklaut hätte oder so...

Über solche Fälle habe ich auch schon mal was gelesen...

Money
 
oscar

oscar

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
187
Hallo, Money

wenn man etwas findet, dann bringt man es entweder zu der Polizei oder zum nächsten Fundbüro.

Dabei muss man natürlich seine Personalien angeben. Ein wenig Zivilcourage gehört natürlich dazu, ehrlich zu sein.

Mann kann ja es wegwerfen aber wenn dadurch der Person, der es gehört, Schaden entstehen, dann sollte man es nicht tun.

Eine Bankkarte, ein Personalausweis, ein Führerschein etc sind wertvolle Dokumente und diese sollten dem Eigentümer wieder zurückgeführt werden.

Das geschieht am besten über die Polizei oder das örtliche Fundbüro.

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, wenn du solche Dokumente zurück gibst.

Man wird für deinen Anstand gebührend dankbar sein.

Gruß
 
M

Moinso

Benutzer
Registriert seit
15.11.2011
Beiträge
42
Dokumente und Papiere am besten zum Fundbüro.
Eine Bankkarte kannst Du direkt am Schalter abgeben. Die Bank hat die Kundendaten und kann den dann direkt die Karte zuschicken oder ihn anrufen. Beim Fundbüro geht das nicht so schnell.
Wenn Du Dir Sorgen machst, dann wirf die Karte in einen gesicherten Briefkasten der Bank ein. Die werden täglich mehrfach geleert und auch so kommt die Karte zu ihrem Besitzer zurück.

Der Besitzer der Karte wird sich auf jeden Fall freuen!
 
Thema:

Bankkarte gefunden - Zur Fündburo oder zur Bank ?

Sucheingaben

bankkarte gefunden was tun

,

bankkarte gefunden

,

kreditkarte gefunden was tun

,
EC Karte gefunden
, sparkassenkarte gefunden, bankkarte gefunden was nun, sparkasse karte gefunden, deutsche bank karte gefunden, sparkassen karte gefunden, ec karte gefunden was machen, was tun wenn man eine bankkarte findet, was mache ich wenn ich eine bankkarte finde, bank karte gefunden, was macht man wenn man eine bankkarte findet, habe eine ec Karte gefunden wo soll ich anmelden?, ich habe eine bankkarte gefunden, was tun wenn man eine ec karte gefunden hat, wo anrufen wenn bankkarte gefunden, ec karte gefunden wo abgeben?, ec karte gefunden bank oder polizei, Sparkasse karte fundbüro, ec karte gefunden sparkasse, bankkarte gefunden sparkasse, sparkassenkarte gefunden was tun, was macht man wenn man bankkarte findet

Bankkarte gefunden - Zur Fündburo oder zur Bank ? - Ähnliche Themen

  • Dreamliner-Probleme: Boeing hat offenbar eine Lösung gefunden

    Dreamliner-Probleme: Boeing hat offenbar eine Lösung gefunden: In den letzten Wochen machte der „Dreamliner“ von Boeing nicht unbedingt durch positive Meldungen von sich Reden. Besonders das Feuer an Bord...
  • Habe ein schönes Haus gefunden und will sie kaufen. Wie lange kann ich reservieren?

    Habe ein schönes Haus gefunden und will sie kaufen. Wie lange kann ich reservieren?: Hallo, ich habe endlich das Haus gefunden, was ich mir so sehr wünsche. Auch der Preis ist gut. Aber ich muss die Finanzierung bei der Bank...
  • Wohnungsverkäufer hat SELBST Käufer gefunden. Was ist nun mit der MaklerPROVISION?

    Wohnungsverkäufer hat SELBST Käufer gefunden. Was ist nun mit der MaklerPROVISION?: Hallo Leute / Hi Liebes Forum. ein Immobilieninteressent ist auf eine Wohnung, welche zum Verkauf steht, über z.B. Nachbarn, Bekannte oder...
  • Wann darf eine Bank die Bankkarte einbehalten?

    Wann darf eine Bank die Bankkarte einbehalten?: Hallo, ich war heute an dem Geldautomaten meiner Bank und wollte Geld abheben. Nach dem ich die Karte eingesteckt habe, war ich überrascht über...
  • Neuer Investor für Schlecker soll bis Ende Mai gefunden werden

    Neuer Investor für Schlecker soll bis Ende Mai gefunden werden: Bis Ende Mai will der Insolvenzverwalter die Suche nach einem Investor für die Insolvente Drogeriekette Schlecker beendet haben. Bis dahin...
  • Similar threads

    Top