G
Gast
Hi,
mein Vater hat vor 6 Jahren ein Mehrfamilienhaus gekauft.
Das Geld hat er sich von der Bank geholt. Jetzt ist er krank geworden und kann sich nicht mehr um sein Haus kümmern und will das Haus verkaufen.
Dabei läuft sein Darlehen noch weitere 4 Jahre.
Wenn er jetzt das Haus verkauft, muss er das Geld die Sparkasse zurückführen aber er hat sich von der Bank errechnen lassen, wie viel er Strafzinsen an die Sparkasse zahlen muss.
Dabei ist ihm der Appetit vergangen, als er erfahren hat, dass er mit seinen beim Verkauf erzielten Überschüssen nicht mal die Strafzinsen der Bank decken kann.
Die Bank soll ihm den Vorschlage gemacht haben, das Darlehen mit dem Restlaufzeit an den neuen Kaufinteressenten zu übertragen.
Mein frage; geht das so ohne weiteres?
Welche Risiken stecken hinter einer solchen Übertragung?
Der Kaufinteressent wird doch seine eigene Bank haben und wird versuchen die Finanzierung bei seiner eigenen Bank zu realisieren.
Welche Vor- und Nachteile wird der neue Kaufinteressent haben?
Was passiert unter diesen Umständen?
Welche sonstige Möglichkeiten kennt Ihr?
danke im Voraus.
mein Vater hat vor 6 Jahren ein Mehrfamilienhaus gekauft.
Das Geld hat er sich von der Bank geholt. Jetzt ist er krank geworden und kann sich nicht mehr um sein Haus kümmern und will das Haus verkaufen.
Dabei läuft sein Darlehen noch weitere 4 Jahre.
Wenn er jetzt das Haus verkauft, muss er das Geld die Sparkasse zurückführen aber er hat sich von der Bank errechnen lassen, wie viel er Strafzinsen an die Sparkasse zahlen muss.
Dabei ist ihm der Appetit vergangen, als er erfahren hat, dass er mit seinen beim Verkauf erzielten Überschüssen nicht mal die Strafzinsen der Bank decken kann.
Die Bank soll ihm den Vorschlage gemacht haben, das Darlehen mit dem Restlaufzeit an den neuen Kaufinteressenten zu übertragen.
Mein frage; geht das so ohne weiteres?
Welche Risiken stecken hinter einer solchen Übertragung?
Der Kaufinteressent wird doch seine eigene Bank haben und wird versuchen die Finanzierung bei seiner eigenen Bank zu realisieren.
Welche Vor- und Nachteile wird der neue Kaufinteressent haben?
Was passiert unter diesen Umständen?
Welche sonstige Möglichkeiten kennt Ihr?
danke im Voraus.