Bausparvertrag auflösen

Diskutiere Bausparvertrag auflösen im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Heyho, ich möchte meinen Bausparvertrag auflösen, welche Kosten entstehen mir denn dabei, weis das jemand? Danke für eure Hilfe Fränkii
F

Fränkii655

Heyho,

ich möchte meinen Bausparvertrag auflösen, welche Kosten entstehen mir denn dabei, weis das jemand?

Danke für eure Hilfe

Fränkii
 
G

guidoni

Gesperrt
Registriert seit
17.09.2010
Beiträge
15
Ort
Berlin
Normalerweise solltest du deinen Bauspar-Vertrag jederzeit auflösen können. Allerdings musst du auch damit rechnen, dass dir nicht alle Zinsen gewährt werden und du auch nicht damit rechnen kannst, die Abschlussgebühr erstattet zu bekommen.
Solltest du Prämien beantragt haben, so fallen die weg, wenn die Mindestlaufzeit noch nicht erreicht worden ist.
Der einzige, der bei solchen Bauspar-Verträgen dann ein gutes Geschäft gemacht hat, ist die Bank...
 
Thema:

Bausparvertrag auflösen

Sucheingaben

bausparvertrag auflösen

,

bausparvertrag für auto nutzen

Bausparvertrag auflösen - Ähnliche Themen

  • Bausparvertrag auflösen oder einen Kredit aufnehmen?

    Bausparvertrag auflösen oder einen Kredit aufnehmen?: Hallo. Wir hatten einen Wasserrohrbruch in unserem Wohnhaus. Ich bin verzweifelt. Die Badezimmer-Einrichtung hat es besonders mitgenommen, zum...
  • Bausparverträge einfach auflösen?

    Bausparverträge einfach auflösen?: Hey Leute, meine Frage an euch wäre, ob es denn möglich wäre ein Bausparvertrag ganz einfach aufzulösen. Ich bin mir da nicht ganz sicher. Ich...
  • Lohnt sich ein Bausparvertrag heute überhaupt noch?

    Lohnt sich ein Bausparvertrag heute überhaupt noch?: Wenn man mal die Abschlusskosten sieht, dann noch die Tatsache das es mini Zinsen gibt und Kosten anfallen, frage ich mich, ob sich so ein Vertrag...
  • Kündigung von Bausparverträgen durch die Kassen wird rechtswirksam! BGH fällt eine Entscheidung!

    Kündigung von Bausparverträgen durch die Kassen wird rechtswirksam! BGH fällt eine Entscheidung!: Worüber Bausparkassen und Bausparer sich nicht einig werden konnten, entschied 2017 nun der BGH! Juristisch scheint es keine Lösung im Streit über...
  • Dürfen bausparverträge gekündigt werden? Jetzt ja!

    Dürfen bausparverträge gekündigt werden? Jetzt ja!: Hallo, ich habe einen gut verzinsten Bausparvertrag und habe gespannt das Urteil abgewartet... nun ist es also amtlich, dass uns die...
  • Similar threads

    Top