Bausparvertrag Rate reduzieren

Diskutiere Bausparvertrag Rate reduzieren im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, ich bin 24 Jahre alt und habe mir beschlossen mit 28 ein Haus zu kaufen. Vor knapp 2 Jahren habe ich ein Bausparvertrag...
B

Bobo

Hallo Zusammen,

ich bin 24 Jahre alt und habe mir beschlossen mit 28 ein Haus zu kaufen.


Vor knapp 2 Jahren habe ich ein Bausparvertrag abgeschlossen und jeden Monat hier ca. 250 Euro eingezahlt.

Jetzt habe ich aber vor in den nächsten Monaten ein neuen Auto zu kaufen. Daher möchte ich die Raten für mein Bausparvertrag für 3 Monate aussetzen und für die nächsten 9 Monate auf 100 Euro reduzieren.

Liegt das eigebntlich in meiner Hand also kann ich selbst festlegen wann ich was einzahle und wann es reduziert werden soll usw.?

Oder muss die Bank hier erstmal zustimmen?

Ich meine, es ist ja im Endeffekt mein Geld. Und eine Aussetzung oder Minderung sollte doch möglich sein oder?

Kann man Raten der Bausparverträge aussetzen oder reduzieren?

Oder geht das nicht?

Kennt sich damit jemand aus und kann mir kurz helfen bitte?

Danke!
 
oscar

oscar

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
187
Hallo Bobo,

das einzig gute an den Bausparverträgen ist, dass man diese jederzeit ablösen oder die Beiträge reduzieren oder gänzlich still legen kann.

Du kannst jederzeit zur deiner Bank gehen und diese bitten die Daueraufträge oder Lastschriftaufträge zu reduzieren oder diese für eine gewisse Zeit still zu legen.

Dabei hast du keinerlei Verluste.

Es kann sein, dass der Zeitpunkt der Zuteilungsfälligkeit um den gestillten Zeit sich nach hinten verlagert.

Das kannst du doch in Kauf nehmen, oder?

Gruß
 
Thema:

Bausparvertrag Rate reduzieren

Sucheingaben

bausparvertrag rate reduzieren

,

bausparvertrag raten aussetzen

,

bausparvertrag aussetzen

,
bausparvertrag beitrag senken
, bausparvertrag beitrag reduzieren, bausparvertrag rate aussetzen, bausparrate reduzieren, bausparvertrag senken, bausparer raten aussetzen, lbs bausparvertrag aussetzen, bausparvertrag aussetzen lbs, bausparrate aussetzen, lbs bausparvertrag reduzieren, bausparvertrag raten reduzieren, bausparvertrag raten verringern, bausparen rate aussetzen, bausparsumme reduzieren lbs, bausparvertrag raten senken, 250 euro bausparen, lbs beitrag senken, https://www.finanz-notes.de/threads/bausparvertrag-rate-reduzieren.813/, bausparer aussetzen, lbs rate aussetzen, www.finanz-notes.de 813-bausparvertrag-rate-reduzieren, bausparrate senken

Bausparvertrag Rate reduzieren - Ähnliche Themen

  • Bausparvertrag - staatliche Förderungen?

    Bausparvertrag - staatliche Förderungen?: Hallo Leute, wer von euch kann mir sagen, welche staatlichen Förderungen man bei einem Bausparvertrag bekommen kann?
  • Bausparvertrag auflösen oder einen Kredit aufnehmen?

    Bausparvertrag auflösen oder einen Kredit aufnehmen?: Hallo. Wir hatten einen Wasserrohrbruch in unserem Wohnhaus. Ich bin verzweifelt. Die Badezimmer-Einrichtung hat es besonders mitgenommen, zum...
  • Welche Mindestrate ist bei einem Bausparvertrag ist möglich?

    Welche Mindestrate ist bei einem Bausparvertrag ist möglich?: Hallo, wir (ich und meine Frau) haben eine eigene Schneiderei kürzlich übernommen. Wir sind recht Jung 26 und 25 Jahre alt und möchten für...
  • rate für bausparvertrag reduzieren?

    rate für bausparvertrag reduzieren?: guten morgen, ich bespare seit 1 jahr einen bausparvertrag mit monatlich 500€. aufgrund von kurzarbeit müsste ich den betrag nun auf 300€...
  • Rate von Bausparvertrag senken oder aussetzen?

    Rate von Bausparvertrag senken oder aussetzen?: Hallo und guten moin, kann man vom Bausparvertrag die Rate eigentlich aussetzen oder vielleicht senken wenn man mal etwas knapper bei Kasse ist...
  • Similar threads

    Top