B
Bobo
Hallo Zusammen,
ich bin 24 Jahre alt und habe mir beschlossen mit 28 ein Haus zu kaufen.
Vor knapp 2 Jahren habe ich ein Bausparvertrag abgeschlossen und jeden Monat hier ca. 250 Euro eingezahlt.
Jetzt habe ich aber vor in den nächsten Monaten ein neuen Auto zu kaufen. Daher möchte ich die Raten für mein Bausparvertrag für 3 Monate aussetzen und für die nächsten 9 Monate auf 100 Euro reduzieren.
Liegt das eigebntlich in meiner Hand also kann ich selbst festlegen wann ich was einzahle und wann es reduziert werden soll usw.?
Oder muss die Bank hier erstmal zustimmen?
Ich meine, es ist ja im Endeffekt mein Geld. Und eine Aussetzung oder Minderung sollte doch möglich sein oder?
Kann man Raten der Bausparverträge aussetzen oder reduzieren?
Oder geht das nicht?
Kennt sich damit jemand aus und kann mir kurz helfen bitte?
Danke!
ich bin 24 Jahre alt und habe mir beschlossen mit 28 ein Haus zu kaufen.
Vor knapp 2 Jahren habe ich ein Bausparvertrag abgeschlossen und jeden Monat hier ca. 250 Euro eingezahlt.
Jetzt habe ich aber vor in den nächsten Monaten ein neuen Auto zu kaufen. Daher möchte ich die Raten für mein Bausparvertrag für 3 Monate aussetzen und für die nächsten 9 Monate auf 100 Euro reduzieren.
Liegt das eigebntlich in meiner Hand also kann ich selbst festlegen wann ich was einzahle und wann es reduziert werden soll usw.?
Oder muss die Bank hier erstmal zustimmen?
Ich meine, es ist ja im Endeffekt mein Geld. Und eine Aussetzung oder Minderung sollte doch möglich sein oder?
Kann man Raten der Bausparverträge aussetzen oder reduzieren?
Oder geht das nicht?
Kennt sich damit jemand aus und kann mir kurz helfen bitte?
Danke!