Behindertes Kind, wie wirkt sich das auf die Steuerermäßigung aus?

Diskutiere Behindertes Kind, wie wirkt sich das auf die Steuerermäßigung aus? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, wir haben ein behindertes Kind. Das Kind ist auf unsere Hilfe angewiesen. Wir beide sind berufstätig und zahlen sehr viel Steuern. Wie...
G

Gast

Hallo,

wir haben ein behindertes Kind. Das Kind ist auf unsere Hilfe angewiesen. Wir beide sind berufstätig und zahlen sehr viel Steuern. Wie wirkt sich die Behinderung unseres Kindes auf die Steuerermäßigung aus?

Was müssen wir machen, um das beste rauszuholen. Auf unser Kind achten wir so oder so. Aber die Unterstützung vom Staat wollen wir auch holen.

Gruß
 
Ubama

Ubama

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
247
Hallo,

Du kannst die Behinderung deines Kindes durch einen Behinderten-Ausweis beim Versorgungsamt bestätigen lassen und die Höhe der Behinderung bei der Steuererklärung als Sonderbelastung aufführen lassen.

Die Kosten kannst du auf jeden Fall absetzen.

Gruß
 
Thema:

Behindertes Kind, wie wirkt sich das auf die Steuerermäßigung aus?

Sucheingaben

forum ermäßigungen behindertes kind

,

berufstätig und behindertes kind

,

steuererklärung 2012 behindertes kind

,
steuerermäßigung behindertes kind
, behindertes kind auf lohnsteuerkarte, steuererklärung2012behindertes kind, wie wirkt sich eine steuerermäßigung aus, steuerermäßigung für behindertes kind, wie wirkt sich ein schwerbehindertes Kind auf der Lohnsteuerkarte aus, was bedeutet lohnsteuerermäßigung behindertes kind, steuervorteile behindertes kind, schwerbehindertes kind steuer, wie mache die steuererklärung mit behindertem kind, Steuerermäßigungen für behindertes kind, wie wirkt sich eine behinderung des kindes auf die eltern aus

Behindertes Kind, wie wirkt sich das auf die Steuerermäßigung aus? - Ähnliche Themen

  • Bitte beraten Sie meine Schwester, wie sie die Zähne ihres Kindes retten kann.

    Bitte beraten Sie meine Schwester, wie sie die Zähne ihres Kindes retten kann.: Hallo zusammen! Meine Schwester braucht Hilfe. Ihr 4-jähriges Kind weiß nicht, wie man sich die Zähne richtig putzt. Deshalb wird sie bald kaputte...
  • Suche einen GPS Tracker für Kinder

    Suche einen GPS Tracker für Kinder: Hallo! Ich suche einen zuverlässigen GPS Tracker für meine Kinder. Welche Modelle könnt ihr empfehlen? Worauf sollte ich bei der Auswahl achten...
  • Wichtige Schritte, wenn das eigene Kind nicht nach Hause kommt

    Wichtige Schritte, wenn das eigene Kind nicht nach Hause kommt: Es ist eine der größten Ängste aller Eltern: Das eigene Kind kommt nicht wie erwartet nach Hause. In solchen Momenten ist es wichtig, ruhig zu...
  • Suche guten GPS Tracker für Kinder

    Suche guten GPS Tracker für Kinder: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem kleinen GPS Tracker für mein Kind. Könnt ihr mir gute Empfehlungen geben? Welche Modelle sind...
  • Steuerermäßigung für Behindertes Kind 2012

    Steuerermäßigung für Behindertes Kind 2012: hallo, guten Tag. Wir haben ein Körperbehindertes Kind von 17 Jahren. Das Kind kann sich nicht bewegen und ist auf unsere Hilfe angewiesen...
  • Similar threads

    Top