Beiträge zur Berufsunfähigkeitsversicherung bei Arbeitslosigkeit

Diskutiere Beiträge zur Berufsunfähigkeitsversicherung bei Arbeitslosigkeit im Berufsunfähigkeitsversicherung Forum im Bereich Versicherungen; wer zahlt diese? ich möchte sie in ca. 6 Moanten weiter laufen lassen - kann mir hier jemand helfen?

1. #1 Experte, 04.11.2016
    Experte

Experte Gast

wer zahlt diese? ich möchte sie in ca. 6 Moanten weiter laufen lassen - kann mir hier jemand helfen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex33

Alex33 Gast

Während der Berufspause können Sie mit Ihrem Versicherer vereinbaren, dass Sie vorübergehend keine Beiträge zahlen. In dieser Zeit der Beitragsfreiheit haben Sie bei vielen Verträgen aber auch keinen Versicherungsschutz. Bei besseren Tarifen haben Sie weiterhin eine Absicherung, der allerdings verringert ist.

Anders sieht es aus bei Berufsunfähigkeitszusatzversicherungen, die mit einer Altersvorsorge oder einer Lebensversicherung gekoppelt sind. Hier können Sie ohne verringerte Leistung vorübergehend mit der Beitragszahlung aussetzen. Häufige Bedingung ist, dass Sie davor mindestens ein Jahr lang die Prämien gezahlt haben. Beim Aussetzen der Zahlung handelt es sich um eine sogenannte „zinslose Stundung“. Dies bedeutet, dass Sie die nicht gezahlten Prämien später nachzahlen müssen, sobald Sie dazu finanziell in der Lage sind.

Thema:

Beiträge zur Berufsunfähigkeitsversicherung bei Arbeitslosigkeit

Die Seite wird geladen...

Beiträge zur Berufsunfähigkeitsversicherung bei Arbeitslosigkeit - Ähnliche Themen

1. 39.000 Beiträge!!! Und ich darf diesen Eintrag machen! :-)

39.000 Beiträge!!! Und ich darf diesen Eintrag machen! :-): Vielen Dank für 39.000 Einträge hier im Finanz-Forum! Es macht Spaß zu sehen, wie vielen Menschen weitergeholfen werden kann und welche...
  2. Den Krankenkassen fehlen Milliarden Euro an Beiträgen

Den Krankenkassen fehlen Milliarden Euro an Beiträgen: Bei den deutschen Krankenkassen herrscht ein Geldproblem, da viele Versicherte ihre Beiträge nicht zahlen. Offenbar soll schon ein...
  3. Unternehmen hinterziehen Millionen an Sozialversicherungsbeiträgen

Unternehmen hinterziehen Millionen an Sozialversicherungsbeiträgen: Im vergangenen Jahr erreichte die Summe nicht gezahlter Beiträge für die Sozialversicherungen einen neuen Höchststand. Insgesamt mussten die...
  4. Welche Höhe ist an Beiträgen für die BaV monatlich sinnvoll?

Welche Höhe ist an Beiträgen für die BaV monatlich sinnvoll?: Hallo, ich werde mich für eine BaV entscheiden, überlege aber gerade noch hin und her was ein sinnvoller Wert für die monatlichen Beiträge...
  5. Senkung der Sozialbeiträge: Koalition optimistisch für 2013

Senkung der Sozialbeiträge: Koalition optimistisch für 2013: Gute Nachricht für Arbeitnehmer: Die Koalition schürt die Hoffnung auf eine deutliche Senkung der Sozialversicherungsbeiträge ab 2013. Politiker...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden