Beiträge zur Berufsunfähigkeitsversicherung bei Arbeitslosigkeit

Diskutiere Beiträge zur Berufsunfähigkeitsversicherung bei Arbeitslosigkeit im Berufsunfähigkeitsversicherung Forum im Bereich Versicherungen; wer zahlt diese? ich möchte sie in ca. 6 Moanten weiter laufen lassen - kann mir hier jemand helfen?
E

Experte

wer zahlt diese? ich möchte sie in ca. 6 Moanten weiter laufen lassen - kann mir hier jemand helfen?
 
A

Alex33

Während der Berufspause können Sie mit Ihrem Versicherer vereinbaren, dass Sie vorübergehend keine Beiträge zahlen. In dieser Zeit der Beitragsfreiheit haben Sie bei vielen Verträgen aber auch keinen Versicherungsschutz. Bei besseren Tarifen haben Sie weiterhin eine Absicherung, der allerdings verringert ist.

Anders sieht es aus bei Berufsunfähigkeitszusatzversicherungen, die mit einer Altersvorsorge oder einer Lebensversicherung gekoppelt sind. Hier können Sie ohne verringerte Leistung vorübergehend mit der Beitragszahlung aussetzen. Häufige Bedingung ist, dass Sie davor mindestens ein Jahr lang die Prämien gezahlt haben. Beim Aussetzen der Zahlung handelt es sich um eine sogenannte „zinslose Stundung“. Dies bedeutet, dass Sie die nicht gezahlten Prämien später nachzahlen müssen, sobald Sie dazu finanziell in der Lage sind.
 
Thema:

Beiträge zur Berufsunfähigkeitsversicherung bei Arbeitslosigkeit

Beiträge zur Berufsunfähigkeitsversicherung bei Arbeitslosigkeit - Ähnliche Themen

  • Versicherungsbeiträge für Oldtimer sparen

    Versicherungsbeiträge für Oldtimer sparen: Hobby-Experten sagen, Sammler fahren ihre Autos sehr vorsichtig und Oldtimerversicherer sagen, dass die Zahl der jährlichen Unfallschäden extrem...
  • Schon 40.000 Beiträge! Weiter so!

    Schon 40.000 Beiträge! Weiter so!: Auch hier besten Dank an die aktive Community und weiter so! Hier könnt ihr alles rund um das Thema Finanzen diskutieren, Es folgen in Kürze...
  • wenn ich nun abmelde bekomme ich beiträge zurück?

    wenn ich nun abmelde bekomme ich beiträge zurück?: hallo, wenn ich mein motorrad nun abmelde, bekomme ich dann die beiträge für okt-dez. zurück oder sind die weg? habe die versicherung im märz...
  • Bekommt man Beiträge zurück bei einer RisikoLV?

    Bekommt man Beiträge zurück bei einer RisikoLV?: Nabend, bin gerade am überlegen ob eine Risikolebensversicherung sinnvooll ist, bin gerade 30, männlich und Raucher. Jetzt wollte ich wissen...
  • Zahlt mir das Arbeitsamt die Zusatzbeiträge zur Krankenkasse?

    Zahlt mir das Arbeitsamt die Zusatzbeiträge zur Krankenkasse?: Übernimmt mein Arbeitsamt die Zusatzbeiträge für die Krankenkasse oder muss ich die selbst tragen? Besten Dank für eure Antworten.
  • Similar threads

    • Versicherungsbeiträge für Oldtimer sparen

      Versicherungsbeiträge für Oldtimer sparen: Hobby-Experten sagen, Sammler fahren ihre Autos sehr vorsichtig und Oldtimerversicherer sagen, dass die Zahl der jährlichen Unfallschäden extrem...
    • Schon 40.000 Beiträge! Weiter so!

      Schon 40.000 Beiträge! Weiter so!: Auch hier besten Dank an die aktive Community und weiter so! Hier könnt ihr alles rund um das Thema Finanzen diskutieren, Es folgen in Kürze...
    • wenn ich nun abmelde bekomme ich beiträge zurück?

      wenn ich nun abmelde bekomme ich beiträge zurück?: hallo, wenn ich mein motorrad nun abmelde, bekomme ich dann die beiträge für okt-dez. zurück oder sind die weg? habe die versicherung im märz...
    • Bekommt man Beiträge zurück bei einer RisikoLV?

      Bekommt man Beiträge zurück bei einer RisikoLV?: Nabend, bin gerade am überlegen ob eine Risikolebensversicherung sinnvooll ist, bin gerade 30, männlich und Raucher. Jetzt wollte ich wissen...
    • Zahlt mir das Arbeitsamt die Zusatzbeiträge zur Krankenkasse?

      Zahlt mir das Arbeitsamt die Zusatzbeiträge zur Krankenkasse?: Übernimmt mein Arbeitsamt die Zusatzbeiträge für die Krankenkasse oder muss ich die selbst tragen? Besten Dank für eure Antworten.
    Top