Büro aufräumen - wie anfangen

Diskutiere Büro aufräumen - wie anfangen im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hey zusammen, ich habe mir vorgenommen mein Büro wieder mal aufzuräumen und Ordnung zu schaffen. In der letzten Zeit ist einfach viel zu viel...
michaell

michaell

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Hey zusammen,

ich habe mir vorgenommen mein Büro wieder mal aufzuräumen und Ordnung zu schaffen. In der letzten Zeit ist einfach viel zu viel liegen geblieben und das muss weg ! Ich selber habe keine Idee wo ich anfangen soll denn überall sind wichtige Dokumente.

Wie räumt ihr denn euer Büro auf und was sind so eure Tipps an mich ? Habt ihr ein Ritual wie ihr das macht oder räumt ihr einfach auf ?
 
L

Luigi

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Ich sortiere meine Akten immer zuerst und hefte sie dann ordentlich ab. Alles, was ich nicht mehr brauche, wird geschreddert, dadurch fällt schonmal viel Papier weg ;)
 
waterlee

waterlee

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Du wiest kaum einen ganzen oder einen halben Tag erübrigen können um Ordnung im Büro schaffen zu können. Doch die fehlende Zeit sollte deine Aufräumaktion nicht zum Scheitern bringen. Reserviere dir am besten kleine zeitliche Einheiten, um Ordnung am Arbeitsplatz herzustellen. Nutze zudem auch unvorhergesehene kurze zeitliche Intervalle, weil beispielsweise der Termin oder das Meeting etwas verschoben wurde, um aufzuräumen. Denn auch in zehn Minuten kann man gut Ordnung schaffen und aufräumen.

Um alles wichtige zu Kennzeichen nutze ich dann auch mal bunte Gummibänder. Du meisten bestelle ich online http://www.sprintis.de/Gummischnuere-Kordeln-Baender/ weil die Qualität besser ist.. Du kannst dir aber auch einfach mal im Netz einiges dazu durchlesen und dir Tipps holen, so schwer ist es nicht !
 
Eddi85

Eddi85

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Erstmal alles sortieren und schön abheften in Akten, Hefter oder Ordner. Dann ab in den Schrank damit. Wenn man erstmal angefangen hat ist das gar nicht mehr so schlimm :)
 
B

bigfish

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Also ich räume jeden Tag ein paar Minuten das Wichtigste weg - dann hat man am Ende nicht soo viel zu tun. Das ist viel besser, als wenn ich mir mal einen ganzen Tag Zeit nehmen muss.
 
Årney

Årney

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Zu erst den ganzen Papierkram, dann hast du schon mal die halbe Miete im Kasten! :p
 
davidwerfel

davidwerfel

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Ich persönlich habe folgende Strategie. Einen Schrank oder den Schreibtisch komplett leer räumen und dann ein System überlegen, alles wieder einräumen. Was nicht mehr notwendig ist einfach abschaffen.
 
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