Darf die Bank Dispo einfach aufheben?

Diskutiere Darf die Bank Dispo einfach aufheben? im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, ich bin bei der Kreissparkasse Kunde seid 5 Jahren also seit dem ich ein Konto eröffnet hab und habe vor 4 Monaten erstmal mein...
C

Cash

Hallo Zusammen,

ich bin bei der Kreissparkasse Kunde seid 5 Jahren also seit dem ich ein Konto eröffnet hab und habe vor 4 Monaten erstmal mein Dispo in Anspruch nehmen müssen.
Man hatte mir einen Dispo bis 300 Euro freigegeben.

Ich war die letzten 3 Monate immer bei minus 300 und auch wenn Geld kam musste ich diese halt direkt abbuchen.

Gestern habe ich wieder mein Lohn bekommen und mein Konto war wieder über 0 und Plus 190 Euro und noch ein paar zerquetschte...

Ich kann aber jetzt nicht mehr auf mein Dispo zugreifen.
ICh konnte diese 190 Euro maximal auszahlen lassen aber mehr kann ich nicht mehr nehmen.

Die Bank hat offensichtlich mein Dispo gekündigt ohne das ich was davon weiss.

Haben die eigentlich einen Recht dazu?

Also dürfen die Dispo jederzeit wieder auf 0 setzen?

Was kann ich jetzt dagegen tun wenn ich dringend Geld brauche?

Kann mir jemand bitte ein Tipp geben?

Dankeschön.
 
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Hallo, Cash

natürlich darf die Bank das Dispokredit auf Nulle setzen. Aber sie muss dich vorher schriftlich informieren. Das gehört zu dem Leumund einer guten und seriösen Bank. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kreissparkasse dies nicht gemacht hat. Entweder hast du es übersehen oder ignoriert. Erkundige dich doch bitte erneut bei deiner Bank. Vielleicht handelt es sich um einen Missverständnis.

Außerdem kannst du ja überprüfen, warum dein Dispo eventuell gestrichen ist.

Gruß
 
Thema:

Darf die Bank Dispo einfach aufheben?

Sucheingaben

bank löscht dispo

,

kann die sparkasse den dispo kündigen

,

sparkasse löscht dispo

,
dispo zurücksetzen
, löschung dispositionskredit, dispo aufheben, dispokredit löschen, Darf Sparkasse Dispo löschen, dispo löschen, www.finanz-notes.de 479-darf-die-bank-dispo-einfach-aufheben, dispokredit aufgehoben, dispositionskredit löschen, dispokredit zurücksetzen, löschung dispokredit ohne kündigung, bank löscht überziehungskredit folgen, kann die bank den dispo einfach kündigen, darf dispositionskredit einfach gelöscht werden, dispokredit sparkasse gelöscht, kann bank dispo kündigen, dispositionskredit aufheben, sparkasse dispo löschen, wieso löscht Sparkasse dispo, sparkasse hat einfach dispo gelöscht, bank löscht einfach dispo, wann löscht die kreissparkasse ein

Darf die Bank Dispo einfach aufheben? - Ähnliche Themen

  • Darf die Bank einseitig ein Darlehen kündigen?

    Darf die Bank einseitig ein Darlehen kündigen?: Hallo, ich habe bei meiner Hausbank ein Privatdarlehen aufgenommen und seit Jahren zahle ich die Raten pünktlich wie vereinbart. Aber Anfang...
  • Die Bank verlangt alle Jahre nach meiner Finanzsituation. Darf sie das?

    Die Bank verlangt alle Jahre nach meiner Finanzsituation. Darf sie das?: Hallo, ich habe vor Jahren eine Immobilie über die Sparkasse finanziert. Aber seit drei Jahren verlangt die Bank immer am Jahresende nach...
  • Wann darf die Bank mein Objekt in die Zwangsversteigerung bringen?

    Wann darf die Bank mein Objekt in die Zwangsversteigerung bringen?: Hallo, ich mache mir Sorgen bezüglich meines Objektes. Ich habe die letzten Raten des Darlehens nicht meine Bank nicht rechtzeitig zahlen...
  • Wann darf eine Bank die Bankkarte einbehalten?

    Wann darf eine Bank die Bankkarte einbehalten?: Hallo, ich war heute an dem Geldautomaten meiner Bank und wollte Geld abheben. Nach dem ich die Karte eingesteckt habe, war ich überrascht über...
  • darf die Bank für Extrakontoauszüge Geld verlangen

    darf die Bank für Extrakontoauszüge Geld verlangen: Hi, ich habe mehrere Kontoauszüge verlegt und kann diese nicht wieder finden. Ich brauch aber diese für meine Steuererklärung. Die...
  • Similar threads

    Top