Die Welt ist doch nicht untergenagen

Diskutiere Die Welt ist doch nicht untergenagen im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo, im letzten Quartal des Jahres 2012 musste ich beiläufig mitanhören und auch manchmal mit ansehen, wie Menschen darüber besorgt waren...
aldo

aldo

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
16.01.2012
Beiträge
205
Hallo,

im letzten Quartal des Jahres 2012 musste ich beiläufig mitanhören und auch manchmal mit ansehen, wie Menschen darüber besorgt waren, dass am 21. Dezember die Welt untergehn wird. Ich habe zwar nicht ernst genommen, das vernünftige und hoch gebildete Mitteleuropärer an einen solchen Unsinn glauben könnten. Aber in der Tat habe ich viele Menschen gesehen und auch gehört, die eine solche Prophezeiung der Mayas von rund 3000 Jahren glaubten. Die Menschen sind aber für solche Prophezeiungen sehr anfällig. Falls die MAYAS vor 3000 Jahren gewusst hätten, dass die Welt am 21 Dezember 2012 untergehen wird, dann hätten sie auch vieles anderes hätten wissen müssen. So z.B., den Einmarsch der Spanier in Südamerika.

Aber zum Glück haben sich die Mayas geirrt und unsere Welt umkreist lautlos und sehr stabil die Sonne und jeden Morgen erfreuen wir uns an dem Sonnenaufgang und jeden Abend wissen wir, dass die Sonne am nächsten tag wieder aufgehen wird.

Das ist doch beruhigend, nicht wahr?

Was meint Ihr dazu? Wann wird den nächsten Weltuntergang geben?

Wer muss dies mal für einen solchen Blödsinn seinen Ruf herhalten? Die Azteken, die Inkas, die Sumerer, die Gutaer oder die Eskimos? Vielleicht die Ureinwohner Neuseelands.

Gruß
 
J

jensarndt

Gesperrt
Registriert seit
09.08.2012
Beiträge
73
Das werden wir zum Glück nicht erleben ;-)
 
Thema:

Die Welt ist doch nicht untergenagen

Die Welt ist doch nicht untergenagen - Ähnliche Themen

  • Wer sind die meist gesuchten Menschen auf dieser Welt?

    Wer sind die meist gesuchten Menschen auf dieser Welt?: Hi, weis jemand, wer die meistgesuchten Verbercher und Terroristen dieser Welt sind? Wer entscheidet, wer als Terrorist oder Verbrecher...
  • Laut Studie ist VW momentan Weltspitze

    Laut Studie ist VW momentan Weltspitze: Umsatz, Gewinn, Rendite – überall belegen die Autokonzerne aus Deutschland im weltweiten Vergleich den Spitzenplatz. Nur in einer Kategorie haben...
  • Wer und was ist in der Welt die IKANO BANK?

    Wer und was ist in der Welt die IKANO BANK?: Hallo, Kennt jemand diese Bank? Wo hat sie Ihren Sitz. In Deutschland ist sie mir nicht bekannt. Aber macht große Werbung im Internet für...
  • Welche ist die älteste Börse der Welt?

    Welche ist die älteste Börse der Welt?: Hi, Ich habe so eine Frage. Wo wurde die erste moderne Börse der Welt gegründet? Wer war der Vater der modernen Börse? Was bedeutet das...
  • Studie: VW ist leistungsstärkster Autobauer der Welt

    Studie: VW ist leistungsstärkster Autobauer der Welt: Zwar ist VW noch nicht der größte Autobauer, einer Studie zufolge aber der Leistungsstärkste. Vor allem durch seine Innovationskraft überzeugt der...
  • Similar threads

    • Wer sind die meist gesuchten Menschen auf dieser Welt?

      Wer sind die meist gesuchten Menschen auf dieser Welt?: Hi, weis jemand, wer die meistgesuchten Verbercher und Terroristen dieser Welt sind? Wer entscheidet, wer als Terrorist oder Verbrecher...
    • Laut Studie ist VW momentan Weltspitze

      Laut Studie ist VW momentan Weltspitze: Umsatz, Gewinn, Rendite – überall belegen die Autokonzerne aus Deutschland im weltweiten Vergleich den Spitzenplatz. Nur in einer Kategorie haben...
    • Wer und was ist in der Welt die IKANO BANK?

      Wer und was ist in der Welt die IKANO BANK?: Hallo, Kennt jemand diese Bank? Wo hat sie Ihren Sitz. In Deutschland ist sie mir nicht bekannt. Aber macht große Werbung im Internet für...
    • Welche ist die älteste Börse der Welt?

      Welche ist die älteste Börse der Welt?: Hi, Ich habe so eine Frage. Wo wurde die erste moderne Börse der Welt gegründet? Wer war der Vater der modernen Börse? Was bedeutet das...
    • Studie: VW ist leistungsstärkster Autobauer der Welt

      Studie: VW ist leistungsstärkster Autobauer der Welt: Zwar ist VW noch nicht der größte Autobauer, einer Studie zufolge aber der Leistungsstärkste. Vor allem durch seine Innovationskraft überzeugt der...
    Top