Eigen Bank eröffnen

Diskutiere Eigen Bank eröffnen im Banken und Sparkassen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Eine eigene Bank eröffnen :pIch frage mich, was notwendig ist, um eine eigene Bank zu eröffnen. Welche Voraussetzungen muss man erfüllen...
Tobias

Tobias

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
16.06.2011
Beiträge
187
Ort
Cologne, Germany, Germany
Eine eigene Bank eröffnen

:pIch frage mich, was notwendig ist, um eine eigene Bank zu eröffnen.

Welche Voraussetzungen muss man erfüllen?

Wie viel Geld muss man aufbringen?

Wo kann man sich darüber erkundigen? Wer kann mir Infos geben?

Nicht, dass ich vorhabe eine eigene Bank zu gründen aber ist schon von großer Interesse. Wer sind jene, die eigene Banken gründen und gute Geschäfte mit dem Geld anderer machen?

Danke für die Infos
:cool:
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hallo, lieber Tobias,

es ist auch ein traum von mir eine eigene Bank aufzumachen. Aber ich bin derzeit weit weg davon, weil man für die Gründung einer eigenen Bank runde 2.000.000€ Stammkapital benötigt.

Wenn man dieses Kapital nachweisen kann dann stellt man einen Antrag bei der Aufsichtsbehörde für die Banken und falls man keine Vorstrafen und auch keinen negativen Eintrag beim Zentralregister für Gewerbe hat, kann man eine eigene Bank gründen und loslegen mit Geldverdienen.

Gruß
 
Thema:

Eigen Bank eröffnen

Sucheingaben

eigene bank eröffnen

,

bank eröffnen

,

bank eröffnen kapital

,
wie viel geld um bank zu gründen
, eigenbank, wieviel geld braucht man um eine bank zu gründen, wlche bedingungen muss mann efüllen un ein bank zu eröfnen, bank eröffnen gründen, wieviel geld um bank zu eröffnen, was brauche ich um eine bank zu gründen, wieviel geld ist nötig um eine bank zu eröffnen, wieviel geld brauch man zum bank aufmachen, welche kriterien muss man erfüllen um eine bank zu eröffnen, was braucht man um eine bank zu gründen, bankentarif, eine eigene bank eröffnen, wieviel kapital um versicherung gründen, wieviel startkapital benötigt man zur gründung einer Bank, wieviel kapital braucht man um eine bank zu gründen, was ist eigenbank, wie viel geld braucht man um eine bank zu eröffnen, kann ich eine eigene Bank Gründen, wieviel Geld brauche ich um eine kartenbank gründen, wie kann ich eine eigene bank eröffnen, wieviel geld braucht man um eine versicherung zu gründen

Eigen Bank eröffnen - Ähnliche Themen

  • Dax kann erneut kräftig ansteigen, chinesische Notenbank hilft mit

    Dax kann erneut kräftig ansteigen, chinesische Notenbank hilft mit: Auch am gestrigen Mittwoch konnten sich die deutschen Aktienmärkte weiter erholen. Für den TecDax ging es dabei erstmals wieder über die Marke von...
  • Europäische Zentralbank erarbeitet eigenes Konzept zur Bankenaufsicht

    Europäische Zentralbank erarbeitet eigenes Konzept zur Bankenaufsicht: Seitens des EZB-Rates hat man letzten Donnerstag die Ausarbeitung eines eigenen Modells zu einer einheitlichen europäischen Bankenaufsicht...
  • Mögliche Zentralbanken-Hilfe lässt den Dax steigen

    Mögliche Zentralbanken-Hilfe lässt den Dax steigen: Durch die weiterhin anhaltende Eurokrise wird seitens der Anleger erwartet, dass die Zentralbanken neues Geld freisetzen. Ob dieser Aussichten...
  • Commerzbank will Eigenkapitallücke selbst schließen

    Commerzbank will Eigenkapitallücke selbst schließen: Bei der Commerzbank klafft eine gewaltige Kapitallücke. Diese soll nun aber aus eigener Kraft wieder geschlossen werden, was zumidnest auf dem...
  • Ohne Bank zum Eigenheim

    Ohne Bank zum Eigenheim: Drum prüfe, wer sich…. Immer mehr Bauwillige, die bei ihrer Bank eine Baufinanzierung beantragen, erhalten wegen immer wieder verschärfter...
  • Similar threads

    Top