Eigentlich weiß ich nichts übers erben...

Diskutiere Eigentlich weiß ich nichts übers erben... im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Ich meine, da redet man immer von Altersvorsorge und dass man seinen Kindern was hinterlassen möchte, und denkt, man ist der Beste. Letztens aber...
Ambrosia

Ambrosia

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.07.2016
Beiträge
93
Ich meine, da redet man immer von Altersvorsorge und dass man seinen Kindern was hinterlassen möchte, und denkt, man ist der Beste. Letztens aber hab ich mit einer guten Freundin von mir geredet, die vor Kurzem erst bei einem Notar war, und da hab ich gemerkt, dass ich eigentlich gar nichts über den Erbprozess weiß. Zum Beispiel war sie da bei irgendeiner Verlassenschaftsschätzung oder so. Was ist das überhaupt?
 
L

Leland_Gaunt

Benutzer
Registriert seit
14.09.2016
Beiträge
80
Hey, ich weiß was du meinst.

Man bereitet sich da auf etwas vor, was man eigentlich gar nicht versteht. Zumindest den gesetzlichen Ablauf können wir uns aber ansehen, das ist immerhin schonmal etwas, oder?

Bei dieser Schätzung ist das eigentlich gar nicht so kompliziert, wie es klingt. Es ist nämlich so, dass da einfach nur geschaut wird, was der Verstorbene alles besessen hat, damit es dann fair aufgeteilt werden kann. Wenn du mehr wissen willst, lies einfach hier nach: https://raeumungen.at/verlassenschaft-schaetzung/
 
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
336
Guten Tag :)

Wenn du denkst, dass du nichts weißt zum Thema Erbe, dann solltest du dich auch einfach mal beraten lassen. Schadet doch nichts und irgendwann kommt das Thema auf uns alle mal zu.
Ich jedenfalls habe mich auch mal zum Thema informieren wollen. Bei meiner Suche habe ich dann auch wirklich gute Anhaltspunkte gefunden.
Sicherlich aber muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

Ich habe mich an einen echt guten Notar Wiesbaden gewendet. Der kennt sich aus mit dem Thema Erbschaft und vor allem ist es auch so, dass er mich wirklich umfassend beraten hat.
So weiß ich wenigstens etwas Bescheid, wenn es um das Thema Erbe geht und wie man am sichersten vorgehen sollte.

Aber gut, es muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.
 
Thema:

Eigentlich weiß ich nichts übers erben...

Eigentlich weiß ich nichts übers erben... - Ähnliche Themen

  • Eigentlich Bedarf

    Eigentlich Bedarf: Leider hat die Idee meines Mannes, ein bisschen Geld als Festgeld anzulegen und es nicht auszugeben, nicht so funktioniert wie gedacht, denn wir...
  • Eigentlich nicht zufrieden

    Eigentlich nicht zufrieden: Unser Geschäftsführer möchte uns verlassen und bat um Entlastung. Aber da wir nicht wirklich zufrieden sind mit seiner Arbeit, überlegen wir, ob...
  • wirkeigentlich enge Pussy-Videos qqdf18

    wirkeigentlich enge Pussy-Videos qqdf18: reife, große Titten saugen Schwanz großer weißer Hahn-Einsatz die Kunst der Blasenröhren <a href="...
  • Was sind eigentlich Derivate?

    Was sind eigentlich Derivate?: Hallo, ich beschäftige mich momentan ein wenig mit Anlagemöglichkeiten bzw. auch mit der Börse als Geschäft, da es mich interessiert, wie das...
  • Wie läuft es mit der Überweisung jetzt eigentlich?

    Wie läuft es mit der Überweisung jetzt eigentlich?: Hallo, Ich will wissen wie es jetzt eigentlich mit denn Überweisungen so abläuft ich überweise ja jemanden in Deutschland Geld, Warum hat das...
  • Similar threads

    • Eigentlich Bedarf

      Eigentlich Bedarf: Leider hat die Idee meines Mannes, ein bisschen Geld als Festgeld anzulegen und es nicht auszugeben, nicht so funktioniert wie gedacht, denn wir...
    • Eigentlich nicht zufrieden

      Eigentlich nicht zufrieden: Unser Geschäftsführer möchte uns verlassen und bat um Entlastung. Aber da wir nicht wirklich zufrieden sind mit seiner Arbeit, überlegen wir, ob...
    • wirkeigentlich enge Pussy-Videos qqdf18

      wirkeigentlich enge Pussy-Videos qqdf18: reife, große Titten saugen Schwanz großer weißer Hahn-Einsatz die Kunst der Blasenröhren <a href="...
    • Was sind eigentlich Derivate?

      Was sind eigentlich Derivate?: Hallo, ich beschäftige mich momentan ein wenig mit Anlagemöglichkeiten bzw. auch mit der Börse als Geschäft, da es mich interessiert, wie das...
    • Wie läuft es mit der Überweisung jetzt eigentlich?

      Wie läuft es mit der Überweisung jetzt eigentlich?: Hallo, Ich will wissen wie es jetzt eigentlich mit denn Überweisungen so abläuft ich überweise ja jemanden in Deutschland Geld, Warum hat das...
    Top