Eigentlich weiß ich nichts übers erben...

Diskutiere Eigentlich weiß ich nichts übers erben... im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Ich meine, da redet man immer von Altersvorsorge und dass man seinen Kindern was hinterlassen möchte, und denkt, man ist der Beste. Letztens aber...
Ambrosia

Ambrosia

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.07.2016
Beiträge
76
Ich meine, da redet man immer von Altersvorsorge und dass man seinen Kindern was hinterlassen möchte, und denkt, man ist der Beste. Letztens aber hab ich mit einer guten Freundin von mir geredet, die vor Kurzem erst bei einem Notar war, und da hab ich gemerkt, dass ich eigentlich gar nichts über den Erbprozess weiß. Zum Beispiel war sie da bei irgendeiner Verlassenschaftsschätzung oder so. Was ist das überhaupt?
 
L

Leland_Gaunt

Benutzer
Registriert seit
14.09.2016
Beiträge
68
Hey, ich weiß was du meinst.

Man bereitet sich da auf etwas vor, was man eigentlich gar nicht versteht. Zumindest den gesetzlichen Ablauf können wir uns aber ansehen, das ist immerhin schonmal etwas, oder?

Bei dieser Schätzung ist das eigentlich gar nicht so kompliziert, wie es klingt. Es ist nämlich so, dass da einfach nur geschaut wird, was der Verstorbene alles besessen hat, damit es dann fair aufgeteilt werden kann. Wenn du mehr wissen willst, lies einfach hier nach: https://raeumungen.at/verlassenschaft-schaetzung/
 
Thema:

Eigentlich weiß ich nichts übers erben...

Eigentlich weiß ich nichts übers erben... - Ähnliche Themen

  • wirkeigentlich enge Pussy-Videos qqdf18

    wirkeigentlich enge Pussy-Videos qqdf18: reife, große Titten saugen Schwanz großer weißer Hahn-Einsatz die Kunst der Blasenröhren <a href="...
  • Was sind eigentlich Derivate?

    Was sind eigentlich Derivate?: Hallo, ich beschäftige mich momentan ein wenig mit Anlagemöglichkeiten bzw. auch mit der Börse als Geschäft, da es mich interessiert, wie das...
  • Ist dieses Forum eigentlich nur für Spammer? ;)

    Ist dieses Forum eigentlich nur für Spammer? ;): Siehe oben.
  • Unglaublich aber für wie bekloppt halten unser Politiker eigentlich die Rentner

    Unglaublich aber für wie bekloppt halten unser Politiker eigentlich die Rentner: Hallo Das ist doch der Gipfel an Unverfrorenheit für mich wenns 0,25 % Rentenerhöhung 2013 gibt wie grad in den Medien zu lesen ist sollte man da...
  • Wie läuft es mit der Überweisung jetzt eigentlich?

    Wie läuft es mit der Überweisung jetzt eigentlich?: Hallo, Ich will wissen wie es jetzt eigentlich mit denn Überweisungen so abläuft ich überweise ja jemanden in Deutschland Geld, Warum hat das...
  • Similar threads

    Top