Ein Tagesgeldkonto Anlegen und dann Kündigen?

Diskutiere Ein Tagesgeldkonto Anlegen und dann Kündigen? im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Hi, Bei den meisten Banken ist es ja so wenn man ein Tagesgeldkonto anlegt bekommt man ja Startguthaben. Ich habe mir gedacht das...
G

Gast

Hi,

Bei den meisten Banken ist es ja so wenn man ein Tagesgeldkonto anlegt bekommt man ja Startguthaben.

Ich habe mir gedacht das Startguthaben auf mein Konto zu überweisen und dann das Tagesgeldkonto wieder zu Kündigen.

Wäre das schlimm hätte das Rechtliche folgen für mich oder eher nicht ?

Danke,
Edmiran
 
G

Gast

Warum auf die Schiefe Tour kommen, wenn es ehrlicher geht?

Hallo,

was ist das für eine Einstellung? Kannst du dein Geld nicht auf die korrekte Tour verdienen?

Warum musst du wegen 50 oder 100,00€ deinen Charakter verkaufen?

Ich halte dies für eine sehr falsche Überlegung und rate dir, davon Abstand zu halten.

Wenn du nur an 50,00 oder 100,0€ denkst wirst du auch arm bedürftig bleiben wie eine Kirchenmaus. Willst du das überhaupt?

Gruß
 
T

thomas

Neuer Benutzer
Registriert seit
18.05.2012
Beiträge
9
Hi Edmiran,

warum willst du denn sofort kündigen? Klar hast du dann relativ schnell 50 Euro verdient, die Frage ist aber ob es das wert ist. Zum einen hast du wahrscheinlich jede Menge Papierkram zu erledigen und zum anderen eignet sich ein Tagesgeldkonto gut um etwas beiseite zu legen. Es ist besser als jedes Sparbuch oder der gute alte Sparstrumpf und du kommst immer an dein Geld ran, wenn du es dringend brauchst. Also auch an die 50 oder 100 Euro Startguthaben. Wenn du das Geld abhebst und das Konto behälst, kannst du immer mal wieder etwas einzahlen als Rücklage. Es gibt außerdem viele verschiedene Anbieter. Am besten schaust du dir erstmal ein paar Tagesgeld-Angebote an und entscheidest an. Ich weiß auch nicht was und ob die Schufa etwas dazu sagt, falls du jetzt 10 Konten eröffnest und die sofort kündigst;)
Viele Grüße
 
M

Moinso

Benutzer
Registriert seit
15.11.2011
Beiträge
42
Tagesgeldkonten werden auf Guthabenbasis geführt und natürlich nicht der Schufa gemeldet....

Rechtlche Folgen hat es nicht. Das ist eben ein Neukundenangebot. Teilweise sind extra Bedingungen genannt, wie z.B. das das Konto mindestens 6 Monate bestehen muss, aber das kannst Du vorher klären (durchlesen).

Ob es den Papierkram wert ist denke ich nicht, aber das mußt Du selber wissen.

Aktuell bietet jedoch nur die BOS ein Startguthaben zum Tagesgeldkonto. Alternativ noch 1822 direkt oder die Diba, allerdings dann erst ab einer Einlage von 5.000€
 
E

Ella

Neuer Benutzer
Registriert seit
25.06.2012
Beiträge
4
Ich würde das Konto nicht gleich wieder kündigen, das hätte doch keinen Sinn. So ein Tagesgeldkonto hat ja grad den Vorteil dass man sein Geld damit relativ schnell und leicht verfügbar vermehren kann.
Ich glaube damit kommst du viel schneller an Geld als mit der "Konto anmelden und sofort wieder kündigen"-Taktik.
 
V

Veronika

Neuer Benutzer
Registriert seit
05.01.2012
Beiträge
11
Ort
Duisburg
hi Leute,

habe schon einiges von Tagesgeldkonto gehört aber mir noch nicht angelegt. Meine Frage dazu: ist es das wo ich mein Geld praktisch auf den kleinen Quadratischen Punkt, lege und somit jeder Zeit verfügbar? oder bringe ich das was durcheinander? Wie hoch ist die Verzinsung?
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Hallo Veronika,

an ein Tagesgeldkonto kommst du jederzeit ran, die Konditionen schwanken jedoch sehr stark von Anbieter zu Anbieter.

Die Verzinsung liegt bei den guten Anbietern zwischen 2-2,5% und ist damit die ultimative Möglichkeit um ein bisschen Geld auf die hohe Kante zu legen und seine Liquidität zu erhöhen damit man im Ernstfall immer unkopliziert an Geld rankommt. Außerdem muss der Allgemeinbürger sowieso Geld zurücklegen wenn ein Immobilienwunsch besteht weil BASL III ab nächsten Jahr eine Kapitalqoute von 30% diktiert.
 
Thema:

Ein Tagesgeldkonto Anlegen und dann Kündigen?

Sucheingaben

investmentfonds Kündigen

,

tagesgeld startguthaben kündigen

,

girokonto aktion dann kündigen

,
ueberweisen und dann kuendigen
, girokonto startguthaben und dann kündigen, tagesgeldkonto, tagesgeld anlegen forum erfahrungen, girokonto startguthaben danach kündigen, Tagesgeldkonto jedesmal kündigen

Ein Tagesgeldkonto Anlegen und dann Kündigen? - Ähnliche Themen

  • Wer hat einige Infos zum Tagesgeldkonto ?

    Wer hat einige Infos zum Tagesgeldkonto ?: Liebe Leser, ich benötige einige Informationen zum Tagesgeldkonto. Überlege mir, so eins abzuschließen aber mit so wenigen Infos bzw Wissen...
  • lohnt sich heute noch ein tagesgeldkonto?

    lohnt sich heute noch ein tagesgeldkonto?: hallo zusammen ich wollte mal wissen ob sich ein tagesgeldkonto heutzutage noch lohnt? ich bin mir nicht sicher ob ich das als anlage nutzen...
  • Tagesgeldkonto als Gemeinschaftskonto

    Tagesgeldkonto als Gemeinschaftskonto: Hallöchen, mein Mann und ich wollen nach einem Tagesgeldkonto schauen. Aber es soll als Gemeinschaftskonto laufen. Geht sowas denn überhaupt...
  • Gibt es eine Alternative zum Tagesgeldkonto?

    Gibt es eine Alternative zum Tagesgeldkonto?: Hallo zusammen, Tagesgeldkonten sind mir irgendwie nicht geheuer, vor allem wenn es dann auch noch ausländische Banken sind. Gibt es denn eine...
  • Tagesgeldkonto ohne min. Geldeingang und Gebühren

    Tagesgeldkonto ohne min. Geldeingang und Gebühren: Ja gibt es denn sowas? Ein Tagesgeldkonto ohne einen Mindestgeldeingang und ohne Gebühren? Oder ist sowas zu schön um wahr zu sein?
  • Similar threads

    • Wer hat einige Infos zum Tagesgeldkonto ?

      Wer hat einige Infos zum Tagesgeldkonto ?: Liebe Leser, ich benötige einige Informationen zum Tagesgeldkonto. Überlege mir, so eins abzuschließen aber mit so wenigen Infos bzw Wissen...
    • lohnt sich heute noch ein tagesgeldkonto?

      lohnt sich heute noch ein tagesgeldkonto?: hallo zusammen ich wollte mal wissen ob sich ein tagesgeldkonto heutzutage noch lohnt? ich bin mir nicht sicher ob ich das als anlage nutzen...
    • Tagesgeldkonto als Gemeinschaftskonto

      Tagesgeldkonto als Gemeinschaftskonto: Hallöchen, mein Mann und ich wollen nach einem Tagesgeldkonto schauen. Aber es soll als Gemeinschaftskonto laufen. Geht sowas denn überhaupt...
    • Gibt es eine Alternative zum Tagesgeldkonto?

      Gibt es eine Alternative zum Tagesgeldkonto?: Hallo zusammen, Tagesgeldkonten sind mir irgendwie nicht geheuer, vor allem wenn es dann auch noch ausländische Banken sind. Gibt es denn eine...
    • Tagesgeldkonto ohne min. Geldeingang und Gebühren

      Tagesgeldkonto ohne min. Geldeingang und Gebühren: Ja gibt es denn sowas? Ein Tagesgeldkonto ohne einen Mindestgeldeingang und ohne Gebühren? Oder ist sowas zu schön um wahr zu sein?
    Top