Eintragung Grundschuld

Diskutiere Eintragung Grundschuld im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, ich habe mal eine etwas ungewöhnliche Frage und hoffe hier Antworten zu finden. Ich habe vor ein haus zu erwerben und zu moderinisieren...
G

ginatrick

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
21.08.2015
Beiträge
1
Hallo,

ich habe mal eine etwas ungewöhnliche Frage und hoffe hier Antworten zu finden.
Ich habe vor ein haus zu erwerben und zu moderinisieren.

Insgesamt möchte ich dazu eine BauFi über 100.000 € abschlissen.
Diese setzt sich wie folgt zusammen:

50.000 € KFW - Wohneigentumsprogramm
20.000 € KFW - Altergerecheter Umbau
30.000 € Bank - Normales Annuitätendarlehen

Die beiden Kredite der KFW möchte ich mit jeweils 10 jahren Zinsbindung abschlissen.
Das Bank Darlehen möchte ich mit 5 Jahren Zinsbindung abschlissen und je nach Zinsentwicklung ,zur Not über ein Forwarddarlehen, an eine andere Bank Umschulden.

Die KfW Kredite sollen ebenfalls nach 10 jahren für weitere 5 Jahre Zinsbindung umgeschuldet werden. Der Grund für die 15 jahre liegt im Riester Bausparer mit Top Konditionen den ich bestmöglich nutzen möchte.

Die Frage ist nun wie sich die erste Bank und KfW die Grundschulbestellung teilen. Wer steht an erster Stelle bzw. steht die KfW überhaupt selber drinne oder sichert diese sich ausschlisslich gegenüber der Bank ab?

Danke Vorab für die Antworten.
 
Walter

Walter

Benutzer
Registriert seit
01.07.2015
Beiträge
53
Ort
Daheim
Die Bank würde 100.000 Euro Grundschuld eintragen, und 50.000 und die 20.000 an die KfW abtreten. Das Geld kommt ja über die Bank.
 
R

rony

Neuer Benutzer
Registriert seit
27.08.2015
Beiträge
10
Hallo Frau und Herr

sie benötigen kurzfristig ein Darlehen (2.000€ bis 2.500.000,00€) für
größere Anschaffungen oder sie möchten sich ein lang ersehnten traum
erfülle dann kontaktieren Sie herr Kandolf sie wird ihnen helfen .
Kontakt Adresse mail: gruppekreditmehr.01@gmail.com

Meine Grüße
 
R

rony

Neuer Benutzer
Registriert seit
27.08.2015
Beiträge
10
Hallo Frau und Herr

sie benötigen kurzfristig ein Darlehen (2.000€ bis 2.500.000,00€) für
größere Anschaffungen oder sie möchten sich ein lang ersehnten traum
erfülle dann kontaktieren Sie herr Kandolf sie wird ihnen helfen .
Kontakt Adresse mail: gruppekreditmehr.01@gmail.com

Meine Grüße
 
H

Hildegard88

Benutzer
Registriert seit
04.10.2014
Beiträge
44
das sind aber keine wirklichen Antworten...schade
 
Thema:

Eintragung Grundschuld

Sucheingaben

grundschuld setzt sich wie folgt zusammen

Eintragung Grundschuld - Ähnliche Themen

  • Wer stellt Grundschulddarlehen aus?

    Wer stellt Grundschulddarlehen aus?: Hallo allerseits, meiner Schwester wurde angeraten, auf Grund ihrer finanziellen Situation ein Grundschulddarlehen in Anspruch zu nehmen. Für...
  • MFH auf Erbbaurecht oder nachrrangige Grundschuld

    MFH auf Erbbaurecht oder nachrrangige Grundschuld: Hallo Zusammen, ich wollte ein MFH mit 3 Wohnungen verkaufen. Eine davon wollte der Käufer selbst bewohnen. Das wäre in diesem Fall die größte...
  • Briefgrundschuld löschen lassen

    Briefgrundschuld löschen lassen: Hallo, mein Kollege hat seinen Kredit bei einem Privatmann vollständig getilgt, und im Gegenzug die Briefgrundschuld-Urkunde zurückbekommen...
  • Grundschuld und Sicherheit

    Grundschuld und Sicherheit: Hallo zusammen Voraus muss ich erst mal sagen dass es um eine Angelegenheit in der Landwirtschaft geht. Ich bäuchte eine Information zur...
  • Soll ich die Grundschuldeintragung löschen lassen?

    Soll ich die Grundschuldeintragung löschen lassen?: Hallo, Damaks, als ich mein Haus kaufte, hat die Bank für die Finanzierung einen Grundschuldeintrag vorgenommen. Jetzt nach 17 Jahren habe ich...
  • Similar threads

    • Wer stellt Grundschulddarlehen aus?

      Wer stellt Grundschulddarlehen aus?: Hallo allerseits, meiner Schwester wurde angeraten, auf Grund ihrer finanziellen Situation ein Grundschulddarlehen in Anspruch zu nehmen. Für...
    • MFH auf Erbbaurecht oder nachrrangige Grundschuld

      MFH auf Erbbaurecht oder nachrrangige Grundschuld: Hallo Zusammen, ich wollte ein MFH mit 3 Wohnungen verkaufen. Eine davon wollte der Käufer selbst bewohnen. Das wäre in diesem Fall die größte...
    • Briefgrundschuld löschen lassen

      Briefgrundschuld löschen lassen: Hallo, mein Kollege hat seinen Kredit bei einem Privatmann vollständig getilgt, und im Gegenzug die Briefgrundschuld-Urkunde zurückbekommen...
    • Grundschuld und Sicherheit

      Grundschuld und Sicherheit: Hallo zusammen Voraus muss ich erst mal sagen dass es um eine Angelegenheit in der Landwirtschaft geht. Ich bäuchte eine Information zur...
    • Soll ich die Grundschuldeintragung löschen lassen?

      Soll ich die Grundschuldeintragung löschen lassen?: Hallo, Damaks, als ich mein Haus kaufte, hat die Bank für die Finanzierung einen Grundschuldeintrag vorgenommen. Jetzt nach 17 Jahren habe ich...
    Top