Erfolgreich durch Teamcoaching

Diskutiere Erfolgreich durch Teamcoaching im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Die Atmosphäre und der Umgang miteinander haben in einem Unternehmen entscheidenden Einfluss auf die Leistungsfähigkeit und Gesundheit der...
C

Calligula

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
23.03.2016
Beiträge
288
Die Atmosphäre und der Umgang miteinander haben in einem Unternehmen entscheidenden Einfluss auf die Leistungsfähigkeit und Gesundheit der Mitarbeitenden und damit letztendlich auch auf den wirtschaftlichen Erfolg. Ob Einzel- oder Teamcoaching für deine besondere Herausforderung gibt es keine Antworten von der Stange. Mit zeitgemäße Werkzeuge und Methoden zur Stärkung persönlicher Kompetenzen in unterschiedlichen beruflichen und sozialen Kontexten werden die verschiedene Ebenen zwischenmenschlicher Kommunikation erreicht und verbessert. Mehr Informationen gibt es hier.
 
O

olivertwist

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.04.2016
Beiträge
295
Für die Stärke eines Teams sind die Eigenschaften verantwortlich, die jedes Teammitglied mit sich bringt. Wer heute beruflich weiterkommen möchte, braucht nicht nur Fachkompetenz, sondern auch die so genannten Soft Skills. Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen und Organisationsfähigkeit – solche und andere Fähigkeiten verbergen sich hinter dem Begriff Soft Skills, früher auch „soziale Kompetenz“ genannt. Diese so genannten „weichen Fähigkeiten“ bezeichnen das Potenzial einer Person, mit Menschen und deren Handlungsweisen, aber auch gut mit sich selbst umzugehen. Ziel ist es, die Arbeit und den Kontakt zum Kunden so professionell und kompetent wie möglich zu gestalten. Für die Mitarbeiter Soft Skills in Nürnberg ist dieses Team zuständig
 
D

damain7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.04.2016
Beiträge
282
Um die eigene Leistungsfähigkeit fokussieren, eigene Potentiale ausschöpfen zu können und damit ein Vorbild für andere zu sein, bedarf es eines „Spiegels“. Diesen Spiegel können uns Vertraute vorhalten oder die Hypnose. Über die Hypnose (tief entspannter Wachzustand), erreichen wir das Unterbewusstsein in welchem «Programme» wie Ängste, Süchte, Depressionen, Blockaden, Stress-Situationen und mangelnder Selbstwert abgespeichert sind. Dadurch ist es möglich diese positiv umzuwandeln und aufzulösen. Wer Coaching als Katalysator für den sinnvollen Erfolg erleben will ist bei uns willkommen https://www.ach-bonn.de
 
T

TobiH

Benutzer
Registriert seit
30.01.2017
Beiträge
38
Hi Calligula!

Zum Großteil stimme ich dir zu!
Die Stärkung persönlicher Kompetenzen wirkt sich positiv auf die verschiedenen Ebenen der zwischenmenschlichen Kommunikation aus.
Die besseren Ergebnisse erzielt man allerdings durch Einzelcoachings.
Teamcoachings sind in dieser Hinsicht nicht so effektiv.
Ich habe ein NLP Seminar absolviert und damit meine Kommunikationsfähigkeiten gestärkt.

Viele Grüße
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
567
Guten Abend :)

Ich kann mich meinem Vorredner anschließen.
Ein NLP Seminar zum Bsp. kann wirklich helfen und ich habe selber auch die Erfahrung gemacht, dass es die Kommunikation deutlich bessert. Wir im Unternehmen sind auch gerade auf der Suche nach Tipps und Infos wenn es um das NLP geht.

Uns hat das NLP Köln echt gut gefallen. Da habe ich auch den NLP-Practitioner-Training (Einsteigerkurs) gefunden, den werden wir machen, so als Team und ich denke auch, dass es besser werden wird mit der Kommunikation und auch das Team wird gestärkt.

Aber es liegt an euch wie ihr an die Sache gehen wollt.
Ich meine, man sollte natürlich gucken das man die beste Entscheidung trifft.

Wünsche euch alles Gute
 
D

Dextory

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.02.2018
Beiträge
309
Schon was passendes gefunden?
 
Thema:

Erfolgreich durch Teamcoaching

Erfolgreich durch Teamcoaching - Ähnliche Themen

  • Wie gelingt die Finanzierung von Immobilien in Österreich erfolgreich?

    Wie gelingt die Finanzierung von Immobilien in Österreich erfolgreich?: Eine erfolgreiche Immobilienfinanzierung in Österreich erfordert eine sorgfältige Planung und Vorbereitung. Zunächst sollte man seine finanzielle...
  • Der erfolgreichste Tippservice Wett-Tipps von erfahrenen Experten. Seit 2015.

    Der erfolgreichste Tippservice Wett-Tipps von erfahrenen Experten. Seit 2015.: WERDE ERFOLGREICHER WETT-PROFI https://goo.gl/XD86wC
  • Ein von mir erfolgreich begleitetes Crowdlending-Projekt!

    Ein von mir erfolgreich begleitetes Crowdlending-Projekt!:
  • Dax schafft ruhigen und erfolgreichen Wochenauftakt

    Dax schafft ruhigen und erfolgreichen Wochenauftakt: Zum Handelsstart in die neue Woche konnte der Leitindex Dax nun wieder etwas Boden gutmachen. Bedingt durch die geschlossenen Börsen in...
  • Dax nach zwei erfolgreichen Tagen erneut mit Verlusten

    Dax nach zwei erfolgreichen Tagen erneut mit Verlusten: Lange hatte die gute Stimmung an der Börse nicht gedauert, bis wieder Ernüchterung einzog. Aufgrund von Gerüchten über Probleme eines US-Fonds...
  • Similar threads

    Top