Europäische Wirtschaft schwächelt

Diskutiere Europäische Wirtschaft schwächelt im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; Die Wirtschaft in der Euro-Zone ist erstmal seit 2009 geschrumpft. Grund für diese negative Entwicklung ist vor allem die Schuldenkrise...
M

moses

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
27.11.2011
Beiträge
49
Die Wirtschaft in der Euro-Zone ist erstmal seit 2009 geschrumpft. Grund für diese negative Entwicklung ist vor allem die Schuldenkrise. Deutschland ist auch davon betroffen. So schrumpfte beispielsweise das BIP Ende 2011 um 0,2 Prozent gegenüber dem Vorquartal.

Wie wird sich die Lage weiterentwickeln?
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo, Moses

du hast Recht.

Die Wirtschaft in der Eurozone schrumpft deshalb weil Länder wie Spanien, Portugal, Griechenland am Rande einer staatlichen Pleite liegen.

Diese Länder ziehen das Wachstum in der EU-Zone ins negative.

Die anderen Staaten wie Deutschland, Frankreich, Italien haben eigentlich gut gewirtschaftet.

Aber das Plus dieser Länder reicht nicht aus um die großen Defizite der eben aufgezählten Pleite-Staaten wett zu machen.

Damit müssen wir leider in den nächste Jahren oder besser gesagt Jahrzehnten leben.

Gruß
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo,

das ist eigentlich nicht schlimm.

Die ganze Welt leidet derzeit unter der Rezession. Aber wir haben in Europa noch alles im Griff.

Die Arbeitslosigkeit ist noch überschaubar. Die Kaufkraft der Menschen hat nicht erkennbare Verluste erlitten.

Wir exportieren noch mehr Güter nach Ausland als vor Jahren.

Ich sehe die ganze Sache nicht pessimistisch und mache mir gute Hoffnungen, dass es demnächst wieder Bergauf geht.

Menschen dürfen nicht in die Hoffnungslosigkeit fallen. Das wäre das schlimmste.

Wenn Menschen in Ausweglosigkeit stecken und keinen Ausweg mehr sehen.


Gruß
 
Thema:

Europäische Wirtschaft schwächelt

Sucheingaben

euroäische wirtschaft schwächelt

,

warum schwächelt die europäische wirtschaft

Europäische Wirtschaft schwächelt - Ähnliche Themen

  • Umzugsfirma in das europäische Ausland gesucht

    Umzugsfirma in das europäische Ausland gesucht: Guten Morgen Leute, ich habe eine etwas spezifische Frage an euch bezüglich meines bevorstehenden Umzugs. Aktuell wohne ich nämlich in der Nähe...
  • Europäische Krypto-Mining Assoziation: Rendite von 18%

    Europäische Krypto-Mining Assoziation: Rendite von 18%: (EKMA) (Die Europäische Krypto-Mining Assoziation) war einer der ersten registrierten Verbände, die Blockchain-und Kryptowährungsdienste in Europa...
  • Europäische Krypto-Mining Assoziation: Rendite von 18%!

    Europäische Krypto-Mining Assoziation: Rendite von 18%!: (EKMA) (Die Europäische Krypto-Mining Assoziation) war einer der ersten registrierten Verbände, die Blockchain-und Kryptowährungsdienste in Europa...
  • Europäisches Patentverfahren im Überblick

    Europäisches Patentverfahren im Überblick: Coole Grafik, die einen sehr guten Überblick bietet wie das Verfahren abläuft: Gefunden auf...
  • Europäische Wirtschaft tritt auf der Stelle

    Europäische Wirtschaft tritt auf der Stelle: In den Ländern der Eurozone tritt die Wirtschaft auf der Stelle. Ausgeblieben ist dafür die Rezession. Das Bruttoinlandsprodukt blieb dabei im...
  • Similar threads

    Top