Fahrrad versichern lassen?

Diskutiere Fahrrad versichern lassen? im Allgemeines zu Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallo ihr Lieben, wir haben unserem Sohn ein neues Fahrrad zum Geburtstag geschenkt. Er fährt damit jeden Tag zur Schule und da er ist täglich...

1. #1 InandOne, 16.04.2018
    InandOne

InandOne Neuer Benutzer

Hallo ihr Lieben,

wir haben unserem Sohn ein neues Fahrrad zum Geburtstag geschenkt. Er fährt damit jeden Tag zur Schule und da er ist täglich benutzt haben wir noch ein bisschen mehr Geld draufgelegt, damit er lange was davon hat.
    Seiner Mitschülerin wurde jetzt der Roller in der Schule geklaut, er sperrt sein Fahrrad zwar immer mit einem Schloss ab, aber diese Diebe sind ja meistens professionell ausgestattet.

Habt ihr eure Räder versichern lassen? Ab welchem Wert würdet ihr sagen, zahlt sich so eine Versicherung überhaupt aus?

Danke!

2. #2 Tabarez, 16.04.2018
    Tabarez

Tabarez Neuer Benutzer

Hey,

ich habe mir letzten Sommer ein E-Bike zugelegt. Das habe ich gleich versichern lassen, da es um die 2000€ gekostet hat und ich nichts riskieren will, falls es geklaut wird.
    Ein Fahrradhändler meinte mal zu mir, ab einem Wert von ca. 1000€ würde er ein Rad versichern lassen.
    Kosten der Versicherung im Monat hängen auch wieder vom Wert ab. Ich zahle ca. 20€ im Monat und das tut meinem Portmonnaie auch nicht weh.
    Heutzutage kann man Versicherungen schon im Internet vergleichen, dabei gibt es auch wieder verschiedene Kriterien zu beachten. Hab mir ein paar Tipps hier geholt: https://www.fahrradmagazin.net/fahrradversicherung/#Wann

LG

3. bruno0

bruno0 Neuer Benutzer

Thanks for sharing this.

4. #4 seashell, 17.04.2018
    seashell

seashell Neuer Benutzer

Ich würde sagen, dass das bei Fahrrädern von Preis zu Preis abhängt... Und denke ebenfalls, dass sich eine Versicherung ab 1.000 Euro lohnt. Natürlich ist es immer bitter, wenn das Fahrrad geklaut wird, aber de facto zahlt sich die Ausgabe für die Versicherung oft nicht aus.

5. Mandew

Mandew Neuer Benutzer

Kann man das richtig Versichern? Ich dachte das geht nur bei so teuren Fahrrädern

6. #6 seashell, 21.04.2018
    seashell

seashell Neuer Benutzer

Also ich kann es nicht genau sagen, aber es sollte meines Erachtens schon möglich sein, auch ein billigeres Fahrrad zu versichern. Schließlich wären ja die Versicherungen selbst schuld, wenn sie das nicht durchführen.

7. monny

monny Erfahrener Benutzer

Es lohnt sich nicht.

8. #8 ManuelNeuner, 22.08.2018
    ManuelNeuner

ManuelNeuner Neuer Benutzer

Das war ja klar.... Was ist mit der Hausrat?
    Leute, da ist Diebstahl und co mit abgesichert - ganz leicht zu erweitern. Einfach mal anrufen -.-

9. Molag

Molag Neuer Benutzer

Einen Roller kann man ja auch viel schlechter abschließen, als ein Fahrrad.
    In der Schule stehen meist alle Räder, aller Schüler auf einem Haufen, da muss man schon Pech haben, wenn das Rad geklaut wird.
    Meist reicht ein besseres Schloss als die Mitschüler zu haben.

Ich denke es lohnt sich nicht, kommt auf das Fahrrad an.

Thema:

Fahrrad versichern lassen?

Die Seite wird geladen...

Fahrrad versichern lassen? - Ähnliche Themen

1. Wo kann man Fahrrad mitversichern?

Wo kann man Fahrrad mitversichern?: In meiner Stadt werden oft Fahrräder geklaut. Wo kann ich mein Fahrrad mitversichern lassen? Und gilt dann der Neuwert?
  2. Fahrrad-Vollkaskoversicherung

Fahrrad-Vollkaskoversicherung: Hallo, da das Ganze ja erst in letzter Zeit aufgekommen ist: Wenn man ein Pedelec (eBike) fährt, das recht teuer ist oder ein teures Fahrrad...
  3. bei Hausrat auch fahrrad mit versichert?

bei Hausrat auch fahrrad mit versichert?: Wenn mein Rad gestohlen wird, ist das im Hausrat mit drin? oder wo könnte das mit drunter fallen?
  4. Fahrradmitversicherung jetzt rund um die Uhr möglich

Fahrradmitversicherung jetzt rund um die Uhr möglich: Nach Informationen des Bundes der Versicherten (BdV) ist neuerdings in der Hausratversicherung die Mitversicherung des Fahrrades rund um die Uhr...
  5. Günstige Fahrradanhänger

Günstige Fahrradanhänger: Schönen guten Tag, ich weiß nicht so recht, ob die Frage hier in diese Unterkategorie passt aber ich bin auf der Suche nach einem möglichst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden