Feedbackgespräche einführen

Diskutiere Feedbackgespräche einführen im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo an alle, ich habe mich selbstständig gemacht und bin in das Unternehmen von einem Kumpel von mir mit eingestiegen. Jedenfalls wollen wir nun...
Titanta

Titanta

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.05.2017
Beiträge
172
Hallo an alle,
ich habe mich selbstständig gemacht und bin in das Unternehmen von einem Kumpel von mir mit eingestiegen. Jedenfalls wollen wir nun einige Veränderungen vornehmen. Ich habe gelesen, dass es positiv und auch fördernd ist, wenn man Feedbackgespräche mit seinen Mitarbeitern führt. Das wollen wir nun regelmäßig machen. Ich dachte an so 1x im Monat. Jedenfalls würde ich mich vorher gerne noch etwas mehr darüber informieren. Wie geht man das Ganze denn am Besten an? Ich habe in diesem Bereich noch nicht so viel Erfahrung, wie ihr vielleicht schon gemerkt habt. Danke schon mal für eure Hilfe und habt noch einen schönen Tag!
 
Lukmurtron

Lukmurtron

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
17.11.2017
Beiträge
155
Echt cool von dir, dass du dich getraut hast da mit einzusteigen! Ich hoffe, dass du soweit zufrieden bist und es auch nicht bereust, diesen Schritt gewagt zu haben. Ich habe eine Zeit lang mal im Personalwesen gearbeitet und daher kann ich dir etwas weiterhelfen. Ich finde es auf jeden Fall super, dass ihr jetzt Feedbackgespräche einführen wollt. Ich finde auch, dass die sehr hilfreich und nützlich sind. Wenn du nicht genau weißt, wie du dabei vorgehen willst, dann findest du hier viele nützliche Informationen dazu. Das hat mir damals wirklich sehr viel weitergeholfen. Ich hatte anfangs nämlich auch etwas Angst und wusste nicht so recht, wie das geht.
 
Azururakcred

Azururakcred

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.05.2017
Beiträge
163
Hey ihr beiden, ja ich kenne das auch. Finde es sehr wichtig den Kontakt zu den Mitarbeitern so gut es geht in einem guten Verhältnis zu halten. Das geht in meinen Augen allerdings nur, wenn man regelmäßig miteinander redet. Ich arbeite bei uns in der Abteilung als Team-Leiter und wir versuchen das auch so gut es eben geht umzusetzen. Ist zwar sehr aufwendig aber es auch absolut wert. Ich habe mir eben auch mal dieses Konstrukt angesehen und es sieht für mich sehr überzeugend aus. Könnte es mir gut vorstellen, dass das funktioniert. Kannst deinem Kumpel ja mal zeigen und in fragen, was er davon hält.
 
Titanta

Titanta

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.05.2017
Beiträge
172
Guten Morgen ihr beide,
vielen Dank für eure Antworten! Das ging ja echt schnell. Damit hatte ich eigentlich gar nicht gerechnet. Aber es freut mich natürlich sehr.
Ich bin auch wirklich froh, dass ich mich das Ganze getraut habe. Wenn man nichts riskiert, kann man auch nicht erfolgreich werden, sage ich immer.
Auf der Seite werde ich mich auf jeden Fall mal umschauen! Momentan bin ich sehr im Weihnachtsstress, aber über die Feiertage werde ich bestimmt Zeit finden, um das zu machen. Ich denke auch, dass es eine gute Entscheidung war, die Gespräche einzuführen. Danke nochmal an euch und habt schöne Weihnachten!
 
Azururakcred

Azururakcred

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.05.2017
Beiträge
163
Ich finde du hast recht, wenn du sagst, dass man keinen Erfolg haben kann, wenn man nichts riskiert. Manchmal muss man eben einfach etwas Risiko eingehen. Das ist echt ein gutes Motto. Und bei dir sieht man ja auch, dass es sich lohnt, das Risiko einzugehen. Freut mich wirklich für dich, dass du mit der neuen Situation so zufrieden bist. Und ich kann auch total verstehen, dass du im Weihnachtsstress bist. Ich glaube, so geht es momentan jedem. Und, wenn man auch noch selbstständig ist, stelle ich mir das Ganze nochmal etwas stressiger vor. Dir wünsche ich jedenfalls auch schöne Weihnachten!
 
Thema:

Feedbackgespräche einführen

Feedbackgespräche einführen - Ähnliche Themen

  • Lufthansa will neue "Premium Economy" Klasse einführen

    Lufthansa will neue "Premium Economy" Klasse einführen: Ab dem Frühjahr 2014 plant die Fluggesellschaft Lufthansa die Flotte umzurüsten. Dann nämlich will man eine vierte Klasse einführen. Grund dafür...
  • EU möchte europaweit abgespeckte Finanzsteuer einführen

    EU möchte europaweit abgespeckte Finanzsteuer einführen: Die Idee einer europäischen Steuer auf Finanzgeschäfte gewinnt an Fahrt. Auf EU-Ebene wird eine abgespeckte Version der Steuer beraten...
  • Frankreich will Finanztransaktionssteuer im Alleingang einführen

    Frankreich will Finanztransaktionssteuer im Alleingang einführen: Bei der Einführung der umstrittenen Finanztransaktionssteuer zieht Frankreich nun offenbar einen Alleingang in Betracht. Zwar hofft der...
  • Kommissionschef Barroso will Euro-Bonds einführen

    Kommissionschef Barroso will Euro-Bonds einführen: Die EU-Kommission strebt, trotz Widerstands der Bundesregierung, die Einführung von Euro-Bonds an. EU-Kommissionschef Barroso hält die gemeinsamen...
  • werden in zukunft alle kassen den zusatzbeitrag einführen?

    werden in zukunft alle kassen den zusatzbeitrag einführen?: was glaubt ihr, wird in zukunft jede krankenkasse den zusatzbeitrag einführen oder machen das nur die kassen, die finanziell eher klamm sind...
  • Similar threads

    Top