Frage zum Devisenhandel

Diskutiere Frage zum Devisenhandel im Übrige Finanzthemen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo an alle. Ich bin ein Neuling in der Forex. Ich bin derzeit auf der Suche nach einigen zuverlässigen Online-Broker und bisher habe ich...
I

iwenwcren

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
12.02.2012
Beiträge
1
Hallo an alle.

Ich bin ein Neuling in der Forex. Ich bin derzeit auf der Suche nach einigen zuverlässigen Online-Broker und bisher habe ich diese drei gefunden -

Best Online Forex trading, Global Currency Exchange Brokers and Traders
Finexo - Trade Forex & Stocks Online | Gold & Oil Trading
Forex Broker | Currency Trading Online - Micro, Mini, Standard & ECN Accounts | FXOpen

Es wird sehr geschätzt werden, wenn jemand kann mir über ihre Trade Commission sowie Zuverlässigkeit zu erzählen.

Vielen Dank.

Regards.
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hi,

dafür, dass du ein Neuling bist, hast du aber recht viele Erfahrungen mit Links und Verweise.

Bitte benutze unsere Forum nicht nur um Links und Verweise auf Seiten zu schalten.

Das kann akzeptiert werden, wenn es der Informationsvergabe an Forumteilnehmer dient.

Wenn es ausschließlich der Werbung dient, müssen wir dem Admin bitten die Beiträge zu löschen.

Ich bin mir sicher, der Admin beobachtet auch dein Verhalten.

Beachte bitte dies.

Gruß
 
G

Gast

Devisenhandel, wie geht das?

Hallo,


der internationale Devisenhandel begann im Jahre 1880 mit der Möglichkeit, ausländische Zahlungen auf einem eigenen Bankkonto im Ausland gutschreiben zu lassen.

Mit Gründung des IWF und der Weltbank und insbesondere durch das Bretton-Woods-Abkommen vom 22. Juli 1944 entstanden weltweit feste Wechselkurse, deren Schwankungsbreiten international festgelegt wurden.

Zentralbanken wurden dadurch verpflichtet, bei Über- oder Unterschreitung der so genannten Interventionspunkte in das Marktgeschehen einzugreifen und dadurch die Interventionspunkte wieder herzustellen.

Diese festen Wechselkurse wurden erstmals am 30. September 1969 gelockert, am 19. März 1973 beginnt die EG mit dem gemeinsamen „Block-Floating“ gegenüber dem US-Dollar, wodurch die bisher geltenden festen Wechselkurse zugunsten frei schwankender Wechselkurse abgelöst wurden.

Durch „Floating“ der Währungskurse erhöhten sich die Risiken für die Marktbeteiligten; Aktien-, Zins- und Devisenmärkte waren fortan größeren Kursschwankungen (Volatilitäten) ausgesetzt.


Das galt insbesondere in Krisenzeiten wie der ersten so genannten Ölkrise, die durch den „Jom-Kippur-Krieg“ nach dem 26. Oktober 1973 ausgelöst wurde.

Die Schließung der Herstatt-Bank am 26. Juni 1974 warf erstmals Fragen der Kontrahentenrisiken im Interbankenhandel auf, wobei die Gefahr besteht, dass eine Bank in dem Zeitpunkt ausfällt und ihren vertraglichen Verpflichtungen nicht mehr nachkommt, zu dem die andere Bank im Vertrauen auf die Gegenleistung bereits geleistet hat.[2]

Dies hatte zur Folge, dass bankaufsichtsrechtliche Neuregelungen erforderlich wurden und der Bedarf an wirkungsvollen Instrumenten für ein effektives und effizientes Risikomanagement anstieg.

Am 13. August 1982 schloss Mexiko seinen Devisenmarkt und löste damit den Beginn der so genannten Schuldenkrise insbesondere in Lateinamerika und anderen Entwicklungsländern aus.

Weitere Staatskrisen wie die Tigerstaaten-Krise (1997) oder die Argentinien-Krise (1998) folgten und wirkten sich enorm auch auf die Devisenmärkte aus.

Hierbei zeigte sich, dass die Devisenmärkte, anders als etwa Wertpapier- oder Geldmärkte, sehr stark von staatlichen und staatspolitischen Einflüssen geprägt sind: gerät eine bestimmte Währung in die Krise, so greift die Zentralbank oder gar der Staat selbst in das Geschehen ein. (Aus Wiki)

Kurze Erklärung von FOREX bzw. Devisenhandel.

Gruß
 
Thema:

Frage zum Devisenhandel

Frage zum Devisenhandel - Ähnliche Themen

  • Frage zum Funktionsprinzip

    Frage zum Funktionsprinzip: Hallo zusammen, ich bin an detaillierten Informationen über das Funktionsprinzip von Penisexpandern interessiert. Mein Ziel ist es, ein besseres...
  • Viele Fragen - (Eventuell) auf dem Weg zum Vermieter

    Viele Fragen - (Eventuell) auf dem Weg zum Vermieter: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen und werde diese einmal gebündelt in diesem Thread hier veröffentlichen. Fangen wir mit meiner Situation...
  • Umfrage zum Thema Community Banking

    Umfrage zum Thema Community Banking: Hallo, im Rahmen meiner Masterarbeit zum Thema Community Banking habe ich eine Umfrage erstellt. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch die...
  • Frage zum Bescheid

    Frage zum Bescheid: Hallo, ich habe heute Post vom FA bekommen. Ich hatte ein Kleingewerbe und die BEscheide 2009-2011 wurden für vorläufig erklärt und mit dem...
  • Umfrage zum Thema "Verhalten und Bindung von Bankkunden"

    Umfrage zum Thema "Verhalten und Bindung von Bankkunden": Hallo zusammen, ich führe im Zuge meiner Bachelorarbeit eine Umfrage zum Thema "Verhalten und Bindung von Bankkunden" durch. Diese Umfrage...
  • Similar threads

    • Frage zum Funktionsprinzip

      Frage zum Funktionsprinzip: Hallo zusammen, ich bin an detaillierten Informationen über das Funktionsprinzip von Penisexpandern interessiert. Mein Ziel ist es, ein besseres...
    • Viele Fragen - (Eventuell) auf dem Weg zum Vermieter

      Viele Fragen - (Eventuell) auf dem Weg zum Vermieter: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen und werde diese einmal gebündelt in diesem Thread hier veröffentlichen. Fangen wir mit meiner Situation...
    • Umfrage zum Thema Community Banking

      Umfrage zum Thema Community Banking: Hallo, im Rahmen meiner Masterarbeit zum Thema Community Banking habe ich eine Umfrage erstellt. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch die...
    • Frage zum Bescheid

      Frage zum Bescheid: Hallo, ich habe heute Post vom FA bekommen. Ich hatte ein Kleingewerbe und die BEscheide 2009-2011 wurden für vorläufig erklärt und mit dem...
    • Umfrage zum Thema "Verhalten und Bindung von Bankkunden"

      Umfrage zum Thema "Verhalten und Bindung von Bankkunden": Hallo zusammen, ich führe im Zuge meiner Bachelorarbeit eine Umfrage zum Thema "Verhalten und Bindung von Bankkunden" durch. Diese Umfrage...
    Top