Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?

Diskutiere Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das? im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Ein Kollege hatte mir vor kurzem gesagt, dass er einige hundert Euro pro Monat mit Umfragen ausfüllen macht und das einige...
K

Klingner

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
19.11.2013
Beiträge
4
Ein Kollege hatte mir vor kurzem gesagt, dass er einige hundert Euro pro Monat mit Umfragen ausfüllen macht und das einige Marktforschungsinstitute 5 - 15 Euro pro Onlineumfrage bezahlen. Hab ihm das aber nicht geglaubt. Er zeigte mir eine Seite, auf der die, die viel zahlen, aufgeführt sind

Jetzt meine Frage: Wer hat Erfahrung damit und kann man damit wirklich seinen Lebensunterhalt bestreiten? Oder wenigstens ein paar hunderte Euro monatlich, um zum Arbeitslosgendgeld was dazuzuverdienen. Geht das???
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
U

Unregistriert

Grüß dich Weigos,

also ich mache das jetzt schon seit ein paar Jahren (Umfragen ausfüllen). Es kommt allerdings sowohl auf die Wahl der "richtigen" als auch eine größere Anzahl von Anbietern an. Auf der von dir genannten Seite sind schonmal die Umfrageinstitute aufgeführt, die sehr gut zahlen. Damit kannst du jedenfalls schonmal gut anfangen. Ich habe mit Umfragen von ca. 19 verschiedenen Anbietern, die unterschiedlich oft und unterschiedlich lange Umfragen schicken, im vergangenen Jahr knapp 4200 € verdient, d.h. etwa 350 €/ Monat. Aber: Das kostet auch Zeit - bei mir etwa 1,5 Stunden/Tag. Doch für jemand, der wie ich monatelang arbeitslos, trotz Bewerbungen keine Stelle gefunden hat und auf ein sehr niedriges Arbeitslosengeld (= weniger als der Hartz-IV Satz) angewiesen war, sind Umfragen eine praktische kleine Geldquelle. Also mein Tipp: Du kannst mit den Umfrageinstituten auf der von dir genannten Seite anfangen (weil die gut zahlen), wirst aber später mehr Umfrageinstitute brauchen.

Lieben Gruß

Torsten
 
T

thuger

Gesperrt
Registriert seit
13.10.2013
Beiträge
6
Ich habe vor ein paar Jahren auch Geld mit Umfragen verdient. War arbeitslos, habe es dem Jobcenter aber mit der Anlage EKS gemeldet, sodass ich keinen Stress bekommen kann.

Reich wird man nicht, aber ein schönes Taschengeld kam jeden Monat dabei herum. Habe damals auch ein Gewerbe dafür angemeldet. Also alles abgesichert, nur um keinen Stress zu bekommen. Ab und an kamen Umfrageinstitute auf mich zu, die mich fragten, ob ich Umfragen ausfüllen möchte. Die haben mich angeschrieben.

Dafür gab es dann aber auch gleich 20-40 Euro. Fand ich natürlich klasse.
 
B

BlueSilver

Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
67
Theoretisch ist es möglich, etwas Geld verdient man auch, aber es reicht lange nicht an den Verdienst eines 400€ Jobs heran und ein toller Stundenlohn ist es auch nicht. Mit solchen einfachen Aufgaben wird man nicht reich !
 
S

Spamara

Gesperrt
Registriert seit
20.02.2014
Beiträge
10
Ort
Cottbus
Das geht schon!
Aber es handelt sich hier nur um ein kleines Taschengeld - mehr nicht!
 
K

kev123

Neuer Benutzer
Registriert seit
13.01.2014
Beiträge
14
Hallo, Ich bin auch der Meinung nach das du einen Seriösen Job machen musst, und nebenbei mit Umfragen Geld verdienen, das kommt gut auf deinen Lohn, sonst ist es nur ein Taschengeld, aber vielleicht hängt es auch ab von den Anbieter wie viel sie pro einer Umfrage bezahlen. Viele Grüße
 
H

Hyazinthe

Neuer Benutzer
Registriert seit
04.03.2014
Beiträge
12
Mehr als ein Taschengeld ist da wohl nicht drin. Ich habe mich auch schon mal mit der Materie befasst. Auf regelmäßige Umfragen für viel Geld bin ich dabei nicht gestoßen. Wie man damit 4200 Euro im Jahr verdienen kann, ist mir gelinde gesagt ein größeres Rätsel. Aber so ca. 50 bis 100 Euro mtl. können schon drin sein und das ist ja auch schon was. Inwieweit man das dem Arbeitsamt als Zusatzverdienst melden muss, weiß ich leider nicht, ich würde aber auf Nummer Sicher gehen.
 
M

Muckel

Gesperrt
Registriert seit
15.01.2015
Beiträge
1
Einige hundert Euro kannst du damit vielleicht machen pro Monat. Dagobert Duck wirst du aber nicht damit.



Ein Kollege hatte mir vor kurzem gesagt, dass er einige hundert Euro pro Monat mit Umfragen ausfüllen macht und das einige Marktforschungsinstitute 5 - 15 Euro pro Onlineumfrage bezahlen. Hab ihm das aber nicht geglaubt. Er zeigte mir eine Seite, auf der die, die viel zahlen, aufgeführt sind

Jetzt meine Frage: Wer hat Erfahrung damit und kann man damit wirklich seinen Lebensunterhalt bestreiten? Oder wenigstens ein paar hunderte Euro monatlich, um zum Arbeitslosgendgeld was dazuzuverdienen. Geht das???
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Dorothea

Dorothea

Neuer Benutzer
Registriert seit
11.03.2015
Beiträge
26
Ort
München
Ich bin seit einigen Jahren bei einem Portal angemeldet. Eine Umfrage muss ich 1-2 mal im Monat beantworten. Es entscheidet sich bei den ersten Fragen, ob ich zur gewünschten Zielgruppe gehöre. Wenn nicht, gibt es nur 3 Punkte, wenn ja bis zu 30 Punkte. Ich brauche meist ein Jahr, um auf einen Universalgutschein in Höhe von 30 Euro zu kommen. Mal nett nebenbei, aber wirklich verdienen kann man damit nicht.
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Fleißarbeit eben! Muss man aber auch Bock drauf haben - meins wäre es nicht- und so richtig seriös klingt das für michauch nicht!
 
M

martin.s

Benutzer
Registriert seit
17.12.2014
Beiträge
33
Ort
Bayern
AW: Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?

ich mache jeden Monat 1 bis 2 mal bei einer Umfrage zu den aktuellen und anstehenden Kinofilmen mit und bekomme dafür Punkte welche ich u. a. in amazon Gutscheine eintauschen kann. Habe aktuell wieder 3x 5€ Gutscheine und für das bisschen "arbeit" echt spitze
 
O

oliverr

Benutzer
Registriert seit
21.04.2014
Beiträge
93
Ort
Frankfurt
AW: Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?

Die paar Umfrageinstitute auf der von dir genannten Seite, mit denen kannst du mal anfangen. Aber mit denen allein kommst du nicht auf die 500 - 1000 Euro. Du musst dir vor Augen halten, dass du nicht bei jedem einzelnen Umfrageinstitut unbegrenzt viele Umfragen ausfüllen kannst, sondern du kriegst da immer mal wieder eine Umfrage.

Also anfangen kannst du damit, aber später wirst du mit Sicherheit mehr Umfragen brauchen.
 
P

pagansy

Neuer Benutzer
Registriert seit
28.03.2015
Beiträge
21
AW: Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?

Also ich hab noch keinen getroffen wo das geklppt hat, vor allem nur für eine einzige umfrage - das muss dann ja scho seitenumfassend deluxe sein dass das Geld abwirft.
 
M

martin.s

Benutzer
Registriert seit
17.12.2014
Beiträge
33
Ort
Bayern
AW: Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?

Also ich hab noch keinen getroffen wo das geklppt hat, vor allem nur für eine einzige umfrage - das muss dann ja scho seitenumfassend deluxe sein dass das Geld abwirft.
und am ende hat man 1 euro gewinn gemacht und gleichzeitig 10 abos am hals weil man die sachen nie richtig durchgelesen hat ;)
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
AW: Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?

Das ist wirklich ein Riesenaufwand den ma nda betreiben muss um mal nen Euro zu machen. So viele Umfragen mag man gar nicht durchlesen..
 
Bigie

Bigie

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
03.10.2015
Beiträge
194
Ort
München
Ja ich muß auch sagen das ich nicht soviel davon halte, es ist oft mit viel Aufwand verbunden.Und dafür schaut dann leider wenig heraus.
 
Thema:

Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?

Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das? - Ähnliche Themen

  • Geld verdienen

    Geld verdienen: Ich würde gerne Geld verdienen und habe gehört, dass Affiliate Marketing sich super für Einsteiger lohnen kann. Wie sind da denn so eure...
  • online Geld zu verdienen

    online Geld zu verdienen: Hallo Leute. Ich brauche ein wenig Hilfe. Ich habe gehört, dass es eine Menge Möglichkeiten gibt, online Geld zu verdienen. Aber ich kenne keine...
  • Geld verdienen mit Binäre Optionen!

    Geld verdienen mit Binäre Optionen!: Hallo Ich möchte neben meinem Job ein bisschen mehr Geld verdienen und bin auf das Thema binäre Optionen gestoßen. Ich wollte wissen, welche...
  • Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?

    Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?: Ein Kollege hatte mir vor kurzem gesagt, dass er einige hundert Euro pro Monat mit Umfragen ausfüllen macht und das einige...
  • Durch Facebook Geld verdienen

    Durch Facebook Geld verdienen: Hallo Leute, ich nutze wie viele andere auf der Welt auch Facebook und nerve mich genau so über die Fake Werbe Posts die von den Freunden...
  • Similar threads

    • Geld verdienen

      Geld verdienen: Ich würde gerne Geld verdienen und habe gehört, dass Affiliate Marketing sich super für Einsteiger lohnen kann. Wie sind da denn so eure...
    • online Geld zu verdienen

      online Geld zu verdienen: Hallo Leute. Ich brauche ein wenig Hilfe. Ich habe gehört, dass es eine Menge Möglichkeiten gibt, online Geld zu verdienen. Aber ich kenne keine...
    • Geld verdienen mit Binäre Optionen!

      Geld verdienen mit Binäre Optionen!: Hallo Ich möchte neben meinem Job ein bisschen mehr Geld verdienen und bin auf das Thema binäre Optionen gestoßen. Ich wollte wissen, welche...
    • Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?

      Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?: Ein Kollege hatte mir vor kurzem gesagt, dass er einige hundert Euro pro Monat mit Umfragen ausfüllen macht und das einige...
    • Durch Facebook Geld verdienen

      Durch Facebook Geld verdienen: Hallo Leute, ich nutze wie viele andere auf der Welt auch Facebook und nerve mich genau so über die Fake Werbe Posts die von den Freunden...
    Top