Geldanlage in Autos

Diskutiere Geldanlage in Autos im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Hallo Zusammen, Deutschland ist ja das größte Exportland was Autos angeht. Hier werden sehr viele Autos produziert und ins Ausland verkauft...
H

Heinz

Hallo Zusammen,

Deutschland ist ja das größte Exportland was Autos angeht.

Hier werden sehr viele Autos produziert und ins Ausland verkauft.

Diese Branche ist seid Jahren sehr stark und wird wohl noch sehr lange so bleiben.

Doch wie kann man das Geld in den deutschen Autos anlegen ?

VW, BMW, Audi und Mercedes sind ja die größten deutsche Autohersteller.

Ich möchte mein Geld dann auch in eins dieser Hersteller investieren. Doch welche Hersteller ist für die Geldanlage am besten geeignet ?

In welcher Börse kann man diese Autohersteller finden ?

Wie sieht es derzeit mit den Kursen dieser Autohersteller aus ?

Wo kann man das Geld sonst in den Autos anlegen ?

ebt mal bitte ein paar Tipps für einen Anfänger :)

Dankeschön!

Heinz
 
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Hallo, Heinz

die größten Automarken in Deutschland hast du ja aufgezählt.

Sie alle sind entweder im Dax oder M-Dax aufgestellt.

Du kannst deren Aktien bei diesen Börsen direkt kaufen.

Es gibt natürlich auch Zulieferer die ebenfalls als eigene Firmen auf der Börse aufgelistet sind.

Derzeit ist VW sehr gut aufgestellt.

Aber auch Daimler und Porsche sind ebenfalls sichere Aktien.

Aber ob du jetzt kurzfristig gewinnbringend anlegen kannst, ist aufgrund der Turbulenzen auf den Weltmärkten, zweifelhaft.

Du musst langfristig denken und auf langer Sicht ist es alle Male sicher und gut in diese Werte zu investieren.

Gruß
 
C

Claude_W

Benutzer
Registriert seit
05.12.2011
Beiträge
30
Ort
Essen
Ich würde nicht alles in einer Brnache investieren, sondern lieber etwas diversifizieren. Trotzdem gehören deutsche Autoaktien eigentlich in jedes Portfolio.
 
Thema:

Geldanlage in Autos

Sucheingaben

geldanlagen autos

,

geldanlage in autos

,

ist in einen porsche besser geld angelegt wie in einen audi

,
geld in autos anlegen
, geld in auto´s anlegen, wo ist mein geld besser angelegt audi oder bmw

Geldanlage in Autos - Ähnliche Themen

  • Suche nach einem Wissensportal für Finanzen und Geldanlage

    Suche nach einem Wissensportal für Finanzen und Geldanlage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem umfassenden Wissensportal für Finanzen und Geldanlage, das qualitativ hochwertige Informationen...
  • Geldanlagen zum 18.

    Geldanlagen zum 18.: Mein Neffe wird 18 und ich war der festen Überzeugung, ihm einige Aktien zu schenken wäre eine große Überraschung. Wenn er sich mal ein Haus...
  • Domains als Geldanlage

    Domains als Geldanlage: Hallo zusammen, was haltet ihr vom Thema Domains als Geldanlage? Man bekommt ja immer wieder mal mit, dass Domainnamen für exorbitante Beträge...
  • Ist Schmuck eine gute Geldanlage?

    Ist Schmuck eine gute Geldanlage?: Mein bester Freund heiratet und seine Eltern wollen ihm und seiner zukünftigen Frau gerne eine Geldanlage schenken, mit der sie in ihre frische...
  • Whisky als Geldanlage – nur für Kenner oder attraktives Investment?

    Whisky als Geldanlage – nur für Kenner oder attraktives Investment?: Whisky als Geldanlage – nur für Kenner oder attraktives Investment? https://bit.ly/2TFR3vD
  • Similar threads

    • Suche nach einem Wissensportal für Finanzen und Geldanlage

      Suche nach einem Wissensportal für Finanzen und Geldanlage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem umfassenden Wissensportal für Finanzen und Geldanlage, das qualitativ hochwertige Informationen...
    • Geldanlagen zum 18.

      Geldanlagen zum 18.: Mein Neffe wird 18 und ich war der festen Überzeugung, ihm einige Aktien zu schenken wäre eine große Überraschung. Wenn er sich mal ein Haus...
    • Domains als Geldanlage

      Domains als Geldanlage: Hallo zusammen, was haltet ihr vom Thema Domains als Geldanlage? Man bekommt ja immer wieder mal mit, dass Domainnamen für exorbitante Beträge...
    • Ist Schmuck eine gute Geldanlage?

      Ist Schmuck eine gute Geldanlage?: Mein bester Freund heiratet und seine Eltern wollen ihm und seiner zukünftigen Frau gerne eine Geldanlage schenken, mit der sie in ihre frische...
    • Whisky als Geldanlage – nur für Kenner oder attraktives Investment?

      Whisky als Geldanlage – nur für Kenner oder attraktives Investment?: Whisky als Geldanlage – nur für Kenner oder attraktives Investment? https://bit.ly/2TFR3vD
    Top