Geldanlage in der Schweiz

Diskutiere Geldanlage in der Schweiz im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Hallo Zusammen, wenn man von sicheren Währungen spruicht dann sind die schweizer Franken ja immer an der Spitze vorn dabei. Ich möchte...
N

Neo

Hallo Zusammen,

wenn man von sicheren Währungen spruicht dann sind die schweizer Franken ja immer an der Spitze vorn dabei.

Ich möchte diesen Zirkel aber etwas umdrehen und nicht in Franken sondern direkt in der Schweiz mein Geld anlegen.

Was muss ich also tun wenn ich mein Geld bei einer Schweizer Bank anlegen möchte?

Muss ich persönlich bei der Bank vorbei oder kann ich das auch direkt über mein Hausbank klären ?

Ich frage, weil ich keinerlei Erfahrung habe mit Geldanlagen im Ausland. Ist dies (weil eben Ausland und nicht Inland) mit irgendwelchen Sondergebühren verbunden?

Oder läuft die ganze Sache genauso wie hier in Deutschland ab ?
Ich eröffne ein Konto mittels Postidentitätsverfahren, überweise dann Geld und bekomme vielleicht auch noch 5% Tagesgeld?

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand ein paar Tipps dazu geben kann.

Danke!

Neo
 
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Hallo, Neo

Konto eröffnen im Ausland, auch wenn es die Schweiz, bedarf mit Sicherheit das Erscheinen deiner Person vor Ort.

Wenn du so viel Geld hast, was du in der Schweiz anlegen gedenkst, dann solltest du dir auch die Mühe machen und kurz nach Zürich zu fliegen oder fahren.

Ob du 5% für deine Geldanlage in € in der Schweiz bekommst, kann dir nicht sagen.

Es ist richtig, dass die Zinsen für Geldanlagen in der Schweiz besser als in Deutschland sind aber ob sie so viel sind, kann ich auch nicht glauben.

Auch du wirst mitbekommen haben, dass die Bundesregierung vor kurzem mehrere CD´s mit Daten der Deutschen Geldanleger in der Schweiz, Lichtenstein und Luxemburg gekauft hat um die Anleger wegen Steuerhinterziehung zu belangen.

Das hat viele Anleger erschreckt um ihre Gelder im Ausland zu lukrativen Zinsen anzulegen.

Deshalb wird die Landschaft der Geldanlagen in der Schweiz ziemlich durcheinander gekommen sein.

Ich würde an deiner Stelle mehrmals überlegen bevor ich mich zu einem solchen Schritt wage.

Gruß
 
Thema:

Geldanlage in der Schweiz

Sucheingaben

geld in der schweiz anlegen 2012

,

wie kann ich mein geld in der schweiz anlegen

,

geldanlage schweiz

,
schweiz geldanlage 2012
, kann geldanlage in der schweiz, konto schweiz anlegen, 5 geldanlage in der schweiz, schweiz geldanlage, geldanlage mit über 2 in schweizer franken, wie geldanlage schweiz, geldanlagen in der schweiz, wenn man aus dem ausland das geld in ch anlegen möchte, geldanlage in der schweiz 2012, geldanlage schweiz 2012, Wie kann ich mein Geld in Schweizer Franken anlegen, geld sicher anlegen2012, geld in schweiz anlegen, geldanlagen in der schweiz 2012, schweizer bank geld anlegen erfahrungsberichte, geld in schweiz anlegen 2012, schweiz geld anlegen forum

Geldanlage in der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Whisky als Geldanlage – nur für Kenner oder attraktives Investment?

    Whisky als Geldanlage – nur für Kenner oder attraktives Investment?: Whisky als Geldanlage – nur für Kenner oder attraktives Investment? https://bit.ly/2TFR3vD
  • Beeinflusst der Trump Sieg meine Geldanlagen?

    Beeinflusst der Trump Sieg meine Geldanlagen?: Guten morgen an Alle! Ich frage Mich, in wie weit die gewonnene Wahl von Donald Trump meine Geldanlagen beeinträchtigt. Glaubt ihr dass ich...
  • Geldanlage in der Schweiz bei der Bank zweiplus

    Geldanlage in der Schweiz bei der Bank zweiplus: Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat. Es geht um eine Geldanlage, die mir mein Finanzberater empfohlen hat. Da diese in der Schweiz liegt...
  • Geldanlage in der Schweiz

    Geldanlage in der Schweiz: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Geldanlagen in der Schweiz? Z.Z. korrespondiere ich mit einem Anlageberater von Capital Reserve! Kann mir...
  • Staatsgrantie für Geldanlagen in der Schweiz

    Staatsgrantie für Geldanlagen in der Schweiz: Hallo, Das Geld ist in det Schweiz am sichersten. Deshalb legen auch Diktatoren Ihr Geld in der Schweitz an, weil sie in ihrem eigenen Land...
  • Similar threads

    Top