M
MeDo
Hallo Zusammen,
ich habe mir vorgenommen Obstbäume zu kaufen die ich als Geldanlage nutzen möchte.
Habe auch schon eine Obstbaumwiese gefunden die ein Mandelbaum, mehrere Kirschbäume, mehrere Apfelbäume, ein Zwetschgen- und Haselnussstrauch, einem Birnbaum und Traubenreben anbietet.
BEvor ich mir aber diese Bäume kaufe wollte ich euch mal nach Erfahrungen und Ratschläge bitten.
ICh möchte die Früchte an klein bzw. Einzelhändler kaufen.
Für das Pflücken und sammeln möchte ich 400 Euro Arbeitskräfte einsetzen.
Das ist natürlich nur eine begrenzte Anlage die ich nach 2 oder 3 JAhren verkaufen möchte.
Ist dies ein siivoller Anlagemöglichkeit oder wie seht ihr das?
Nach meinen BErechnungen würde ich in 3 Jahren knapp 10.000 Euro GEwinn erwirtschaften.
Welche Risiken stehen mir aber vor?
Was könnte schief laufen, wegen der Wetter und den Bäumen?
Was könnt ihr mir empfehlen um die Risiken zu minimieren?
Danke schonmal und einen schönen Abend noch...
ich habe mir vorgenommen Obstbäume zu kaufen die ich als Geldanlage nutzen möchte.
Habe auch schon eine Obstbaumwiese gefunden die ein Mandelbaum, mehrere Kirschbäume, mehrere Apfelbäume, ein Zwetschgen- und Haselnussstrauch, einem Birnbaum und Traubenreben anbietet.
BEvor ich mir aber diese Bäume kaufe wollte ich euch mal nach Erfahrungen und Ratschläge bitten.
ICh möchte die Früchte an klein bzw. Einzelhändler kaufen.
Für das Pflücken und sammeln möchte ich 400 Euro Arbeitskräfte einsetzen.
Das ist natürlich nur eine begrenzte Anlage die ich nach 2 oder 3 JAhren verkaufen möchte.
Ist dies ein siivoller Anlagemöglichkeit oder wie seht ihr das?
Nach meinen BErechnungen würde ich in 3 Jahren knapp 10.000 Euro GEwinn erwirtschaften.
Welche Risiken stehen mir aber vor?
Was könnte schief laufen, wegen der Wetter und den Bäumen?
Was könnt ihr mir empfehlen um die Risiken zu minimieren?
Danke schonmal und einen schönen Abend noch...