Geldanlage in Obstbäume

Diskutiere Geldanlage in Obstbäume im Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Zusammen, ich habe mir vorgenommen Obstbäume zu kaufen die ich als Geldanlage nutzen möchte. Habe auch schon eine Obstbaumwiese...
M

MeDo

Hallo Zusammen,

ich habe mir vorgenommen Obstbäume zu kaufen die ich als Geldanlage nutzen möchte.

Habe auch schon eine Obstbaumwiese gefunden die ein Mandelbaum, mehrere Kirschbäume, mehrere Apfelbäume, ein Zwetschgen- und Haselnussstrauch, einem Birnbaum und Traubenreben anbietet.

BEvor ich mir aber diese Bäume kaufe wollte ich euch mal nach Erfahrungen und Ratschläge bitten.

ICh möchte die Früchte an klein bzw. Einzelhändler kaufen.

Für das Pflücken und sammeln möchte ich 400 Euro Arbeitskräfte einsetzen.

Das ist natürlich nur eine begrenzte Anlage die ich nach 2 oder 3 JAhren verkaufen möchte.

Ist dies ein siivoller Anlagemöglichkeit oder wie seht ihr das?

Nach meinen BErechnungen würde ich in 3 Jahren knapp 10.000 Euro GEwinn erwirtschaften.

Welche Risiken stehen mir aber vor?

Was könnte schief laufen, wegen der Wetter und den Bäumen?

Was könnt ihr mir empfehlen um die Risiken zu minimieren?

Danke schonmal und einen schönen Abend noch...
 
oscar

oscar

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
187
Hallo, MeDo

eine gute Idee.

In Zeiten der Krisen, der Hungersnöte, der Kriege ist es angebracht in Lebensmitteln zu investieren.

Allerdings musst du schon landwirtschaftliche Erfahrungen haben. Außerdem darfst du nicht nur auf einen Bein stehen. Du musst langsam und vorsichtig einsteigen.

Die Wettereinflüsse können schon einen Strich durch deine Rechnung machen.

Außerdem können Angebot und Nachfrage dich in Schwierigkeiten bringen.

Hole dir doch bitte Informationen von Baumschulen, Landwirtschaftskammern und Behörden. Dabei kannst ja auch erfahren, wo welche Pflanzen gedeihen und Maximum an Ernte abgeben.

Aber es ist schon durchaus möglich gute Ergebnisse zu erzielen.
 
Thema:

Geldanlage in Obstbäume

Sucheingaben

obstbäume als geldanlage

,

obstbäume geldanlage

,

geldanlage mandelbaum

,
geldanlage obsbäume
, obstbaum geldanlage, geldanlage obstbäume, obstbaumwiese gewinn erwirtschaften

Geldanlage in Obstbäume - Ähnliche Themen

  • Suche nach einem Wissensportal für Finanzen und Geldanlage

    Suche nach einem Wissensportal für Finanzen und Geldanlage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem umfassenden Wissensportal für Finanzen und Geldanlage, das qualitativ hochwertige Informationen...
  • Geldanlagen zum 18.

    Geldanlagen zum 18.: Mein Neffe wird 18 und ich war der festen Überzeugung, ihm einige Aktien zu schenken wäre eine große Überraschung. Wenn er sich mal ein Haus...
  • Domains als Geldanlage

    Domains als Geldanlage: Hallo zusammen, was haltet ihr vom Thema Domains als Geldanlage? Man bekommt ja immer wieder mal mit, dass Domainnamen für exorbitante Beträge...
  • Ist Schmuck eine gute Geldanlage?

    Ist Schmuck eine gute Geldanlage?: Mein bester Freund heiratet und seine Eltern wollen ihm und seiner zukünftigen Frau gerne eine Geldanlage schenken, mit der sie in ihre frische...
  • Whisky als Geldanlage – nur für Kenner oder attraktives Investment?

    Whisky als Geldanlage – nur für Kenner oder attraktives Investment?: Whisky als Geldanlage – nur für Kenner oder attraktives Investment? https://bit.ly/2TFR3vD
  • Similar threads

    • Suche nach einem Wissensportal für Finanzen und Geldanlage

      Suche nach einem Wissensportal für Finanzen und Geldanlage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem umfassenden Wissensportal für Finanzen und Geldanlage, das qualitativ hochwertige Informationen...
    • Geldanlagen zum 18.

      Geldanlagen zum 18.: Mein Neffe wird 18 und ich war der festen Überzeugung, ihm einige Aktien zu schenken wäre eine große Überraschung. Wenn er sich mal ein Haus...
    • Domains als Geldanlage

      Domains als Geldanlage: Hallo zusammen, was haltet ihr vom Thema Domains als Geldanlage? Man bekommt ja immer wieder mal mit, dass Domainnamen für exorbitante Beträge...
    • Ist Schmuck eine gute Geldanlage?

      Ist Schmuck eine gute Geldanlage?: Mein bester Freund heiratet und seine Eltern wollen ihm und seiner zukünftigen Frau gerne eine Geldanlage schenken, mit der sie in ihre frische...
    • Whisky als Geldanlage – nur für Kenner oder attraktives Investment?

      Whisky als Geldanlage – nur für Kenner oder attraktives Investment?: Whisky als Geldanlage – nur für Kenner oder attraktives Investment? https://bit.ly/2TFR3vD
    Top