Geldanlage in Wertgegenstände

Diskutiere Geldanlage in Wertgegenstände im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Hallo Zusammen, ich kenne mich weder mit Aktien noch mit der Börse oder sonst noch was aus. Daher möchte ich mein Geld auch nicht an diese...
H

Heinz

Hallo Zusammen,

ich kenne mich weder mit Aktien noch mit der Börse oder sonst noch was aus.

Daher möchte ich mein Geld auch nicht an diese Anlagen legen und sinnlos mein Geld verlieren.

Was ich aber jetzt vor hab kann ich mit euch glaube ich teilen...

Ich möchte mein Geld in wertvolle Gegenstände anlegen. Es sollen also sachen sein die einen bestimmten Wert haben und diesen Wert auch immer halten oder je älter die werden desto mehr Wert die auch haben.

Mir gingen in diesem Fall direkt 2 Sachen aus dem Kopf...

1. Oldtimer Autos... Also Oldtimer kaufen und verlagern, und später einen Sammler verkaufen.
2. Wein kaufen... Das Geld in Wein anlegen und nach 10 Jahren diese Weinstücke verkaufen.

In der Theorie kann man das ja eigentlich machen aber in priaxis ist das nicht so leicht. Für das Autobraucht man eine gute Garage und muss den Wagen immer sauber halten.
Für die Weinflaschen braucht man natürlich eine sichere Keller... Man muss natürlich sehr viele Flaschen kaufen damit es sich später auch lohnt..

Was sagt ihr dazu?

Ist das sinnvoll oder eher schwachsinnig? Dankeschön!
 
Durman

Durman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
175
Hallo, Heinz

du kannst auch dein Geld in Immobilien oder und Kunstwerke anlegen.

Aber du hast anscheinend zu wenig Geld um Anlagen dieser Art zu tätigen.

Dann ist es sicher besser, Gelder in natürliche Güter anzulegen.

Du kannst aber auch Staatsanleihen kaufen, die ja ziemlich sicher sind, weil diese vom Staat ausgegeben werden.
 
Thema:

Geldanlage in Wertgegenstände

Sucheingaben

geld in wertgegenstände anlegen

,

geldanlage gegenstände

,

geldanlage in wertgegenstände

,
in welchen wertgegenständen kann ich mein geld investieren
, geld in wertgegenständen anlegen, geld anlegen in gegenstände, geldanlage gegenstand, in Wertgegenstände investieren welche?, geldanlage wertgegenstände, geld anlegen gegenstände, wertgegenstände geldanlage, anlage wertgegenstände, geld anlegen wertgegenstände, welche gegenstände als geldanlage, gegenstände geldanlage, Wertgegenstände als Anlage, geldanlage in gegenstände, geldanlage in wertgegenständen, geld in wertgegenstände anlege, wertgegenstände als geldanlage, wertgegenstände als geldanlage 2011, geldanlagen gegenstände, anlage in wertgegenständen, alternative geldanlage in gegenständen, investieren in wertgegenstände

Geldanlage in Wertgegenstände - Ähnliche Themen

  • Suche nach einem Wissensportal für Finanzen und Geldanlage

    Suche nach einem Wissensportal für Finanzen und Geldanlage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem umfassenden Wissensportal für Finanzen und Geldanlage, das qualitativ hochwertige Informationen...
  • Geldanlagen zum 18.

    Geldanlagen zum 18.: Mein Neffe wird 18 und ich war der festen Überzeugung, ihm einige Aktien zu schenken wäre eine große Überraschung. Wenn er sich mal ein Haus...
  • Domains als Geldanlage

    Domains als Geldanlage: Hallo zusammen, was haltet ihr vom Thema Domains als Geldanlage? Man bekommt ja immer wieder mal mit, dass Domainnamen für exorbitante Beträge...
  • Ist Schmuck eine gute Geldanlage?

    Ist Schmuck eine gute Geldanlage?: Mein bester Freund heiratet und seine Eltern wollen ihm und seiner zukünftigen Frau gerne eine Geldanlage schenken, mit der sie in ihre frische...
  • Whisky als Geldanlage – nur für Kenner oder attraktives Investment?

    Whisky als Geldanlage – nur für Kenner oder attraktives Investment?: Whisky als Geldanlage – nur für Kenner oder attraktives Investment? https://bit.ly/2TFR3vD
  • Similar threads

    • Suche nach einem Wissensportal für Finanzen und Geldanlage

      Suche nach einem Wissensportal für Finanzen und Geldanlage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem umfassenden Wissensportal für Finanzen und Geldanlage, das qualitativ hochwertige Informationen...
    • Geldanlagen zum 18.

      Geldanlagen zum 18.: Mein Neffe wird 18 und ich war der festen Überzeugung, ihm einige Aktien zu schenken wäre eine große Überraschung. Wenn er sich mal ein Haus...
    • Domains als Geldanlage

      Domains als Geldanlage: Hallo zusammen, was haltet ihr vom Thema Domains als Geldanlage? Man bekommt ja immer wieder mal mit, dass Domainnamen für exorbitante Beträge...
    • Ist Schmuck eine gute Geldanlage?

      Ist Schmuck eine gute Geldanlage?: Mein bester Freund heiratet und seine Eltern wollen ihm und seiner zukünftigen Frau gerne eine Geldanlage schenken, mit der sie in ihre frische...
    • Whisky als Geldanlage – nur für Kenner oder attraktives Investment?

      Whisky als Geldanlage – nur für Kenner oder attraktives Investment?: Whisky als Geldanlage – nur für Kenner oder attraktives Investment? https://bit.ly/2TFR3vD
    Top