Geldanlage Silberbarren

Diskutiere Geldanlage Silberbarren im Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Zusammen, zu den wichtigsten Edelmetallen neben Platin und Gold gehört auch Silber. Gold hat in den letzten Monaten wieder neue rekorde...
A

Alex

Hallo Zusammen,

zu den wichtigsten Edelmetallen neben Platin und Gold gehört auch Silber.
Gold hat in den letzten Monaten wieder neue rekorde gebrochen und ist heute schon sehr teuer geworden.
Neben Gold ist auch Silber eine beliebte und attraktive Anlageform jedoch sind hier die Preise eher stabil und steigern sich nur sehr selten.

Jetzt wollte ich mal meine Theorie mit euch teilen um eure Meinungen dazu zu hören...

Gold gewinnt ja immer mehr an Wert und wird täglich teurer doch irgendwann ist der MArkt ausgeschöpft und man greift hier auf ALternativen zu.
Nach Gold kommt ja auch schon Silber direkt doch wird sich dadurch der PReis für Silber auch steigern oder wird die eher fallen wenn die Nachfrage sehr hoch wird?

BEi einer normalen Volkswirtschaft müssten die Preise doch steigen wenn die Nachfrage steigt...

Kann man jetzt daher Silberbarren als Alnage sehen wenn man der Meinung ist das bald die NAchfrage hierfür steigt?

Was sagt ihr dazu?

Kann dieser Theorie sich verwirklichen?

Schreibt mal bitte eure Meinungen dazu.

Danke!
 
Tobias

Tobias

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.06.2011
Beiträge
187
Ort
Cologne, Germany, Germany
Hallo,lieber Alex

ich glaube in dieser Zeit lohnt sich nicht in Edelmetalle zu investieren, da die Preise hierfür sehr hoch sind. Die Preise werden bald wieder fallen und der natürliche Preis wird sich wieder einfinden.

Bis dahin ist es empfehlenswert keine Investitionen in dieser Sparte zu tätigen.

Kaufe lieber Aktien von renommierten Firmen, die ja viel gebeutelt sind. Diese werden in den nächsten Wochen wieder steigen und der tatsächlichen Wert wieder erreichen.


Aber grundsätzlich ist es ratsam langfristig in Edelmetalle zu investieren.

Gruß
 
Thema:

Geldanlage Silberbarren

Sucheingaben

geldanlage silberbarren

Geldanlage Silberbarren - Ähnliche Themen

  • Suche nach einem Wissensportal für Finanzen und Geldanlage

    Suche nach einem Wissensportal für Finanzen und Geldanlage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem umfassenden Wissensportal für Finanzen und Geldanlage, das qualitativ hochwertige Informationen...
  • Geldanlagen zum 18.

    Geldanlagen zum 18.: Mein Neffe wird 18 und ich war der festen Überzeugung, ihm einige Aktien zu schenken wäre eine große Überraschung. Wenn er sich mal ein Haus...
  • Domains als Geldanlage

    Domains als Geldanlage: Hallo zusammen, was haltet ihr vom Thema Domains als Geldanlage? Man bekommt ja immer wieder mal mit, dass Domainnamen für exorbitante Beträge...
  • Ist Schmuck eine gute Geldanlage?

    Ist Schmuck eine gute Geldanlage?: Mein bester Freund heiratet und seine Eltern wollen ihm und seiner zukünftigen Frau gerne eine Geldanlage schenken, mit der sie in ihre frische...
  • Whisky als Geldanlage – nur für Kenner oder attraktives Investment?

    Whisky als Geldanlage – nur für Kenner oder attraktives Investment?: Whisky als Geldanlage – nur für Kenner oder attraktives Investment? https://bit.ly/2TFR3vD
  • Similar threads

    • Suche nach einem Wissensportal für Finanzen und Geldanlage

      Suche nach einem Wissensportal für Finanzen und Geldanlage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem umfassenden Wissensportal für Finanzen und Geldanlage, das qualitativ hochwertige Informationen...
    • Geldanlagen zum 18.

      Geldanlagen zum 18.: Mein Neffe wird 18 und ich war der festen Überzeugung, ihm einige Aktien zu schenken wäre eine große Überraschung. Wenn er sich mal ein Haus...
    • Domains als Geldanlage

      Domains als Geldanlage: Hallo zusammen, was haltet ihr vom Thema Domains als Geldanlage? Man bekommt ja immer wieder mal mit, dass Domainnamen für exorbitante Beträge...
    • Ist Schmuck eine gute Geldanlage?

      Ist Schmuck eine gute Geldanlage?: Mein bester Freund heiratet und seine Eltern wollen ihm und seiner zukünftigen Frau gerne eine Geldanlage schenken, mit der sie in ihre frische...
    • Whisky als Geldanlage – nur für Kenner oder attraktives Investment?

      Whisky als Geldanlage – nur für Kenner oder attraktives Investment?: Whisky als Geldanlage – nur für Kenner oder attraktives Investment? https://bit.ly/2TFR3vD
    Top